Fragen und Schwierigkeiten eines Anfängers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schönen guten abend,


    erstmal ein riesen Lob an euer freundliches Forum :)!


    Zu meiner person:
    22 Jahre alt
    92 kg
    182cm
    Ziemlich Breiter und Massiger Bursche :P


    Nun zu meinen Fragen:
    Ich habe mich,vor ca 1 monat, in einem feinen fitnesstudio angemeldet mit ausgewogener Hantel-Bank und verschiedenen Trainingsgeräten.


    Ich habe einen GK-Plan empfohlen bekommen wie es sich für einen Neuling wohl so gehört.
    Der Trainingsplan beinhaltet:
    Beinpresse (am Gerät)
    Klimmzüge (Chin-Ups) (ebenfalls am Gerät mit unterstützenden Gewicht)
    KH-Rudern
    Bizeps-Curls
    Brust mit KH (leider ist mir die genaue Trainingsbeschreibung nicht bekannt)
    Butterflys (zur ergänzung am gerät)
    [lexicon]Dips[/lexicon] (ebenfalls am Gerät wegen unterstützungsgewicht)
    Seitliches Schulterdrücken mit KH (ebenfalls keine korrekte Bezeichnung bekannt :/)
    Schulterdrücken nach Oben mit KH (selbiges problem wie oben)
    Sit Up's.


    Mir wurde von dem zugehörigen Trainingsberater empfohlen die übungen nur einmal zu machen bis ich mehr als 15 wiederholungen schaffe , sollte das geschehen sein und ich schaffe ca. 17 WH' sollte ich gewicht draufpacken.
    Das Problem das sich bei mir ergibt ist dass ich mich nicht völlig ausgelastet fühle nach dem Training trotz danach noch 30 minütigem intervall training auf dem Crosstrainer.
    Dazu wurde mir empfohlen Whey [lexicon]Protein[/lexicon] zu mir zu nehmen (http://www.phytochem.de/cfmwheydetail.html) dieses welches. Sowie ich auch im Internet und in diesem Forum geforscht hab ,soll das eine sehr gute ergänzung sein, wo sich mir aber die frage auftut ob es nicht zu früh etc. für mich wäre.
    Mein Ziel ist übrigens einen gewissen anteil an Muskeln dazu zu gewinnen und mein Fettanteil zu senken.


    Das wären bislang alle Fragen die ich habe und freue mich auf antworten und danke im vorraus :).

  • Also ich würde dir einen eigenen trainingsplan empfehlen,denn du für dich und deinen körper für richtig hälst.
    also für denn Anfang kann ich dir raten 3mal15 wiederholungenzu machen da lastest du deinen Körper auf jeden fall mit aus.
    Ich kenne dein whey protein leider nicht,aber ich kann dir das HiTec-Nutrtion whey-protein empfehlen.
    Aber eine Frage bleib da noch wie sieht denn dein EP aus :?:
    mfg
    ue-1907

    Ob blond, ob schwarz, ob rot, ob braun,Ich lieb alle Frau'n ich lieb es alle vollzusaue'n Ob dick ,ob dünn, ob groß, ob klein,Ich tue ihn jeder rein ich liebe jede Schweinerei!!!!!!!

  • Würde auch eher 3 Sätze mit 15 Wdh machen!
    da du ja Fett verbrennen willst ist laufen auf dem Crossi schon ganz gut, dass würde ich an deiner stelle so oft machen wie es geht, evtl 20 Minuten vorher und 20 Minuten nachher...


    Whey würde ich erstmal ganz weg lassen genau, wie eiweiß und andere konsorten...
    Ziel sollte es für dich erstmal sein deinen KFA zu senken, muskulatur baust du von alleine auf!


    Wichtig ist auch das du nicht zu viel erwarten solltest, klar wirst du auf Grund deiner Masse ganzschön was an Gewichten schaffen denke ich aber du möchtest ja kein riesen Fleischklops werden oder? Also brauchste Defi und die bekommst du sicher nicht wenn du dir jetzt schon Whey rein ballest ... grade als neuling finde ich brauchst du das eh noch nicht, damit kannst du anfangen wenn du mal 1 Jahr konsequent trainiert hast und die ersten richtigen erfolge sehen kannst!


    Würde mir auch einen eigenen Plan erstellen und in den ersten Monaten mal testen welche übungen dir liegen und wo du die größten defiziete hast.
    Ganz wichtig wirklich deine Ernährung! also mach dir einen EP, am besten wenig KH da du von der Masse wegkommen musst...


    hoffe ich konnte etwas helfen...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nabend erstmal und vielen dank für die Zwei Antworten


    Ich habe heute die 3x15 WH's mit den selben übungen und bin jetz im moment sehr zufrieden und ausgelastet.


    zu meinem essensplan (ich weiss nicht obs man so nennen kann ,wär aber sehr froh über tipps und anregungen)


    Frühstück 7 Uhr : 2 Scheiben Schwarzbrot mit Putenschinken und eins mit fettarmen käse / Dazu einen ungezuckerten Grünen Tee


    Mittagessen 13 Uhr : an einem Trainingstag : Eine gute Portion Nudeln/Kartoffeln/Reis und einen Salat mit Thunfisch
    an einem normalen Tag : ein Steak / Pute / Fisch und einen Salat mit zufälligen beilagen(Mensa)


    Abends 18 Uhr : Gemüse mit Fleisch und danach einen fettarmen ungezuckerten Jogurt


    Allgemein: Ich esse keine Süßigkeiten bzw. sehr sehr selten und trinke eigtl. ausschliesslich nur noch Wasser und Tee ausser ab und an am Wochenende ein kleines Kölsch aber das auch nicht jedes wochenende.


    Würde mich wieder über Antworten freuen und danke im vorraus.


    Bruce

  • Hi bruce,


    erstmal hört sich das super an du scheins es wirklich ernst zu meinen! Dafür schonmal ein Lob denn das ist das A und O woran auch die meisten schon scheitern :)


    Also zu deiner Ernährung hab ich noch fragen und zwar an trainingstagen isst du mittags NUR Nudel, Kartoffel oder Reis als hauptgang? und kein Fleisch???
    Dafür dann aber an Trainingsfreien tagen ordentlich Fleisch oder Fisch? ?(
    Finde du darfst auch an Trainingstagen Fleisch essen...


    um welche Zeit gehst du denn Trainieren? Vor dem Abendessen noch oder danach? Also ich hätte zwischen den Mahlzeiten schon wieder einen riesen hunger aber gut habe vielleicht ein anderen Stoffwechsel :D


    Mit dem Tee und Wasser ist eine sehr gute Wahl die du getroffen hast :)
    Also wirklich gute ernährung eigentlich die du hast und da brauchst du wirklich erstmal kein whey, grade wenn du eine kantine hast wo alles frisch gemacht wird musst du nichts mehr kompensieren und sollte für den anfang das erste jahr auf jedenfall reichen... Dann musst du nicht unnötiges Geld für Proteine usw verbrennen die eh nur Ausgeschieden werden weil der Körper nichts damit anfangen kann!


    gruß patrick

    • Offizieller Beitrag

    oha, hier sind ja nur ausgewiesene experten am start... :rofl:


    mal abwarten, was eggi und infra zu dem thema sagen, ich hab momentan nicht die zeit...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Was mir (ebenfalls Anfänger) auffällt: Du isst zu wenig... Du solltest 5-6 mal am Tag essen, bei jeder Mahlzeit eine Proteinquelle dabeihaben. Auch die anderen Makronährstoffe (Kohlehydrate, Fett) müssen über den Tag ausgewogen verteilt sein... Dazu werden Dir die Profis aber einiges mehr erzählen können!


    Gruss
    Patrick

  • Whey würde ich erstmal ganz weg lassen genau, wie eiweiß und andere konsorten...


    Sorry Strahlemann, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen! Ein Whey-Protein vor und nach dem Training kann man einem Anfänger genauso empfehlen wie einem 70 Jährigen Opa. Fakt ist, daß kein anderes [lexicon]Protein[/lexicon] nach dem training so schnell dort ist wo es gebraucht wird, nämlich in den Muskeln. Und das ist für jeden gut.


    [lexicon]Protein[/lexicon], egal ob Whey oder anderes, ist und bleibt einer der wichtigsten Bausteine für den Muskelaufbau. Und gerade auch während einer [lexicon]Diät[/lexicon] ist [lexicon]Protein[/lexicon] extrem wichtig. Es dient z.B. als Muskelschutz und davon mal abgesehen, sollte in der [lexicon]Diät[/lexicon] der Kohlenhydrat-Anteil gesenkt und als logische Konsequenz der Protein- und Fettanteil erhöht werden.


    Also Vorsicht mit solchen Aussagen und dann auch noch mit fragwürdiger Begründung.

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dann musst du nicht unnötiges Geld für Proteine usw verbrennen die eh nur Ausgeschieden werden weil der Körper nichts damit anfangen kann!


    Oh Gott! Das hatte ich ja auch übersehen. Proteine werden also bei einem Anfänger ausgeschieden, weil der Körper damit nichts anfangen kann?! DAS ist der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe. :flop:


    Für diese Aussage hätte ich gerne mal eine glaubhafte Quelle (damit meine ich jetzt nicht den breiten Typen aus´m Studio um die Ecke) genannt bekommen, die DAS SO bestätigt.


    So hilfts Du leider keinem. :nein:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.