PhoeniX neuer 4er-Split

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schätze mal ist eine Menge zu kochen und nicht alles davon ist besonders schmackhaft, er sagte ja schon vorher, Lebensqualität geht gegen Null :D


    Aber iwie werde ich den Gedanken nicht los, dass er depressiv geworden ist und den Enke gemacht hat ^^

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • gibt jetzt 2 möglichkeiten:


    1: du hast vergessen hier zu schreiben.
    2: du machst den ep bereits so nicht mehr, anstatt mit mir aufkommende probleme zu besprechen?


    dicker, das geht hin und her normalerweise. wie soll ich dir da helfen und dein körper kennenlernen?????

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Leute,


    hauptsächlich plagt mich im Moment das schlechte Gewissen, aber irgendwann müssen die Fakten ja mal auf den Tisch :rolleyes:.


    Mit dem EP bin ich so gar nicht zurecht gekommen. Die endlose Vorkocherei, das geschmackliche Disaster (Leinöl in Shake usw.), beruflich bedingt große Probleme mit der Umsetzung (viel unterwegs, öffters Geschäftsessen, usw.) ...


    Riesen Aufwand, viele "Mahlzeiten" eher ne Quälerei, irgendwie hat mich das so dermaßen runter gezogen das ich kurz davor war alles hin zu schmeißen. Training verlief dementsprechend lust- & lieblos ....


    Hab dann aus meiner Sicht die Notbremse gezogen und die Ernährung wieder umgestellt. Als Grundlage habe ich versucht einige grundlegende Faktoren aus Naturals EP (Trennung Fett/KH, wenig Milchprodukte, nur ausgewählte KH Quellen, KH strategisch, usw.) zu übernehmen und zudem (und jetzt bitte nicht steinigen) habe ich das Buch zur MD gelesen und versucht den EP dahingehend anzupassen.


    Seitdem fühl ich mich auch wieder wesentlich besser und vor allem Training läuft auch wieder gut :thumbup:.


    Will das Ganze jetzt über den Jahreswechsel auf jeden Fall so beibehalten und schaun wohin die Entwicklung die nächsten Wochen läuft. Dementsprechend dann langsam modifizieren ...


    @ Natural


    Hoffe du bist nicht all zu sauer aber das Ganze hät ich so nicht länger durchgehalten ....


    TP läuft wie gesagt, reine Trainingszeit je Einheit ca. 35-45Min. Volumen kommt mir weiterhin etwas wenig vor, versuche das aber durch höhere Intensität auszugleichen, was langsam aber sicher auch wird. Im Anschluss ans Training mach ich derzeit noch 10-20Min. lockeres Cardio weil´s das duch recht kurze Training irgendwie abrundet ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • wieso sollte ich sauer sein?


    das ganze hättest du jedoch durch permanentes feedback zu mir umgehen können und wir hätten alles modifiziert, bis es gepasst hätte.


    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit deinem weg.

  • Ich weiß Natural, das kommplette System hat aber irgendwie nicht richtig gepasst. Im Ergebnis bestimmt - in der Praxis für mich aber nicht realisierbar.


    Wobei ich mir schon einiges von Deinem Plan angeschaut habe und das Gefühl hab ich bin jetzt wieder auf nem guten Weg. Gewicht ging zwar zunächst noch etwas nach oben, denke aber das lag am Kreatin bzw. den daraus resultierenden Wassereinlagerungen (hab Kreatin erst wieder angefangen).


    Werd auf jeden Fall weiter berichten wie es läuft :thumbup:.


    Training läuft weiter gut. Trotz klarem Defizit verbessern sich die Kraftwerte langsam aber stetig. Will jetzt schnellst möglich den KFA senken, selbst wenn dadurch die Kraftsteigerungen stagnieren. Speck weg und dann volle Konzentration auf mageren Aufbau ....


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Multipresse habe ich auch inzwischen. Feine Sache für Schrägbankdrücken, Engbankdrücken, stehendes Wadenheben, usw.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hey Phoenix die MD ist echt gut bzw. die meisten Grundzüge
    zum aufbauen find ich persönlich sie weniger geeignet sowie den
    ganzen Magermasseaufbau strategischer Einsatz macht in einer Diät natürlich
    Sinn ist klar in einem Masseaufbau würde ich dir persönlich von der MD abraten
    habe es ausprobiert und bin nicht besonders damit gefahren.
    was noch dazukommt ist das durch das andauernde trenne der Nährstoffe KH und FETT
    doch auch ein rießen Stück an Lebensqualität verloren geht. Wenn ich schon in der Maßezeit
    so aufpassen muss dann hab ich auf Diät erst recht kein Bock mehr ;)


    Gruß


    PS ich würds auch so machen senk deinen KFA erst mal richtig und zieh jetzt einfach mal die MD durch
    danach erst mal ans aufbauen denken :)

  • Nachdem ich letzten Fr-Sa-So so schön durchtrainiert habe und grad voll in Fahrt war, hat mich wieder so ne scheiß Erkältung hingerafft. Vom Töchterchen angesteckt und mit bis zu 41°C Fieber im Bett gelegen :wall:.


    Heute wieder zum 1. mal am Eisen und ich hoffe es läuft jetzt mal ne Weile ohne Komplikationen ....


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Wenigstens in der Woche scheinbar nichts an Kraft eingebußt ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