KFA reduzieren ohne Ausdauersport

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin jetzt 27 Jahre, 193 gross, 114 bis 117 ( pendelt hin und her ) Kfa dürfte jetzt bei 15 % liegen. Trainiere seit 4 Jahre knapp . Subs nur Eiweiß


    soda ich will KFA verlieren... warum ? Ich habe die letzten 4 Jahre seitdem ich trainiere eigentlich nur immer drauf geschaut das ich schön brav trainiere und brav meine Kraft und Gewichtszuwächse habe. Ich habe nie nur eine Sekunde an meinen KFA gedacht... habe auch nie in Masse oder Defi Phasen trainiert. Einfach normal Perodiesiert und fertig.


    Jetzt vor 1.5 Monaten habe ich mich mal hingesetzt und überlegt " Rene was willst du im Training erreichen " ? Willst du irgendwann mal 125 kg haben mit einem beschissenen KFA oder willst du den Retourgang beim Körpergewicht einlegen und mal ein bisschen Defi fahren.


    Und irgendwie hat mich der Schlag getroffen. Klar ... warum soll ich schwerer werden wollen ? Habe jetzt schon teilweise Probleme im Ausdauersport mit meinen Freunden mitzuhalten. Laufen, Volleyball ... ich bin nirgendwo im vorderen Drittel 8-)


    Soda wie wurde ich so ein fetter Sack... alias was fresse ich so


    Trinken tue ich wirklich nur Leitungswasser und Sodawasser... Alkohol Konsum geht gegen 0. Außer wenn ich mal unterwegs bin was wirklich nicht oft passiert. Aber das ist auch okay, will kein Jesusnachfolger werden...


    Essen: tja das gute Essen ;D ich komme aus einer Familie wo "viel" und " gut " gekocht wird. Da haut die Oma das Schnitzel vorher auf den Teller bevor du sagen kannst " nein danke " .... Dementsprechend sind die meisten meiner Familie keine Leichtgewichte ;)


    Würdet ihr es mir glauben wenn ich sage, ich esse kaum was ? Ne sicher nicht, klar ich bin ein Vielfraß. Ich beschreibe mich jetzt von Sicht anderer. Ich selber denke über mich das ich ganz normal bin.


    Freundin -->" Du frisst wie ein Mähdrescher ".
    Papa ---- >" Du isst 3 Schnitzel wenn ich eins zur Hälfte fertig habe "


    Ich achte aber schon darauf was ich esse. Mc und Co gehe ich nie. Süßigkeiten auch sehr selten. Koche oft selber und verwende nur gutes Olivenöl und versuche mich auch Gesund zu ernähren. Viel Gemüse als Beilage etc... das hilft aber alles nichts. Kalorien sind natürlich Kalorien... egal ob sie von Mc kommen oder vom eigenen Kochtopf.


    boahh sry das wurde alles schon zulange... tut mir Leid. Gar nicht mitgekommen....


    Wie kriege ich jetzt meinen KFA runter nachdem ihr meine Lebensgeschichte so gehört habt ? Muss wirklich da zusagen, ich bin echt kein Ausdauerfan. Ich bin bei jeder sportlichen Aktivität dabei, egal obs klettern, schwimmen, Radfahren ist. Aber nur Ausdauer ( alleine ) zu machen der Ausdauer wegen .... * jetzt habe ich mich sicher zum Todfeind aller Ausdauersportler gemacht *gg*"


    Möchte meinen KFA nur über meine Ernährung reduzieren. Eine geänderte Ernährung glaube ich kann ich vielleicht mein Leben lang durchhalten, wenn ich sie zu einem Teil meiner selbst mache.Laufen bis an mein Lebensende nieeeeeeeeeeeee immmmmmmmmmmm lebennnnnnnnnnnnnn *sry leute ich bin nur ehrlich*


    Habe schon einen guten Link gefunden wo ich mich einlesen kann:
    http://www.bodylinks.de/wp/linkliste/


    Eventuell kann mir einer paar Tipps geben wie man lernt " weniger zu essen " ohne Hunger zu haben. Das wird nämlich mein Knackpunkt sein. Bin für alle Tipps, Kritiken dankbar.


    cya danke fürs Lesen

  • Da hat mak mal wieder den Naegel auf den Kopf getroffen ... ;)


    Dazu kommt noch Nahrungsmittel mit niedriger Kaloriendichte zu wählen. Z.B. Kartoffeln, Gemüse, Salat reichlich ....


