Fragen und Schwierigkeiten eines Anfängers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Whey-Protein ist wirklich sehr wichtig,für deinen Muskelaufbau trinke und genieße es.Du musst dir wirklich im klaren sein das dein so genannter Ep wirklich für denn Arsch ist,du müsstest wirklich mehrmals am Tag Nahrung zu dir nehmen.Ich persöhnlich esse alle zwei Stunden was.
    Aber davon abgesehen kommt es darauf an was du eigentlich genau willst willst du definieren???Wie siehr dein Körperfettanteil aus???Wenn du deinen Kf reduzieren möchtest kann ich dir nen kleinen Tipp geben,lass die einfachen Kohlenhydrahte wie Zucker, Weißmehl, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot weg und esse möglichst eiweißreich.
    Folge:


    Der Körper wird zur [lexicon]Fettverbrennung[/lexicon] gezwungen, da ihm ja die
    Kohlenhydrahte zur Energiegewinnung fehlen. Wenn du jetzt nicht
    gleichzeitig zu viel isst, baut dein Körper zwangläufig das körpereigene
    Fett ab.
    Der Clou dabei ist, dass bei dieser Diätform (Lowcarb)
    im Gegensatz zu einer fettarmen [lexicon]Diät[/lexicon] kaum oder gar keine Muskelmasse
    abgebaut wird.
    Hoffe du schreibst aber nochmal genau was du genau erreichen willst.Dann kann mann dir bestimmt besser helfen.
    mfg
    ue-1907

    Ob blond, ob schwarz, ob rot, ob braun,Ich lieb alle Frau'n ich lieb es alle vollzusaue'n Ob dick ,ob dünn, ob groß, ob klein,Ich tue ihn jeder rein ich liebe jede Schweinerei!!!!!!!

  • @ Bruce: Du hast vor einem Monat angefangen zu trainieren. Ich gehe davon aus, daß Du davor nicht viel bzw. gar keinen Sport betrieben hast. Gerade in dem ersten Jahr macht man die größten Fortschritte überhaupt! Für Deinen Körper ist das total ungewohnt und er versucht sich dem neuen Zustand, dem regelmäßigen Training, möglichst schnell anzupassen. Und zwar mit Muskelwachstum. Selbst wenn Du jetzt mit [lexicon]Diät[/lexicon] und Cardio beginnst, wirst Du an Kraft zulegen, da Deine Muskeln sich aktuell auf dem "Nullpunkt" befinden. Je mehr Muskeln Du aufbaust, umso schneller wirst Du Fett verbrennen, da sich Dein Kalorienbedarf erhöht.


    Wenn Du Fett verliehren willst, sind folgende Punkte wichtig:
    - berechne Deine Energiebilanz (Kaloriengrundbedarf)
    - führe Deinem Körper weniger Kalorien zu, als er benötigt
    - erstelle Dir mit unserer Hilfe einen Ernährungsplan
    - und was Du ja schon machst, ist ein zum Krafttraining ergänzendes Cardio-Training. Auch hier möchte ich Strahlemann wiedersprechen: 20 Minuten vor und 20 Minuten nach dem Krafttraining halte ich für nicht optimal. 20-30 Minuten NACH dem Krafttraining sind besser. Oder 20-30 Minuten morgens auf NÜCHTERNEN Magen.


    So, vielleicht fällt mir oder den Anderen ja noch was wichtiges ein.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ mak
    na ich meinte auch wenn du eine kantine hast wo alles frisch gemacht wird ist es gut (ich kenne da welche...) wenn dort nicht frisch gemacht wird ist es natürlich eher schlecht!! Das weiß ich auch selber als gelernter Koch!


    @ big K
    also willst du mir sagen ein anfänger der sich ALLLLEEES sinnlos reinhaun kann es auch verwerten? ich weiß noch als ich angefangen hab und mir whey usw direkt ringehauen hab, da konnte ich aber die hälfte wieder auska**** und das in sehr flüssiger form! Vielleicht trifft das auch nur auf mich zu aber bei mir war es so... Bei mir ist weniger mehr! Momentan hole ich mir alles über die Nahrung und fange erst im Dezember wieder mit Masse training an und auch mit [lexicon]Protein[/lexicon], creatin usw

