Beiträge von Affinis

    Wenn man sich auf eine Singleliftveranstaltung, nehen wir als Beispiel einen Bankdrückwettlkampf, vorbereitet wie verändert trainert man da am geschicktesten, wenn man maximalen nutzen ziehen will.
    Oder anders gefragt was unterscheidet grundsätzlich das Training eines Bankdrückers von dem eines Powerlifters der alle Diziplinen im Wettkampf bestreitet?


    Nur so ne Interessefrage

    Training 13.1.2007


    Frontkniebeugen


    60x4, 70x4, 80x4, 90x4


    Kreuzheben


    140x5, 160x5, 180x5, 200x5


    Enges Bankdrücken


    90x5, 100x5, 120x5, 125x4 :nixweiss:, 105x5


    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln


    7x32, 3x42x7


    5x Sit ups


    Fazit


    Kreuzheben ging super auch wenn dewr 200er Satz echt hardcore war, habe ab der 3. Wdh nen kleinen Mann im Ohr gehabt der gesagt hat das da nie und nimmer noch eine geht, musste auch ziemlich duchatmen zwischen den Wdh


    Beim Engen Bankdrücken habe ich im gegensatz zur letzten Woche sehr gemerkt das Ziehen reingehauen hat und dann noch die 125 vergeigt :zunge:,


    Beim Schrägbankdrücken habe ich nach dem 2. nicht weiter erhöht weil das Gewicht gut kam ich aber befürchtet habe das jede weiter Erhöhung nicht mehr kommen könnte


    .....Ende der 5er , nachste Woche leicht und dann geht an die 3er
    Ich denke wenn ich für die 1.Woche dei Gewichte in den Hauptlift je um 10Kg (Beuge+KH) bzw. 5 Kilo ( BD+EBD) reduziere werfde ich wohl gut klarkommen.

    das mit der Größe ist halt was das mir auch aufgefallen ist , da ich ja selber recht Groß bin und beim Powerlifting eher von Nachteil aber was will man machen, ahm die sich denn speziell drauf vorbereitet oder sind die einfach hin gefahren, gibt ja kaum Möglichkeiten die einzelnen Disziplinen speziell zu trainieren?!?!?

    Hallo,


    ich habe gerstern mal n bissl auf diversen Strongmanseiten gesurft und auf der Seite der GFSA steht das es für Newbs sogenannte Einteigercups gibt glaube in Badem Würthemberg findet z.B. jedes Jar einer statt, würde ich persönlich auch mal interessant finden.


    Hat da jemand erfahrung ob sich so ein Einsteigercup lohnt, oder sind die Leistungen die die Jungs bringen auch schon fern ab von gut und böse?

    Training 10.01.207


    Heute war ich ziemlich müde als ich zum Training bin, da ich den ganzen Tag im Auto gesessen habe und zwischen 2. Frühstück und Abendessen zu lange nichts gegessen hatte und überhaupt.



    Boxsquats 5 Sätze mit 80Kg bei je 4Wdh Gewicht war ausreichend beim heutigen Training


    Speed Bench: 55x4, 65x4, 70x4, 80x4, 85x4- schön explosiv, Gewichte waren gut


    Military Press, stehend: 50x7, 60x7, 70x5 :nixweiss:, 65x7


    Hab mich mit dem Gewicht im 3. Satz verschätzt, vergesse immer das bei Schulterübungen 5Kilo schon ne Menge ausmachen


    Frontziehen mit V-Griff: 7x80, 7x90, 7x100, 7x100 konnte im letzten leider nicht mehr erhöhen, weil nicht mehr Gewicht da war an dem alten Kabelturm


    Langhantelrudern 60x7, 70x7, 80x7, 90x7


    Fazit: Ich merke das meinem Rücken das 3malige beugen in der Woche nicht sehr gut tut, vor allem die Boxsquats hauen wegen der Stauchwirkung echt rein,aber war eh kein guter Tag gestern


    Hoffe ich kann morgen beim Kreuzheben draufhauen, bin aber guter Dinge

    Gewichtheben, Kraftdreikampf, Bankdrücken, Armwrestling, Strongman us.w. alles Disziplinen im Kraftsport die sich in vielen Dingen äneln und jede für sich doch so unterschiedlich, vielleicht kann sich ja mal der ein oder andere mal ganz gründsätzlich über das spezifische Training der diversen Disziplinen mit exemplrischen Trainingsplänen und ergänzenden Basicinfos auslassen, K3K wird ja heftig gepostet aber über die anderen liest man wenig.


    Los gehts!!!! :thumbup:

    jetzt noch mal meine Frage, ist diese Veranstaltung gesetz dem Fall ich darf starten was für mich mich oder nicht??


    2 Frage, weil ich gerade zurecht gerügt wurde, wie und wann teime ich am besten Tests in den 3 Wettkampflifts so ganz grundsätzlich?? :help:

    :cry:


    O.K. O.K. habs ja verstanden, werd mich in Zukunft dranhalten, mein Problem ist glaube ich das ich mich in meinem Training nie sklavisch an meine eigenen Pläne gehalten habe, sondern immer mal spontan was verändert habe, mal ne Übung weglassen wenn ich mich nicht pralle gefühlt habe oder eine Ausgetauscht, weiß nicht ob das jetzt unbedingt was mit meinem Alter zu tun hat, kann schon sein.
    Ich gelobe auf jeden Fall Besserung :thumbup:

    Ja ich glaube da hat PowerKDK sher recht, ich will zwar nicht gewinnen aber lächerlich machen will ich mich auch nicht :nein:,obwohl es schon interessant klingt.


    Der Studiocup klingt abe interessant, jedenfalls werde ich mich jetzt mal um die Mitgliedschaft kümmern.
    Müsste ich in die GDFPF zusätzlich eintreten oder ist man da dann quasi automatisch drin wenn sie kommt und man in der WDFPF Mitglied ist.


    PowerKDK


    Wie war das mit dem Studiocup in Lübeck???