Beiträge von saiman

    ooops ja da hast du wohl recht mit dem groessten Muskel. Grund war halt dass ich finde die Beine hinken hinterher.


    Meinst du es waere besser wenn ich die Beine 2mal komplet trainiere aber das Volumen runterschraube?

    Warum möchtest Du die Beine in zwei Tage aufteilen und die Beinbizeps und Quads getrennt trainieren? Willst Du so viel Volumen in den Plan bringen, daß Du am Ende keine Luft mehr für beides an einem Tag hast?


    Ist doch eigentlich standard in vielen Plaenen die Beine so aufzuteilen? Und ich bin der Meinung dass die Beine besser wachsen wenn ich sie oefter trainiere. Der 3er der gerade hier vor kurzem besprochen wurde teilt auch den Ruecken in 2 Teile und warum sollte man dieses Prinzip nicht auf die groesste Muskelgruppe des Koerpers anwenden.


    Ich bin sogar der Meinung dass wer nach krassen KB und Beinpressen noch genug Energie fuer den Beinbizeps hat, der hat vorher nicht genuegend Enregie aufgebracht. Am Beinbizeps Tag mache ich dann Kreuzheben (gestreckt), Bulgarian Squats, Lunges oder Farmers Walk


    Uebermaessig wird das Volumen nicht. 9-12 Saetze

    was ich meinte waere ob ich versuchen soll einen 2er 2x die woche durchzuziehen oder einen 3er mache und dann quasi 5 Einheiten des 3er mache.


    5x die Woche klappt bei mir prima und ich komme auch mit der Regeneration gut klar. Ich bin halt nicht so ein Fan von Armtagen, deswegen habe ich keinen klassischen 5er in die Erwaegung gezogen. Beine muessen auf jeden Fall 2mal sein.


    Meine Idee


    Mo: vorderer Oberschenkel, Waden
    Di: Brust, Bauch
    Mi: Frei
    Do: Ruecken, Bizeps
    Freitag: hinterer Oberschenkel, Waden
    Samstag: Schultern, Trizeps, Bauch

    Ein trainingplan ist nur gut wenn du persoenlich damit fortschritte machts. Wenn du mit dem gk waechst dann bleib dabei. Varriere eher mal wiederholungen, intensitae und ausfuehrung

    Schade dass mal wieder so eine antwort kommt. Es gibt zwar genug leute die sich mit nichts befassen und alles gemacht haben wollen aber ich zaehle nicht dazu. Ich habe einfach nach empfehlungen fuer ein grundgeruest gefragt aber es scheint dass das schon zu viel verlangt war.
    Naja was solls jedem das seine. Wenn mich jemand mach meiner meinung fragt berate ich gerne

    Hallo an alle hier


    wollte mal fragen ob ihr mir einen guten Plan fuer die folgenden Kriterien empfehlen koenntet.


    Trainigsfrequenz 5 x die Woche
    Jeden Muskel 1.5-2 x


    Ich habe bisher nach einem klassischen 4er trainiert aber ich will mal was neues probieren. Grunduebungen sollten drin sein aber nicht ausschliesslich. Es soll also eine gute Kombination aus Grund und Iso's sein. Ich brauche nicht jede Wdh im detail aber einen guten Grundriss


    Hier noch meine Daten


    88kg
    11 % BF
    1.80


    Training seit mehreren Jahren.


    Danke schonmal

    das mit dem Datensammeln stimmt schon aber ich das kann mir bei dem Zeug auf meinem Profil Wurscht sein. Wird ja keiner seine ID and Kreditkartennummer preis geben. Ich finde Twitter zB extrem nuetzlich wenn man sich mit Leuten ueber gewisse themen unterhalten will. Es gibt sogar wirklich interessant Leute im Twitter. Man muss doch nicht immer alles verteufeln. Damals sind sie noch ueber die boesen Chatrooms abgegangen.


    Wie Umwelt und Wirtschaft sind eh am Arsch, die paar Daten sind wirklich nicht das groesste Problem der Gesellschaft.

    na wenn das so ist werde ich das auch mal bei Gelegenheit ausprobieren. Es macht auf jeden Fall sein grosse Muskeln in 2 Einheiten zu splitten.


    Eggi ich wollte dich mal fragen was fuer einen Plan du mir empfehlen kannst womit ich Beine 2mal die Woche trainiere und insgesamt 5mal die Woche ins Studio gehe?

    ist das der sinn der sache dass du 2mal ruecken machst bei einem 3er? Wie schon gesagt, mach lieber ein Aufteilung nach Push/Pull/Beine bei einem 3er fine ich das das vernuenftigste.


    Es gibt aber noch andere Moeglichkeiten. Ich weiss dass hier sicher gleich gesteinigt werde aber mir gefaellen 3er einfach nicht. Ist mMn nichts halbes und nichts ganzes. Ich bevorzuge etweder einen 2er X 2mal die Woche oder GK e2-3d oder 4er einmal die Woche