Beiträge von Affinis

    ...Yep wir reden vom gleichen, hatt eich seinerzeit auch höchstens 1x im Monat gemacht, genauso für BAnk und Kreuzheben.


    HA, Ha, das ist ja mal ein richtiges Monster der Kissenmann mit den Monsterbeinen :respekt:

    Frage als Amerkung zu meinen Traioningsaufzeichnungen( siehe TrainingsLog): Mit meinem alten Trainingspartner habe ich zur Gewöhnung an schwere Gerwichte Kniebeuge im Anschluss an die eigentlichen Sätze ein paar Sätze "Lockouts" gemacht, hat wahre Wunder gewirkt und ich hab mich beim nächsten Beugetraining viel besser gefühlt mit den Gewichten. wie ist hier die Meinung, Lockoutsvielleicht im Anschluß an den 3er Zyklus also so in 6 Wochen nach der RegWoche mal einzubauen??

    Training am 01.01.2007


    Hab zwar gefeiert hab mich aber fit Gefühlt!!!! :freude:



    1. Bankdrücken


    5x 1005, 5x 115, 5x 120, 5x 125, 3x 130 (eigentlich hätte ich reduzieren sollen, wollte aber unbedingt die 130 probieren, Fazit bissl schwer aber was dioeswe Woche 3x geht, geht nächste bestimmt 2x mehr, war zumindest bei den 125 ern so von letzter zu dieser)


    alle Sätze bis auf den letzten +5 zu letze Woche, hatte letzte Woche von Satz 4 auf 5 um 10 kg reduziert , diesmal aber illegal erhöht :freude:)
    2. Dips m. hochgestellten Beinen.


    7x ohne Zusatz
    7x + 20
    7x +40
    7x +60


    alles recht locker, kann im MIment leider keine normalen Dips machen, es hat hier keinen Dipgürtel, leider!!!!


    3. Kniebeugen


    5x 110, 5x 120, 5x 140, 5x 160, 140 ( Beugetiefe bei 160 war schlecht, hab wohl noch n bissl zu viel respekt vor schereren Gewichten, fühlte mich aber insgesammt sehr viel wohler als letzte Woche)


    4. Ausfallschritte


    7x40, 7x45, 7x50, 7x55 - Ausfallschritte sind ekelig :heul:


    5. 5 Sätze Konzentationscurls


    7x 15, 7x19, 7x 22, 7x 24, 7x27



    Fazit. Bank kommt langsam abetr sicher von Woche zu Woche, hoffe das das noch ne Weile bleibt bis zu nächsten Plateau, bei schwerwen Sätze merke ich aber das ich im unteren drittel schwächer bin.


    Beuge: wird im Moment noch in großen Schritten besser, sollte es aber auch nach 6 Monaten fast kein Beintraining :surprised:, aber noch fühle ich mich nicht gut mit schweren Gewichten vom Kopf her

    also was die Gewichtszunahem angeht ist das glaube ich echt nur auf die Ersatzbefriedigungen zurückzuführen in erster Linie.


    Als ich vor 2,5 Jahren aufgehört habe, habe ichj abgenommen, weil ich viel agiler wurde und härter trainiert habe, ichj habe ,mal ghehört das im Grunde genommen, die qualmerei den Stoffwechsel sogar bremst


    MAN liest ja immer wieder Artikel über Alkohol und BB, vielleicht kann sich ja mal jemand hier über die negativen Konsequenzen von Qualmen für den Muskelaufbau auslassen.


    Ist bestimmt für den ien oder anderen ne gute Motivation :thumbup:

    Nö würde ich nich machen, belaste beide Seiten mit den gleichen Gewichten, was bei einer disbalance bedeutet das eine Seite quasi unterfordert wird muss aber so sein damit die schwächere Seite nachkommen kann!!

    Wichtig wäre zu wissen ob links und rechts ein ungleichgewicht was die Kraft anbelangt besteht, wenn ja ist eigentlich immner ein guter Tip mit Kurzhanteln zu arbeiten, wo man die Seiten getrennt von einander trainieren kann um die Disbalance wegzubekommen.

    Meiner Meinung nach solltest du dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen über deine Ernährung, sp kann man sich gerade am Anfang schnell die Lust am Ganzen verderben.


    Sieh einfach zu das du genug Kalorien konsumierst, das deine Ernährung ausgewogen ist genug Proteine enthält, genug Kohlehydrate und gut ist und wenn du hier und da mal Bock hast auf Burger King, dann scheiß drauf.


    Die Zeit wo du richtig hardcoremässig deine Ernährung planen solltest in einer Defiphase kommt früh genug, aber erst mal musst du glaube ich noch eine ganze Zeit damit verbringen Masse aufzubauen, sofern dein Ziel Bodybuilding heißt!!!


    Zu den Plänen in der Flex ist meine Meinung, dass nur sehr wenige in der Lage sein werden diese wirklich gewinnbringend gebrauchen zu könne, ohne gnadenlos ins Übertraining zu geraten sofern nicht nachgeholfen wird.


    Ein vernünftiger 3-4er Split je nach dem schwere Grundübungen auf wesentliche beschränken, sollte da schon das nötige bewirken.


    Lg Affinis

    :thumbup:


    Danke für die Tips, meine größtes Problenm war das ich keine richtigen Anhaltpunkte hatte , wo meine Maxwerte sind und ich hatte mich nicht getraut im Vorfeld Versuche zu machen, weil ich halt so lange gar nicht gebeugt und gezogen habe :nixweiss:


    Aber bis auf Kreuzheben und die völlig danebengeratenen Frontkniebeugen (hätte den Plan von Cyclon richtiog lesen sollen :embarrassed:), war eigentlich noch überall etwas Luft


    Die Wahrheit wird nächste Woche ans Licht kommen :raucher: