Neuer GK-Plan zum Masseaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • gruss
    infraspinatus


    natürlich hast du recht dass es keinen perfekten TP gibt... aber individuell kann er ja gar nicht sein da es um den einstieg geht... erst danach machen sich schwächen und stärken bemerkbar.... und beim focusieren auf dieselben wird dann im normalfall auch gesplittet...



    gruss
    infraspinatus

    kadenz: wir gehen von einsteigern aus also.... konzentrisch recht zügig exzentrisch langsamer statisches halten kannmMn vernachlässigt werden ca 1/2... hauptsaceh oredentliche übungsausführun... darauf besonders achten


    pause: ganz klar nach eigenem ermessen(wer nimmt da ne stoppuhr?^^)....
    aber am besten nicht zuviel zwischendrin reden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag



    gruss
    infraspinatus

  • > übrungen, dynamisch, statisch auf instabilen unterlagen:
    das dachte ich mir mit den übungen... diese sind leider viel zu selten möglich.... da viele studios um billger zu sein so was nicht haben... (mc fit hat gar nix^^)
    also leicht problematisch... aber viele mache ja auch sonst noch sport... oder einfach berge hoch runter joggen waldlauf.... wird schon irgendiwe gehen
    aber klar dass es wichtig ist


    > es reicht völlig nach dem krafttraining die pwn en globe zu supplementieren
    okay da es um einsteiger geht hast du wohl recht :thumbup:



    > eben, das habe ich geschrieben------war ergänzend...
    kadenzen passen auch hauptsache saubere ausführung!


    pausenzeiten... liegt an der eigenen intensität... und bei beinen länger als beim rest


    gibt es noch was zu ergänzen?
    sonst haben wir ja ca unsren plan:)


    :danke: :thumbup:


    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi, also mein TP sah heute so aus!


    beinpresse
    butterfly
    Bankdrücken
    rudern
    latziehen,front,eng
    schulterpresse
    rückenstrecker
    Trizeps
    Bizeps


    trizeps und bizeps in supersätzen am Kabelzug, muss für mich einfach dabei sein weil es meine lieblingsübungen sind.


    Wie ihr merkt hab ich Bauch weggelassen und durch Bizeps+Trizeps ersetzt, da mein Oberkörper nach vornen neigt, sprich ich habe stärkere bauch als rückenmuskeln. Darum halte ich es für sinnvoller erstmal den Rücken zu stärken.
    Was sind die Vorteile beim sbd gegenüber zum bd? Ich habe mich heute nicht ans sbd rangewagt hab also normales bd gemacht.


    Reicht Beinpresse aus für die Beinmuskulatur oder sollte ich noch Beinbizeps miteinbringen, oder wird das zu viel?


    Insgesamt war ich mit dem Plan ganz zufrieden, weiß nur noch nicht was beim Latzug sinnvoller ist (breiter/enger griff).


    mfg StuEv

  • soooooooooooo für dich


    beinpresse 3 sätze wdh 8-15


    (beinbizeps 2 sätze wdh 8-15
    beinquadrizeps ebenso am besten als supersatz)




    butterfly 3 sätze wdh 8-12




    sbd (kh/lh) 3 sätze wdh 8-12




    rudern 3 sätze wdh 8-12




    lat,front,eng 2 sätze wdh 8-12


    lat,front,weit 2 sätze wdh 8-12




    schulterpresse 3 sätze wdh 8-12




    rückenstrecker 3 sätze wdh beliebig ebenso ob zusatzgewicht oder nicht




    bauch------------komplett individuell (tausend variationene)


    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • beinpresse 3 sätze wdh 8-15
    (beinbizeps 2 sätze wdh 8-15
    beinquadrizeps ebenso am besten als supersatz)
    butterfly 3 sätze wdh 8-12
    sbd (kh/lh) 3 sätze wdh 8-12
    rudern 3 sätze wdh 8-12
    lat,front,eng 2 sätze wdh 8-12
    lat,front,weit 2 sätze wdh 8-12
    schulterpresse 3 sätze wdh 8-12
    rückenstrecker 3 sätze wdh beliebig ebenso ob zusatzgewicht oder nicht
    Trizeps/Bizeps in Supersätzen.


    Ist der so ok?

  • Beinbizeps 2 Sätze und Butterfly 3? ...
    Und dann auch noch Supersätze für die Arme im GK?...


    Warum willst du es nicht verstehen? :D


    Und was genau meinst du mit Beinquadrizeps? Willste auch noch Beinstrecker machen?
    Ich finde, Beinpressen reicht dann hier.


    Aber naja, weißt ja jetzt im Großen und Ganzen Bescheid, wenn du unbedingt deine Arme noch dran hängen willst, dann tus eben...
    Ist jedenfalls schon ein schöner Plan geworden, auch wenn ich wie oben angeführt 2 Sachen ändern würde.
    Letzten Endes bleibt es deine Entscheidung.


    Viel Erfolg mit dem Plan! ;)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tja, was soll ich sagen, mir war der alte Plan auch lieber.


    Aber letzten Endes muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich denke, wir haben ihm jedenfalls einen Plan mit auf den Weg gegeben, der deutlich sinniger ist als z.B. ein McFit-Plan für den Einstieg ;)


    Also, gutes Gelingen, hat Spaß gemacht :)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.