  • @ big K
    also willst du mir sagen ein anfänger der sich ALLLLEEES sinnlos reinhaun kann es auch verwerten? ich weiß noch als ich angefangen hab und mir whey usw direkt ringehauen hab, da konnte ich aber die hälfte wieder auska**** und das in sehr flüssiger form! Vielleicht trifft das auch nur auf mich zu aber bei mir war es so... Bei mir ist weniger mehr! Momentan hole ich mir alles über die Nahrung und fange erst im Dezember wieder mit Masse training an und auch mit [lexicon]Protein[/lexicon], creatin usw


    Wo habe ich geschrieben, daß man sich ALLES "reinhauen" soll? Ich habe explizit über Deine Falschaussage bezüglich des Proteins geschrieben. Und die war nun mal völlig daneben. Wenn DEIN Körper auf Whey mit einer Abwehrreaktion in Form von Durchfall reagiert hat das sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun, daß er es nicht gebrauchen kann, sondern Du eventuell auf einen Bestandteil/ Inhaltsstoff allergisch bist bzw. eine Intolleranz besitzt.


    Es gibt eine Menge Mist zu kaufen, mit dem den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Damit gehe ich konform mit Dir. ABER ein gutes [lexicon]Protein[/lexicon] ist KEINE Geldverschwendung sondern in diesem Sport sehr hilfreich.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • Mahlzeit und vielen lieben Dank für die ganzen antworten :)
    so da ich nun etwas verwirrt bin was sache ist mach ich mal eine kleine zusammenfassung meiner seits aus!!


    -KFA senken indem ich weniger Kcal zu mir nehme als mein Energieverbrauch ist.
    -Den Trainingsplan weiterführen, aber mit 3 Sätzen.
    -einen vernünftigen essensplan mit eurer hilfe erstellen (bzw. was ist an meiner ernährung falsch? soll ich jetz mehr oder weniger essen?? :huh: )
    -Whey [lexicon]Protein[/lexicon] zu mir nehmen.
    -Cardio Training 20-30 minuten NACH dem Training.


    Mein ziel ist : Meinen Körper besser zu definieren , heißt für mich KFA runter Muskeln drauf :P !
    zu meinem KFA : Ich weiss leider nicht wie ich ihn herrausfinden kann sonst würde ich euch den sagen!
    Gefühlt hab ich nen KFA von zu viel :P


    Ich freue mich auf weitere zahlreiche antworten : ) und vielen dank im vorraus!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ mak
    na ich meinte auch wenn du eine kantine hast wo alles frisch gemacht wird ist es gut (ich kenne da welche...) wenn dort nicht frisch gemacht wird ist es natürlich eher schlecht!! Das weiß ich auch selber als gelernter Koch!


    na also. gerade deshalb weißt du ja sicher, dass 90% der kantinen nur müll produzieren. bezogen auf unsere bedürfnisse. alles reine geldfrage und lustfrage. und da ist nunmal mitlerweile die convenience-welle der weg des geringsten widerstands.
    selbst kochen ist dann eher der weg des bestimmten.


    zu deinem durchfallproblem:
    wenn du das viele zeug als reinen sprühschiss wieder ausgeschieden hast, lieg es wohl eher an einer unverträglichkeit, als dass es darauf zurückzuführen ist, dass der körper kein protein aufnehmen kann, wenn er am anfang einer muskulären belastung steht.
    ich habe vom whey noch keinen flotten otto bekommen. wenn dann nur ne rießen furzerei.
    soja vertrag ich zum beispiel gar keins.

  • zu deinem durchfallproblem:
    wenn du das viele zeug als reinen sprühschiss wieder ausgeschieden hast, lieg es wohl eher an einer unverträglichkeit, als dass es darauf zurückzuführen ist, dass der körper kein protein aufnehmen kann, wenn er am anfang einer muskulären belastung steht.
    ich habe vom whey noch keinen flotten otto bekommen. wenn dann nur ne rießen furzerei.
    soja vertrag ich zum beispiel gar keins.

    hmm Ich habe auch vor kurzen probleme mit Pickeln bekommen, kann es sein das es durch Milch unverträglichkeit kommt? habe so das leichte gefühl das wenn ich Milch weglasse es besser wird.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • dauer individuell ... nach hiit ...


    gruss
    infraspinatus

    wie ich das dann verstanden habe als ich gegoogelt hab ,ist das eine art intervall training.
    zB. 2 minuten locker beginnen , 1 minute alles raushauen , 1 minute locker etc.pp


    noch eine spezielle frage zu whey,
    wann und wie oft und wieviel gramm , sollte ich nehmen?