Des Frosches Tagebuch!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Leute!


    Seit letztem Freitag bin ich wieder im Lande (also in der kalten Schweiz); zurück von meinem Elba-Urlaub...


    Ich bin ehrlich: Ich habe es genossen. Will heissen: Meine Ernährung ging so ziemlich den Bach runter, trainiert habe ich auch nicht wirklich. Nur so zwei drei Alibi-Übungen... Habe halt in der ersten Woche jeden zweiten Tag einen kleinen GK gemacht mit folgenden Übungen: Push-ups, Crunches, Pull-ups, Supermans, Kniebeugen und Wadenheben. Einfach, damit ich das Gefühl hatte, etwas gemacht zu haben.


    Meine Ernährung sah ungefähr so aus:


    Morgens nach Aufstehen: 1 Glas Milch
    Morgens vor Tauchen: 1 Banane
    Morgens nach Tauchen: 1 Apfel
    Mittags: Abwechslungsweise Lasagne oder Spaghetti Bolognese, dazu 2-3 Scheiben Brot
    Nachmittags vor Tauchen (falls ich war): zwei drei Vollkornbiscuits
    Nachmittags nach Tauchen: 1 Apfel
    Abends: Entweder gabs zuhause etwas vom Grill und irgendwie noch einen Nudelsalat dazu oder wir gingen ins Restaurant... und dann gabs eigentlich immer eine Pizza Margherita und dazu noch nen grünen Salat =D


    Waren aber wirklich schöne Ferien!!


    In den Ferien habe ich mir aber viele Überlegungen in Bezug auf mein Training gemacht. So gegen April nächsten Jahres ist die Schweizermeisterschaft im Apnoetauchen in den Pooldisziplinen (Statisches Luftanhalten und Streckentauchen). Und ich habe mich dazu entschieden, meinen Trainingsplan auf diese hin anzupassen. Bis zur Schweizermeisterschaft sind es noch geschätzte 5.5 - 6 Monate...
    Meine Überlegungen siehen folgendermassen aus: Im ersten Monat ändert sich nichts gross am momentanen Trainingsplan... 2x die Woche Kraftausdauer-/Maximalkrafttraining und 2x die Woche Ausdauertraining (Dienstags Joggen mit speziellen Übungen fürs Apnoetauchen, Freitags Schwimmtraining und am Ende vom Schwimmtraining noch Flossentraining)... Sind aber noch Atemübungen dazugekommen und ich werde ziemlich oft Stretching ausüben!


    Das ganze ändert sich dann im zweiten Monat... ich muss mir noch überlegen, was ich dann weglasse, aber auf jedenfall wird es in diesen 6 Monaten einen fliessenden Übergang vom physikalischen Training zum dedizierten Apnoetraining geben... Der letzte Monat wird dann wahrscheinlich nur Apnoetraining sein... vielleicht zwischendurch leichtes Schwimmen oder Joggen... Dieser letzte Monat vor der Meisterschaft wird folgendermassen aufgebaut sein:
    1. Woche: 3x Apnoetraining
    2. Woche: 2x Apnoetraining
    3. Woche: 1x Apnoetraining
    letzte Woche: Regeneration
    Und dann werd ich an der Meisterschaft hoffentlich was reissen. Geht mich nicht um einen Rang oder so, sondern eher für mich halt. Folgende Ziele schwirren so in meinem Kopf:


    Statisch: 5min
    Streckentauchen mit Flossen: 100m
    Streckentauchen ohne Flossen: 65m


    Hoffe, ich werde diese erreichen!


    Und am letzten Montag hat ja mein Trainingsplan angefangen...
    Es kam, wie es kommen musste: Ich hatte bald nach der Schule Fahrstunde und kaum Zeit für's Training... Ich wollte aber unbedingt etwas machen, deshalb habe ich einfach paar Iso's gemacht.
    Da ich mir die Gewichte und die Wiederholungszahlen aber nicht aufgeschrieben hab, werde ich dieses Training hier nicht dokumentieren... erst morgen wieder... Soviel kann ich sagen: In der Brust und im Lat spüre ich den Kater, Arme auch etwas... besser als nichts :thumbup:


    Wer bis jetzt durchgelesen hat: Respekt und danke :D


    Sportliche Grüsse
    Patrick

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sali Dennis!


