Beiträge von Affinis

    Hallo Cyclon,


    erstmal vielen Dank für deine Tips. :thumbup:
    Ich wohne in Oldenburg (Oldbg.) ist ca 60Km von Bremen entfernt in Norddeutschland.
    Ich hatte mich schon mal interessehalber vor 2 Jahren mit dem Landesvorsitzenden Niedersachen (K.H. Voscul) in Verbindung gesetzt und bin auf seine Einladung nach Papenburg gefahren bei uns in der Nähe und habe da mal ein Training unter Anleitung für Bank gemacht.
    Aussage war: Technik gut aber wenn du (damals gings speziell ums BD) was werden willst solltest du schon minimum 200 in Serie drücken können, was für mich gleichbedeutend war mit "du musst schmeissen."
    HAtte das dann damals auch bedingt durch einen Auslanseinsatz (bin Soldat) wieder aus den Augen verloren, leider!!!


    Noch ne Frage zu meinem Plan.
    1. Sollte ich Fliegende einfach nur rausschmeißen oder gegen eine andere Übung ersetzen??


    2.Ist meine Trainingsaufteilung (mein Split) so O.K. oder sollte ich die Muskelgruppen die trainiert werden anders paaren.


    :help:


    Grüsse
    Affinis

    Mahlzeit,


    Ich habe vor kurzem das Training nachdem ich ein halbes Jahr so gut wie gar nicht trainiert habe wieder aufgenommen, mit dem Ziel jetzt "richtig" Kraftsport zu trainieren, also K3K (vorher BB Bzw. Fitness).


    Ich trainiere jetzt im 6. Jahr und hatte mein Training mehr oder weniger aus perspektivlosigkeit unterbrochen.
    Mein Split sieht im Moment wie folgt aus.


    Montag: Beine, Schultern
    1. Kniebeugen
    2x 8-12 als Warm up
    dann 5 x 3-5 Wiederholungen mit steigendem Gewicht
    2. Kreuzheben m. gestr. Beinen
    1x Warm up
    4x 6-8 Wdh
    3. Military Press oder KH-Drücken
    4x 8-5 Wdh + Warm up
    4. Drücken in der Multipresse
    3-4x 8Wdh
    5. Seitheben
    3x 8-10 Wdh


    Dienstag: frei


    Mittwoch: Brust, Bizeps
    1. Bankdrücken
    2x Warm up mit 8-12 Wdh
    5x 3-5 Wdh
    2. Schrägbank ( KH oder MPresse; bei der LH Variante hab ich Probleme im Schulterbereich :nixweiss:)
    4x 6-8 Wdh
    3. Fliegende o.ä.
    4x 8-10 Wdh
    4. 2 Bizepsübungen à 3-4 Sätze mit je 6-8 Wdh


    Donnerstag: frei


    Freitag: Rücken, Trizeps
    1. Kreuzheben
    2x 8-12 Wdh Warm up
    5x 3-5 Wdh
    2. Klimmzüge oder Latziehen
    4x 6-8 Wdh
    3. Rudern (LH oder KH)
    4x 6-8 Wdh
    4. Enges Bankdrücken
    4x 4-8 Wdh
    5. Nosebreaker
    4x 6-8 Wdh
    6. Trizepsdrücken am Kabel
    3-4x 6-8 Wdh


    Samstag+Sonntag: frei



    PS. an den Trainingsfreien Tagen mache ich ein leichtes Ausdauertraining 30-60Minuten es sei denn der Körper befiehlt Ruhe, genauso wie ich ggf noch einen TAg länger pausiere zwischen den Trainingseinheiten wenn ich mich nicht fit fühle.


    Zur mir vielleicht noch ich bin jetzt 26 wiege um die 110 Kg im Moment und bin 1,98 groß (habe also tolle Hebelverhältnisse :rolleyes:)
    Meine Bestleistungen waren mal ca..
    KH: 220
    Beuge: dito ( ca.) mit Bandagen!!
    BD: 3x 140


    Wie gesagt ungefähr und ob die alle gültig gewesen wären möchte ich nicht beschwören ;)


    Wie gesagt für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen es mal mit Sinn und Verstand anzugehen mit dem Krafttraining (nicht BB!!!), mit dem Ziel mal einen Wettkampf zu bestreiten (nicht unbedingt schon 2007 und nicht zum gewinnen nur zum mitmachen und das man hinterher sagen kann, das man am Ende nicht ob seiner lächherlichen Leistungen belächelt wird.
    Ich bin allerdings komplett Anti Doping (Ich verurteile allerdings niemand der es tut)


    Also macht euch über meinen Plan her und bewerft mich mit Tips wie man in optimieren kann und wenn ihr mir noch ein paar Tips in Punkto Wettkampf gebt (z.B. Welche für Drug free in Frage kommen und was ich drücken, beugen, ziehen können sollte um nicht aufzufallen in der Menge u.s.w.) wäre ich sehr dankbar.


    Thx Affinis