Übungen für die untere Brust

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Jungs,
    hab das Gefühl, dass die untere Brust etwas zurückhinkt. Welche Übung ist denn speziell für den unteren Teil des Brustmuskels geeignet bzw. was sollte ich an meinem Brusttraining ändern:


    2xSBD KH
    2x Brustpresse flach
    1x Flys flach + anschl. drücken mit gleichem Gewicht bis MV


    Mit der Negativbank hab ich´s irgendwie nicht so, zumindest bei den Flys nicht ....


    Gute Tips ?


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Es gibt keine untere Brust und obere etc... Es gibt nur den pectoralis major der wiederum aus 3 Bereichen besteht clavicularis, sternostalis, abdominalis diese 3 Anteile haben aber eine Funktion und somit ist es unmöglich die Teile einzelnd zu trainieren. Einen minor gibt es auch der eher unwichtig ist. Es wird immer die Gesamte Brustmuskulatur trainiert...Du kannst nur die Belastungsschwerpunkte ändern. GENETISCH bedingt wie dein brustmuskel wächst. was du vielleicht versuchen kannst besser zu kontrahieren und die einzelnen Fasern anzusprechen sollte aber schwer sein.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂


  • das meinte phoenix sicher auch! ;)


    gruss
    infraspinatus


    Wollte nur mal klarstellen das es keine untere Brust gibt :P Das muss ich mir in den verschiedenen Studios schon oft anhören. Ich hoffe auch das er es so meinte :P...

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • EMG Messungen zufolge wird der untere Faser-Anteil der Brustmuskulatur mit Nagetiv-Bankdrücken und Dips am stärksten bealstet und unter Spannung gebracht. Rein theoretisch ist Negativbankdrücken generall das Maß aller Dinge beim Brusttraining. Praktisch betrachtet trifft das häufig jedoch nicht zu...

  • EMG-Messungen...
    Die zeigen doch letzten Endes nur, wie stark der Muskel unter Spannung steht, richtig?
    Heißt, ich krieg auch ein gutes EMG raus, wenn ich den Bizeps einfach krass anspanne. Davon wachsen mir aber in der Praxis keine Muskeln.
    Daher würde ich nicht viel drauf geben.


    Ich würd dir die Dips empfehlen statt der Brustpresse.
    Eventuell kannste das auch noch vor dem SBD machen, dann kannst du da noch volle Kraft geben.
    Zur Not kannste dann auch noch die Fliegenden auf der Negativbank machen oder gegen CableCrosses tauschen (aber gerade stehen und die Hände vor dem Schoß kreuzen, nicht so vorgelehnt wie man das so oft sieht ;) )


    Gutes Gelingen!


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Jungs,
    hab das Gefühl, dass die untere Brust etwas zurückhinkt. Welche Übung ist denn speziell für den unteren Teil des Brustmuskels geeignet bzw. was sollte ich an meinem Brusttraining ändern:


    Um Klugscheißereine aus dem Weg zu gehen habe ich extra noch vorher "des Brustmuskels" geschrieben :rolleyes:, um diesen Floskeln aus dem Weg zu gehen... ;).


    Oder warum macht unser Souli verschieden Brustübungen. Gibt doch eh nur einen Muskel der Kontrahiert und gut ist ;).


    Dann doch mal am Negativ-Bankdrücken versuchen - hab da aber immer das Gefühl alles Blut sammelt sich im Kopf der beim Training ohnehin schon fast platz :pinch:. Dips kommen ohnehin bald wieder in den Plan und Cable-Cross scheitert derzeit am Equipment.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: