Fragen und Schwierigkeiten eines Anfängers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich will ja auch nichts verteufeln weil ich selber auch denke viele Produkte haben auch ihre Berichtigung, der Mensch ist nun mal ein kleiner Angsthase und will immer auf Nummer sicher gehen, wenn ich nen Shake zu mir nehmen doch auch mit dem Gefühl mich nochmal abzusichern etc. Kennt doch jeder;)


    Aber Phoenix was du sagst seh ich ein bisschen anders. So bald das Training richtig läuft können andere Faktoren gar nicht zu 0 vorhanden sein. Pumpst du richtig, hast du Hunger, brauchst mehr Schlaf und diese Bedürfnisse befriedigst du einfach schon aus dem Grund da es sich um Existenzbedürfnisse handelt. Man muss sich immer vor Augen halten das Muskeln nur antrainiert werden können und nicht angegessen werden :D Logo brauch man Baustoff. Nur mein Auto fährt doch auch nicht schneller weil ich noch mehr tanke hehe. Logo macht die Ernährung mega viel aus wenns z.B. um Form und Wettkampf geht und wer meine Beiträge verstanden hat liest das auch zwischen den Zeilen nur der Anfänger und grade der Anfänger soll sich immer wieder vor Augen machen das Training den Stein ins Rollen bringt und nicht das teure Pulver was in den Magazinen neben den Jungs mit den dicken Ärmeln angepriesen wird. Training bedeutet nun mal Schmerzen, Quälerein und Anstrengung dies nicht zu umgehen geht und man wird sich nichts leichter machen können durch irgend ein Pulver. Ich denke der Großteil hat das schon richtig verstanden was ich schreibe :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    es gilt immer eine konsens einen kontext mit den basics zu finden. diese sollten individuell personifiziert und aktiv gelebt werden!
    hierauf setzt IMMER die supplementation!
    eine supplementation sollte immer dediziert sein und im beginner-, newbie-stadium macht individuell eine supplementierung bez. der makronährstoffe sinn.
    ev. in ergänzung mit vitalstoffen.


    gruss
    infraspinauts

  • Training, Ernährung, Supplementation und [lexicon]Regeneration[/lexicon] sind alles Dinge, die sich gegenseitig bedingen. Natürlich wird man kein Muskelmonster, nur weil man sich BB-gerecht ernährt, denn es Bedarf auch einen [lexicon]Reiz[/lexicon], also Training, damit ein Muskel wächst. Aber ein Training bzw. Wachstumsreiz alleine reicht auch nicht aus, denn es Bedarf der korrekten Nährstoffe, also einer guten (BB-) gerechten Ernährung, damit der [lexicon]Reiz[/lexicon] auch was bringt. Und genauso kann man diesen Spiel auch mit den Begriffen Supps und Regi "spielen".



    Das ist der größte und weitverbreiteste Müll der immer wieder nachgelabert wird. Sry!


    Sorry, aber deine Ausführung ist MÜLL. Es ist nämlich korrekt, dass das Essen stimmen muss, um Erfolge zu haben. Denn es wurde nie geschrieben, dass Essen alleine den Erfolg bringen. Nur das Essen ein sehr wichtiger Faktor ist!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Der Meinung bin ich nicht, das essen muss nicht "stimmen" Jeder kennt doch Beispiele dafür.


    "Warum wird der so breit und ich nicht, der geht nur 1 x im Monat pumpen und isst am Tag nur ein Brötchen und trinkt nen Kaffee"


    Wenn man Dampf fürs Training hat, und der Stein ins Rollen gebracht wurde hat der Körper keine andere Chacne als sich anzupassen, ist einfach nen Fakt, sonst hätten wir ne Evolution niemals überlebt. Ja jetzt fang ich mal vom Urschleim an ;) Fakt ist doch das man nicht den ganzen Tag nach ner Uhr essen muss und ständig irgendwelche Berechnungen mit Nährwerten anstellen muss um weiter zu kommen, du hast meine Interpretation vom Ganzen einfach nicht verstanden und fixierst dich haargenau auf meine gesagten Worte. Wie bereits erwähnt, die Smarten habens verstanden und zwischen den Zeilen gelegt und denks du ich bin tatsächlich der Meinung das von von ein Brötchen und nem Kaffee breit wird? Aber die Frage stellt sich gar nicht, wer rictig pumpt hat Hunger und frisst automatisch viel mehr als jeder Normalo und brauch dafür kein Plan.


  • Sorry, aber deine Ausführung ist MÜLL. Es ist nämlich korrekt, dass das Essen stimmen muss, um Erfolge zu haben. Denn es wurde nie geschrieben, dass Essen alleine den Erfolg bringen. Nur das Essen ein sehr wichtiger Faktor ist!


    so, misch mich nochmal kurz ein.
    nehm das zitat von eggi auf, da dort schön alles beisammen steht ;)


    von training hab ich weiter oben gar nix geschrieben. ich hab vom supplementieren und vom essen geredet. von sonst nix.


    und meine ausführung, dass alles nix bringt, wenn das essen nicht zu 100% in ordnung ist bezog sich allein auf das supplementieren. also richtig lesen und dann richtig schlußfolgern. ;)


    dass das training natürlich auch einen wesentichen faktor spielt ist ja wohl allen klar. denn nur das setzt den reiz. aber auch nur den reiz, die muskeln zu veranlassen sich der belastung zu stellen und gegen zu wirken indem sie größer werden.
    das können sie aber nur mal dann, wenn ihnen auch die entsprechende energie zugeführt wird. und diese kommt einzig allein aus der nahrung.


    alle weiteren ausführungen würden ins detail gehen und darauf hab ich momentan kein bock zu schreiben. aber mit meiner jetzigen ausführung ist im grundsatz alles gesagt.

  • Ich sehe das eigentlich auch so,das wenn das training richtig,und auspauernd ist,dan frießt mann auch wie ein Schwein,das ist nun mal fakt.
    Nur die Sache ist,das das Pulver schonn die ein oder andere Erleichterrung für die meisten ist,so wie für mich auch,das stehe ich mir sogar selber ein,das ich gerne auf Das Pulver gerne zurückgreife um ein wennig schneller zu meinen Erfolgen komme.
    Und das denke ich,ist die Sache das viele BB sein Geld dafür ausgeben um ein wennig schneller,zum Erfolg zu kommen.
    Und deswegen nehme ich es eigentlich auch nur weil es mir halt das Gefühl gibt,das ich mich nicht nur drauf verlassen kann habe ich mich jetzt richtig Ernährt?ES gibt mir halt das Gefühl mich mit dem ein oder anderen Shake mich noch mal abzusichern das ich mich auch noch mal richtig wohl dabei wohl zu fühlen das ich ja nichts falsch gemacht habe.
    Verbeßert mich gerne wenn ich falsch liege ;) zusichern

    Ob blond, ob schwarz, ob rot, ob braun,Ich lieb alle Frau'n ich lieb es alle vollzusaue'n Ob dick ,ob dünn, ob groß, ob klein,Ich tue ihn jeder rein ich liebe jede Schweinerei!!!!!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Der Meinung bin ich nicht, das essen muss nicht "stimmen" Jeder kennt doch Beispiele dafür


    Korrekt, aber in der Regel haben diese Personen dann entweder, v.a. weil sie denken McDonalds wäre ein BB-Paradies, einen beschissenen KFA oder sie sind dünn, aber eher drahtig denn muskelös. Und andere haben einfach nur Glück, dass ihr Stoffwechsel noch so gut ist...aber lass die mal die Mitte/ Ende 20 erreichen ;) Es ist nun mal für Jeden, der sich mit der Ernährung etwas beschäftigt Fakt, dass die Ernährung viel "Macht" hat und man mit ihr z.B. den Hormonhaushalt beeinflussen kann.


    Wenn man Dampf fürs Training hat, und der Stein ins Rollen gebracht wurde hat der Körper keine andere Chacne als sich anzupassen


    Korrekt. Die Frage ist nur, was man dem Körper gibt (Ernährung), um die Anpassung zu Unterstützen!


    Fakt ist doch das man nicht den ganzen Tag nach ner Uhr essen muss


    Nicht ständig, aber regelmäßig. Das hat viele Vorteile, wie z.B. das man den Magen nicht mit einer oder wenigen riesigen Mahlzeit(en) belastet und das der Blutzuckerspiegel auf einen konstanten Wert bleibt. Hier sollten die Vorteile bekannt sein.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger