Mahlzeit vor dem Schlafen gehen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mein Training ist um ca 22:00 beendet danach nehme ich dann als post workout mahlzeit einen whey shake und eine banane oder müsli riegel. Deshalb wollte ich fragen ob ich dann vor dem schlafen gehen noch etwas zu mir nehmen sollte und wenn ja wie dieser Snack dann zusammengesetzt sein sollte. Nur eiweiß und kaum KH und fett. oder doch noch etwas fett und dafür weniger Kh ? Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Schließ mich da vollkommen an :thumbup:.


    Als PWN zu so später Stunde würde ich Whey und Malto empfehlen. Banane und Müsliriegel sind da eher kontraproduktiv.


    Geh mal dovon aus, du gehst nicht viel Später ins Bett als 24:00 Uhr. Wenn Du nicht grad jemand bist der essen kann was er will ohne Fett zu werden würde ich vorm Bett gehen auf zu nem langsamen Protein und ein par MUFs raten, KHs eher meiden.


    Proteinquellen z.B.: Casein-Pulver, magerer Käse (z.B. Harzer Roller) oder der wohl meist verwendete Magerquark ...
    Als zusätzliche Fettquelle in Maßen: div. Nüsse, Leinsamen oder Fischölkapseln ...


    Bei mir sieht die Trainingszeit ähnlich aus (bis 22:00-22:30Uhr) und handhabe es genau so.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Protein oder noch Besser Fett/Protein auf Carbs eher verzichten wenn du gut Schlafen willst ;)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vom Prinzip her gebe ich euch recht....
    trotzdem sollte man für MUskel-/Masseaufbau die Wichtigkeit der Carbs in den Stunden nach dem Training nicht ausser Acht lassen.


    Daher meine Rckfragen im ersten Posting ;)


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Jo danke leute ! Ziel ist Masseaufbau aber ich will auch nicht fett werden. Die Gewichtszunahme sollte schon nach und nach in kleinen Schritten erfolgen. Schlafen gehe ich ca um 23:30. Dachte ich könnte vllt einen Thunfisch oder so essen weil der fast kein fett und kh´s hat dafür aber viel protein.

    Es ist nie zu spät um anzufangen, aber immer zu früh um aufzuhören :mukkies:


    Arni about the pump: I get the same feeling when i pose up in front of 5000 people, i get the same feeling when I´m in the gym, I get the same feeling when I´m at home, SO I´M CUMING DAY AND NIGHT :beugen:

  • Vorm Schlafen ist die Proteinmenge nicht allein entscheidend. Wichtig ist auch, dass eine Proteinquelle dabei ist, die vom Körper langsam aufgenommen wird, um die Proteinversorgung über die lange Nachtruhe zu gewährleisten. Da ist eben meines Wissens nach Casein (Quark, usw...) und Soja am prädestiniertesten dafür.


    Denke Tunfisch ist eher eine schnellere Proteinquelle, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht genau.


    Mal gucken was die Anderen noch dazu sagen ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zum Thema Fischprotein/Thunfisch hab ich auf die Schnelle leider nichts gefunden. Aber hier nochmal die Bestätigung meiner Aussage:

    Zitat

    Ähnliches gilt für die letzte Mahlzeit des Tages vor dem Schlafengehen. Hier sollte bedacht werden, daß der Körper in der Schlafphase etwa 8 Stunden ohne erneute Nahrungszufuhr auskommen muß. Es wäre also falsch, nun ein extrem schnell verdauliches Protein zuzuführen. Vielmehr sollte man, wie nach dem Training, eine langsam verdauliche Proteinquelle nutzen. Hierdurch wird während der
    Schlafphase einem Stickstoffverlust und einer damit verbundenen Aminosäurenverbrennung vorgebeugt und somit die Muskulatur geschützt. Nicht wenige Bodybuilder essen vor dem Schlafen eine Portion Magerquark oder Hüttenkäse, die diese Lebensmittel die vielleicht besten Lieferanten für Casein sind und damit eine langsame Resorption sichergestellt wird.


    Hier der ganze Text zum Thema Protein im Bodybuilding


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: