Beiträge von Affinis

    ...wie gesagt das mi den Videos ist im Moment halt ein Problem weil ich für Volk und Vaterland im Moment im Kosovo unterwegs bin und meine Digicam bei meiner Frau zu Hause liegt :nixweiss:


    Was das KH angeht, haben mich die beiden letzten Sätze nicht an den Rand des Muskelversagens gebracht, weiß ich miente war eigentlich das ich den Satz mit 180 sehr gemerkt habe, hat echt reingehauen im positiven Sinne und da wollte ich danach meinem Körper nicht zu viel abverlangen und habe die Gewichte einfach reduziert, zumal mir Cyclon geraten hatte nach dem Sumoheben noch ein paar Mittelschwere Sätze mit normalen Stand zu machen um den Rüchenstrecker zu bearbeiten, ich ahbe aber gestern wieder gemerkt das mir Sumokreuzheben irgendwie viel besser liegt bei schweren Gewichten ich hab halt so nen ellenlangen Rücken.
    Gut fand ich allerdings den Vorschlag mit den moderaten Sätzen im normalen Stand.


    Maxgewichte mmmh, würde mich auch mal interessieren ehrlich gesagt, aber ich will mich erst mal wieder ans schwere Training und vor allem an die Besonderheiten des K3K Trainings gewöhnen, ich habe jetzt seid gut 9 Monaten in denen ich 6 fast gar nicht trainiert habe das 2. mal KH und Beuge trainiert und da denke ich kann ich ganz zufrieden sein, ob natürlich meine Technik 100% ist will ich nicht behaupten, ich hab beim Beugen am Montag einen BB`ler gebeten das er mal darauf achtet ob ich tief genug runter gehe, er meinte ja aber richtig wird das wohl nur ein Powerlifter sehen.


    Ich denke ich werde wenn ich nach den 3 Wochen 5er und der Erholungswoche die 3er Trainiert habe, nach ein paar Tagen nix machen mal Testen :freude:


    Du sagtest du wohnst nicht so weit von mir vielleicht kann man sich ja mal zu Training treffen, würde ich bestimmt sehr von profitieren, wenn einer neben mir steht udn mir direkt Tips gibt. Bei uns im Gym zu Hause gibt es nur n paar Bankdrücker die fü Papenburg starten leider :nixweiss:

    Guten Morgen zusammen, dann fang ich hier mal mit meinen Traioingsaufzeichnungen vom gestrigen Training an 8)


    1. Frontkniebeugen
    8x 60Kg
    7x 80Kg
    7x 90Kg
    7x 100Kg (hier habe ich das Gewicht zu schwer gewählt so das ich um den Satz beenden zu können nicht tief genug bebeugt habe , hab ich eigentlich vorher gewusst da der 90er Satz schon relaqtiv schwer war, werde die Gewichte nächste Woch insgesammt veringern)


    2. Kreuzheben


    9x100 und 5x130 in normalem Stand als Warm up


    5x 150 - Sumo
    5x 160 - Sumo
    5x 180 (eine 6 Wdh wäre nicht mehr gegangen) Sumo
    5x 140 - normal
    5x 130 - normal


    die beiden letten Sätze empfand ich nach dem schweren Sumosatz mit 180 relativ schwer, habe darum im letzten Satz nornal etwas reduziert


    3. Enges Bankdrücken


    2 Warm Up Sätze mit 50 und 60 Kg à 9Wdh


    5x 90Kg
    5x 100Kg
    5x 110Kg
    5x 115Kg
    5x 105Kg


    4. Schrägbankdrücken mit KH


    7x 32Kg
    7x 37Kg
    7x 39,5 Kg
    7x 42 Kg (kein MV!!!)


    Ich war erst im Begriff mit der LH zu trainieren, aber mda mir schon mit der Stange die Schulter weh tat hab ichs gelassen, mit KH hatte ich keine Probleme!!!!


    Bauch habe ich nicht mehr trainiert , da ich gestern spät dran war und nach dem letzten Satz Schrägbank quasi aus unserem Fitnessraum gefegt wurde!!!!


    Das mit den Videos hat leider nicht geklappt, weil mein Kollege gestren keine Zeit mehr hatte, wird aber nachgeliefert!!!!

    Mach jetzt seit 2 Wochen wieder Beuge, nach lange gar kein Beintraining, ausser mal ein paar Sätze Strecker und Curls und habe am Montag im schwersten Satz 5x150 gebeugt mit ein wenig Luft nach oben aber ohne Gürtel und Bandagen (hab ich im Moment auch gar nicht zuir Verfügung).


    Das heisst also wenn ich stark genug bin kann ich schwere Sätze im Training "sinnvollerweise" mit Bandagen machen, wenn ich im Begriff einen RAW Wettkampf zu machen in dem ich keine nutzen darf??


    Anbei: hatte dem Herrn Virzi ne Mail geschrieben, der mir die Gründung der GDFPF bestätigt hat, er konnte mir aber leider noch nichts genaues Sagen, weil die selber gerade noch in der Planung wären, wohl aber das halt RAW Wettkämpfe geplant sind (ist aber in allen Unterverbänden der WDFPF so oder?!?!), bin mal gespannt würde da natürlich am liebsten meine ersten Gehversuche wagen :freude:



    ...so geh jetzt heben, mal sehen was geht :thumbup:

    Dann werde ich mir da ma einen zulegen, gefunden habe ich alleine wegen der Masse Links die du reingestellt hast auch viele, nur bin ich halt immer etwas vorsichtig vorm Kauf, denn der Preis sagt ja bekanntlich nicht immer etwas über die Qualität aus und manchmal spart man eben auch an falscher Stelle, deshalb dei blöde Frage.


    Wie ist deine Meinung zu Kniebandagen im training, lieber erst einbauen wenn ich irgentwann ein mal vorhabe einen Wettkampf mit equippment zu bestreiten??

    Ist e eigentlich möglich das wenn ein LIfter nur mit Shirt zum beispiel Bank trainieren würde, das die Leistung ingsgesammt schlechter wird, hab mir sagen lassen das durch die Shirts besonders der untere Teil der Bewegung entlastet wird ?!?!


    Zu Raw Wettkämpfen noch ne Frage, es ist doch Richtig das in einigen Bandagen erlaubt sind in andren nicht oder.
    Hängt das vom Verband ab??


    Noch mal zu Gürtel, fällt dir gerade einer ein den du empfehlen könntest, frei nach dem Motto der teuerste muss nicht der beste sein :gruebel:

    Noch mal ne Frage zu Shirts e.t.c.


    Die Frage welche was taugen konnte ich ja nun aus den Beiträgen entnehmen.
    ZUm Training mit den Anzügen aber ne Frage, ich denke das das für mich momentan eh noch kein Thema ist aber grundsätzlich mal.


    Trainiert man mit den Dingern nur in der direkten Vorbereitung auf einen "equipped" Wettkampf??


    Wie lange halten die Dinger denn so im Schnitt??


    Ich suche noch einen vernünftigen Gürtel, einer ne Empfehlung parat??

    Zitat

    Original von cyclon
    Selbst wenn du sumo vorziehen solltest und du besser damit klarkommst,
    würde ich ab und zu ein paar leichte Sätze klassisch ziehen, da deine untere
    Rückenmuskulatur mit sumo niemals so gefördert wird wie mit klassisch.
    Sumo ist eher eine Bein als Rückenübung. Aber wenn du darin stärker bist
    solltest du auch im Wettkampf so ziehen.


    Also wird es wohl das beste sein ich teste ma, wie stark ich in den beiden Version bin im vergleich, wenn ich eine Weile meine kraft trainiert habe, verstehe ich das so richtig :gruebel:??