Beiträge von Affinis

    Zitat

    Original von PowerKDK
    Kreuz normal machen Leute die stärker im Rücken als in den Beinen sind, Sumo genau umgekehrt.


    Schaffe bei Sumo ca. 10 bis 15 Kg mehr als bei normal, daher habe ich mein Heben vor ca. 1,5 Jahren auch normal umgestellt.


    Sind jedenfalls meine Erfahrungen.


    Ich habe früher immer die Erfahrung gemacht, das wenn iuch länger Kreuzhebn "normal" trainiere Probleme im unteren Rücken bekommen, nun weiss ich natürlich nicht ob an meiner mangelnden Technik lag, oder an meinen langen Gräten, oder an beidem :gruebel:Kraftmässig war es immer identisch!

    Zitat

    Original von cyclon


    Beschreibe deinen Körperbau, Armlänge, usw, und was du bis jetzt gemacht
    hattest. Ich würde klassisch beginnen, die Technik perfektionieren und
    später noch einen Test mit SUMO machen. Manchen liegt es, manchen
    nicht. Aber da hast du noch Zeit.


    Ich habe letzte Woche gerade seid langem wieder Kreuzheben gemacht
    bis 160 normal, fühlte mich aber unwohl, weil ich halt sehr lange Beine habe (1,98m) und habe dann 3x 180 im Sumostand gezogen und fühlte mich sehr viel wohler in der Ausführung, wäre noch was drin gewesen, wollte aber nicht übertreiben, da es schon gute 9 Monate her ist das ich KH gemacht habe

    Schuldig im Sinne der Anklage!!
    Ich hatte den Plan den ich gepostet habe allerdings nur eine Woche probiert und vorher seeeehr sporalisch trainiert vor allem nicht schwer, O.K. will mich nicht rausreden :freude:


    Du meinst aber ich kann deinen Plan so trainieren ja??


    Gibts eigentlich gute Seminare dich sich lohnen für Rookies??


    Zum Thema Kreuzheben noch ne Frage , gibt es da ne Grundsätzliche Empfehlung ob "norma"l oder Sumo Stand ???

    Moin zusammen,


    ich habe es nicht ausgehalten an den Feiertagen undmusste trainieren, da hab ich mir mal einfach einen von Cyclons Pläne rausgeschrieben,nämlich:


    Montag: BANKDRÜCKEN, DIPS, KNIEBEUGEN, AUSFALLSCHRITTE, BICEPS,
    Dienstag: frei
    Mitwoch: BOX SQUATS, BANKDRÜCKEN SPEED, SCHULTERN, OBERER RÜCKEN
    Donnerstag: frei
    Freitag: FRONTSQUATS, KREUZHEBEN, ENGBANKDRÜCKEN, SCHRÄGBANKDRÜCKEN, BAUCH
    Samstag: frei
    Sonntag: frei


    genaugenommen den Montagsteil, mit dem unterschied das ich nicht 3er, sondern 5er drausgemacht habe.
    Mit dem Ziel das 3 Wochen durchzu ziehen,dann Regeneration dann 3er für 3 Wochen und dann mal schauen, evtl 2er und 1er um mal zu sehen was geht?!?!?!.
    Nebenübungen will ich alle 3 Wochen tauschen.


    ?!?!?!?!?
    :gruebel:

    Also ich für meinen Teil bin bis vor einem Jahr auch immer vor den Cardiogeräten weggelaufen, habe aber in 6 Monaten in denen ich fast kein Krafttraining gemacht habe angefangen MTB zu fahren und auch mal zu laufen und muss sagen das ich jetzt wo ich wieder richtig zu trainieren angefangen habe viel bessere Regenerationszeiten habe als vorher, ist halt eine Frage wie intensiv man Cardio macht, ein langer Spaziergang kann ja auch schon sehr förderlich zu Regeneration sein.

    Moin,


    ich habe gerade mal den Fred studiert unsd festgestellt das ich auch in Sachen Epuipment mal Nachhilfe benötige :embarrassed:
    Was man braucht, was nicht, wo man gut und günstig bekommt u.s.w. wie gesagt wenn das in Deutschland mit GDFPF anläuft würde ich schon gerne dort meine ersten Gehversuche unternehmen, aber leider konnte der nette Mensch von dem Cyclon mir die MAiladdi gab nur sagen das es sie geben soll und das sie RAW Wettkämfe machen werden, mehr noch nicht leider :nixweiss:


    Zum Thema Board Press und Box Squat wird auch gerne mal eine grundsätzliche Einweisung haben, was das ist weiß ich zwar, wenn auch nur ungefähr, aber z.B. wie man sich die Dinger besorgt b.z.w. baut würde ich gerne wissen.


    FRagen über Fragen :help:


    THX Affinis

    Zitat

    Original von cyclon
    Hallo, zur Zeit habe ich Besuch von der Familie zu Weihnachen, darum wenig
    Zeit. In ein paar Tagen wäre ich bereit, dir beim Entwurf zu helfen. Wenn du
    jetzt länger intensiv trainiert hast, empfehle ich eh 7 - 10 Tage Trainingspause,
    damit du nicht gleich ins Übertraining kommst, wenn es losgeht. Gruss cyclon



    Das wäre echt super, dann werde ich mal euern Rat befolgen und die nächsten Tage was locker machen, in freudiger Erwartung :freude:.
    Ist zwar noch viel zu tun aber eigentlich habe ich mal den Wunsch gehabt mal ohne dope 180 zu drücken und imnächsten Jahr hoffe ich zumindest in die Richtung zu kommen.


    In diesem Sinne erstmal schöne Feiertage :bia:

    Mahlzeit,


    nachdem ich jetzt das Forum etwas intensiver studiert habe bin ich zu der auffassung gelangt das mein Plan doch immer noch zu BB mässig ist.
    Gar nicht so einfach das aus dem Kopf zu bekommen.


    Was würdet ihr für einen trainingsplan empfehlen??
    3x die Woche sollte sein, sonst bekomme ichg Regenerationsprobleme und der Schwerpunk soll auif dem Bankdrücken liegen, will hier endlich mal Pfund bekommen.