    Ja, Du sagst es! Noch schöner ist es, wieder im Büro zu sitzen und von den Ferien zu schwärmen... ja, ja, es ist wirklich schön, wieder zu arbeiten...





    und wann sind die nächsten Ferien? :D


    Danke, denn Erfolg werde ich brauchen! Sowohl für's Aussehen (damit ich NOCH mehr Frauen anzieh :D), als auch für die Schweizermeisterschaft =D


    Gruss
    Patrick

  • Hallo zusammen!


    Gestern war wieder Training angesagt.
    Ich bin ehrlich: Ich hatte irgendwie null Bock... Und da ich erst grade aus den Ferien kam, wo ich nur so Alibi-Übungen gemacht habe, bin ich etwas runter mit dem Gewicht. Von den Wiederholungszahlen her, war das gestrige Training ja nicht wirklich der Hammer, vor allem in Anbetracht der tiefen Gewichte. Fühlte mich während des Trainings (mal abgesehen von der Lustlosigkeit) aber sehr gut und ich habe jede Übung bis zur letzten Möglichen wiederholung durchgezogen. Nach dem Training war dann die Lustlosigkeit weg und ich hätte nochmal eine Einheit machen können :thumbup:


    Die Ergebnisse:


    Ausfallschritte:
    17kg x 25
    17kg x 22
    15kg x 22
    War eine Quälerei... Zumal ich diese Übung... nicht so toll finde. Geht einfach so lange, bis man sie hinter sich hat
    8) Form war aber meines Erachtens sehr gut und meine Beine waren nachher wirklich sehr am A-... Gesäss!


    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    15kg x 25
    15kg x 25
    15kg x 23
    In den letzten Wiederholungen liess mein unterer Rücken nach... Spür die Übung heute auch dort und im hinteren Oberschenkelmuskel. Muss mich hier ungemein auf die Form konzentrieren, will ja nich irgendwelche Probleme mim Rücken...


    Liegestützen
    0kg x 30
    0kg x 20
    0kg x 20
    HEILIGER KOT, was für eine schwache Leistung. Vor den Ferien wäre ich im ersten Satz noch auf 37-40 gekommen (ohne Zusatzgewicht). Baut sich aber schnell wieder auf!


    Langhantelrudern
    15kg x 25
    15kg x 24
    15kg x 23
    Wow, letzte Wiederholungen waren eine Quälerei. Bin aber recht zufrieden.


    Military Press
    5kg x 26
    5kg x 20
    5kg x 20
    Ehrlich: Ich war überrascht! Weiter so! Beim nächsten Mal Gewicht steigern.


    Beinheben liegend
    0kg x 25
    0kg x 23
    Als ich diese Übung zum ersten Mal machte, hätte ich nie geglaubt, dass die so anstrengend ist... Find die auch heute noch recht heavy!


    Crunches
    5kg x 25
    5kg x 25
    Die 25. Wiederholung war beide Male die letzte schöne Wiederholung... Hab beides Mal noch irgendwas weitergepfuscht, was ich jetz nich dazu zähl.


    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Training, ich spürs heute auch ziemlich! Manchmal braucht man einfach die Lustlosigkeit, um sich dann erst recht den Allerwertesten aufzureissen!


    Gruss
    Patrick

  • Hallo zusammen!


    Geile Sache, wenn man bemerkt, dass man immer ca. 3-4 kg Trainingsgewicht zu wenig dokumentiert hat. Habe die Stange der Langhantel auf 5-6 kg geschätzt und nie gewogen. Heute mal gemacht. Siehe da: 9kg.