    Ohne etwa Cardio wird´s halt um so schwerer. Zum einen erhöht es den Verbrauch, zum anderen kurbelt es den Stoffwechsel an. Ist normal reine Gewöhnungssache, musst halt den inneren Schweinehund überwinden ....


    Ansonsten war bei mir der Knackpunkt ab dem es in Sachen KFA in die richtige Richtung ging der, als ich erkannt habe, dass ich nicht vom Fett dett werde sondern von den unmengen an Kohlenhydraten. Seit ich Dinge wie Brot & Nudeln (glaub jetzt schluckt einer :D) fast ganz aus meinem EP verbannt und die KH stark reduziert habe (vorallem Weißmehl, Zucker, ...), läuft es wie von alleine.


    Ansonsten brauchst du nur 3 Dinge: Geduld, Ausdauer und Disziplin ;)


    Gruß & viel Erfolg PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Hey


    Das Problem kenn ich auch zu genüge. Bin zwar keine 115 Kg, aber esse fnde ich auch eher wenig und nehme trotzdem nur schlecht ab.
    Mein Tipp:


    1. Im Training Übungen wählen, die viel Kallorien verbrennen (Vergiss, Flys, Curls, Crunchs usw.), Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen+Stossen, Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, Rindliegestützen, Knieheben hängen, und und und.....sind die Übungen, die das Fett schmelzen.
    2. Mach zwinschedurch einen kurzen GK-Plan als Zirkel. Zb. Kreuzheben, Dips, Klimmzüge, Umsetzen+Stossen, Knieheben. Alles am Stück ohne Pause. 3 Runden davon und du liegst am Boden und keuchst um Luft ;)
    3. Führe ein Ess-Tagebuch. www.fddb.de ist ne gute Seite. So gut wie alle Lebensmittel sind da aufgeführt, inkl. Angaben über die zu dir genommene Menge am Fett, KH, Protein.
    4. Falls mal Ausdauertraining: Seilspringen statt Cardiogerät. 5 Runden a je 200 Sprüngen, 1 min Pause dazwischen. Macht viel mehr Spass und bringt in kürzerer Zeit mehr.


    Sooo....hoffe konnte helfen!!


    Greez Zombie

    • Offizieller Beitrag


    1. Im Training Übungen wählen, die viel Kallorien verbrennen (Vergiss, Flys, Curls, Crunchs usw.), Kniebeugen, Kreuzheben, Umsetzen+Stossen, Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, Rindliegestützen, Knieheben hängen, und und und.....sind die Übungen, die das Fett schmelzen.


    das sind peanuts ... macht den braten nicht fett oder leicht ... :D


    das wichtigste ist und bleibt die ernährung in adaption mit dem mentalen bereich ...


    gruss
    infraspinatus

  • Hier kann auch nur zustimmen.
    Der große Knackpunkt ist dabei immer ein Kaloriendefizit zu erreichen denn ohne das wirds nichts mit dem Kfa% senken.
    Stelle eine Liste zusammen was und wann du Essen zu dir nimmst und schreibe dir die Gesamtkalorien des Tages auf.
    Probiere auf kurzkettige Kohlenhydrate zu verzichten zB Zucker oder helles Brot und trinke auch nur Wasser anstatt Säfte oder ähnliches.


    MFG

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Friss die Hälfte.


    Von einem der doch schon einiges an Ahnung hat hätt ich so ne plumpe Aussage nicht erwartet .... :flop:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: