Beiträge von Affinis

    Hallo Cyclon,


    erstmal vielen Dank für deine Tips. :thumbup:
    Ich wohne in Oldenburg (Oldbg.) ist ca 60Km von Bremen entfernt in Norddeutschland.
    Ich hatte mich schon mal interessehalber vor 2 Jahren mit dem Landesvorsitzenden Niedersachen (K.H. Voscul) in Verbindung gesetzt und bin auf seine Einladung nach Papenburg gefahren bei uns in der Nähe und habe da mal ein Training unter Anleitung für Bank gemacht.
    Aussage war: Technik gut aber wenn du (damals gings speziell ums BD) was werden willst solltest du schon minimum 200 in Serie drücken können, was für mich gleichbedeutend war mit "du musst schmeissen."
    HAtte das dann damals auch bedingt durch einen Auslanseinsatz (bin Soldat) wieder aus den Augen verloren, leider!!!


    Noch ne Frage zu meinem Plan.
    1. Sollte ich Fliegende einfach nur rausschmeißen oder gegen eine andere Übung ersetzen??


    2.Ist meine Trainingsaufteilung (mein Split) so O.K. oder sollte ich die Muskelgruppen die trainiert werden anders paaren.


    :help:


    Grüsse
    Affinis

    Mahlzeit,


    Ich habe vor kurzem das Training nachdem ich ein halbes Jahr so gut wie gar nicht trainiert habe wieder aufgenommen, mit dem Ziel jetzt "richtig" Kraftsport zu trainieren, also K3K (vorher BB Bzw. Fitness).


    Ich trainiere jetzt im 6. Jahr und hatte mein Training mehr oder weniger aus perspektivlosigkeit unterbrochen.
    Mein Split sieht im Moment wie folgt aus.


    Montag: Beine, Schultern
    1. Kniebeugen
    2x 8-12 als Warm up
    dann 5 x 3-5 Wiederholungen mit steigendem Gewicht
    2. Kreuzheben m. gestr. Beinen
    1x Warm up
    4x 6-8 Wdh
    3. Military Press oder KH-Drücken
    4x 8-5 Wdh + Warm up
    4. Drücken in der Multipresse
    3-4x 8Wdh
    5. Seitheben
    3x 8-10 Wdh


    Dienstag: frei


    Mittwoch: Brust, Bizeps
    1. Bankdrücken
    2x Warm up mit 8-12 Wdh
    5x 3-5 Wdh