    Naja... mir soll's recht sein :whistling:


    Resultate:


    Ausfallschritte:


    23kg x 25 > Letzte Wdhs mittelmässig anstrengend. Mehr Gewicht nehmen.
    23kg x 25
    23kg x 25 > Wäre am liebsten gestorben bei der letzten Wdh. Fäkal, war das vielleicht anstrengend...


    Kreuzheben mit gestreckten Beinen:


    21kg x 25 > Keine Probleme. Ruhig Gewicht erhöhen.
    23kg x 25 > Nochmal steigern....
    24kg x 25 > Unterarme haben nachgelassen. Spannung in den Beinen gut spürbar. Unterer Rücken während Übung kaum bemerkbar. Jetzt allerdings schon etwas.


    Liegestützen ohne Gewicht (Rucksack kaputt :whistling: )


    0kg x 32 (+ eine halbe) > Bis meine Arme nicht mehr pushen wollten.
    0kg x 20 > Wär keine mehr gegangen... Schwach :flop:
    0kg x 17 > Irgendwie demütigend... Mochte bei 5 schon nicht mehr wirklich... :flop:


    Langhantelrudern


    21kg x 25 > Letzte Wdh ziemlich anstrengend.
    21kg x 25 > Am Schluss Form und Körperspannung nachgelassen.
    19kg x 21 > Nicht weiter gemacht; Körperspannung liess deutlich nach und wollte nichts schräges machen, lieber bleiben gelassen. Trotzdem recht zufrieden, war schön im Lat spürbar!


    Military Press


    10kg x 25 > Wäre keine weitere mehr gegangen
    10kg x 17
    9kg x 15 > Ich hasse diese Übung irgendwie 8)


    Beinheben liegend


    0kg x 25 > Ohne Probleme. Wie soll ich hier das Gewicht erhöhen? Hantel zwischen Beine klemmen? Dann schaffe ich keine 10 mehr :whistling:
    0kg x 25 > Anstrengende letzte Wdhs


    Crunches


    7,5kg x 30 > Wie Gewicht erhöhen? Habe 3 2,5kg - Scheiben in der Hand und das ist unpraktisch...
    7,5kg x 30 > anstrengende letzte Wdhs


    Bin sehr zufrieden mit diesem WO! Am Anfang war ich eher mittelmässig motiviert. So nach dem Motto "Ja, muss ja noch TP einhalten...". Aber die Motivation kam nach den Ausfallschritten (welche ich auch hasse 8) )


    Gruss
    Patrick

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Was für eine Langhantelstange meinst du ??
    Bestimmt nicht die Olympiastangen die man zum Bankdrücken verwendet ( die wiegen nämlich 20 Kg )


    Denke mal du meinst die kleinen Langhanteln am Ständer mit den vormontierten Gewichten oder ??

  • Halt stinknormale Langhantelstangen die man im Sportgeschäft kriegt... Die Gewichter sind da aber nicht vormontiert, musste selber Scheiben dranschrauben, welche du vorher auch kaufen musst...

    • Offizieller Beitrag

    Hey Patrick


    Die Stangen hab ich auch, sollten +/- 10kg wiegen. Übrigens, ich will mir ein Power Rack kaufen und brauche somit meine Hantelbank nicht mehr. Möchtest du sie abkaufen? Bin immer wieder mal in Basel, könnte sie dir auch liefern.


    Nun weiter zum Train:
    Bauchleistung steigere ich mit mehr WH oder mit Supersätzen oder beides.
    Bsp:
    25x Beinheben + 25x 5kg Crunchs ohne Pause dazwischen.
    Du kannst beim Beinheben auch eine Kurzhantel zwischen die Füsse klemmen, das macht auch einiges aus.


    Gruss dennis

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Du kannst beim Beinheben auch eine Kurzhantel zwischen die Füsse klemmen, das macht auch einiges aus.


    Bin ich kein Fan von, wenn die Scheibe nämlcih mal abrutscht wenn die Füße oben sind - Autsch :pinch: :whistling:


    Gibt da günstige Fußmanschetten die ich empfehlen würde. Bei Crunches % SitUps kann man ne Scheibe auf die Brust legen ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: