Doping bei strongman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • In Hessen werden jetzt auch bereits auf der LM KDK Dopingkontrollen durchgeführt. Etwas schrecken diese doch wohl schon ab bzw. man kann beobachten, dass Strongmenleute teilweise den DM WKs fern bleiben.
    Aber es wird immer Profis geben (z. B. wenn der/die Ehepartner/in im medizinischen Bereich tätig ist), die sich dennoch durchschlängeln.
    Das Problem ist eben auch, dass die Vereine für die Dopingkontrollen zahlen müssen, diese Diskussion hatten wir jetzt gerade auf der Vereinssitzung, so dass deshalb auch nicht jeder Verein einen WK auszurichten vermag.
    Und leider gibt es bei uns in der BRD noch keinen Drugfree-Verband.
    KDK

  • Hallo,


    ich habe gerstern mal n bissl auf diversen Strongmanseiten gesurft und auf der Seite der GFSA steht das es für Newbs sogenannte Einteigercups gibt glaube in Badem Würthemberg findet z.B. jedes Jar einer statt, würde ich persönlich auch mal interessant finden.


    Hat da jemand erfahrung ob sich so ein Einsteigercup lohnt, oder sind die Leistungen die die Jungs bringen auch schon fern ab von gut und böse?

  • Bei uns waren zwei im Studio. Die haben oben bei uns an so einem Wettkampf mitgemacht.


    Der eine voll bis oben hin und hat daher seine Kraft her.


    Der andere 200 cm groß und ist wohl schon mit 160 Kg auf die Welt gekommen.


    Der erste ist schon ganz am anfang wegen der mangelnden Beinkraft ausgeschieden.


    Der andere ist immerhin 5 geworden, aber wie gesagt 200 cm und ca. 160 Kg.


    Naturbursche würde ich mal sagen, aber natürlich hat der auch etwas nachgeholfen.


    Bei Strongman ist ist ne gewisse Größe schon von Vorteil und auch ein gewisses Gewicht.


    Die Übungen sind teilweise nicht ganz so messabar, da man Steine usw anheben muss.


    Ist halt was anderes als Bank, Beuge oder Kreuzheben.

    Du hast nur dieses eine Leben, also mach das Beste draus. Eine zweite Chance wirst Du nicht kriegen!


    Ziele: 300/180/300 bis 90 Kg, alles RAW

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • das mit der Größe ist halt was das mir auch aufgefallen ist , da ich ja selber recht Groß bin und beim Powerlifting eher von Nachteil aber was will man machen, ahm die sich denn speziell drauf vorbereitet oder sind die einfach hin gefahren, gibt ja kaum Möglichkeiten die einzelnen Disziplinen speziell zu trainieren?!?!?

  • Beim Strongman gibts die Gewichtsklasse bis 105kg und darüber, sowie auf Newcomercups ne 90er Gewichtsklasse.
    Bei Einsteigercups gibts theoretisch soweit ich weiß noch eine darunter, aber wann war mal bitte der letzte Einsteigercup?? :runterdrueck:
    Selbst Newcomercups wirds dieses Jahr soweit ich weiß nur zwei in Deutschland geben. Leider..

    Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
    ...nur schlechte Ausreden!
    =====
    http://guckloch.blog.de/