Beiträge von IronMaster

    Ok danke für die Tipps!


    Werde vielleicht dann noch einen zusätzlichen Tag Pause einbauen, damit es auch nicht zu viel wird. Bezüglich Kadenz werde ich mal ein bisschen ausprobieren was mir noch so liegt.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Rudern im reverse Griff klingt sinnvoller, werde ich dann so machen.


    Kadenz ist 2-4-2.


    Intensitätstechniken verwende ich keine speziellen, aber ich versuche den Muskel immer zusätzlich zu kontrahieren, wenn ich bei den Übungen am Punkt der höchsten Spannung angelangt bin.


    Bezüglich Volumen könnte es im Oberkörper eventuell wirklich leicht viel sein, jedoch kann ich da noch variieren wenn ich mit Leistungseinbusen zu kämpfen habe. Es kommt ja auch noch auf die Gesamtwiederholungszahl an. Ob ich jetzt 3x8 oder 4x6 mache ist ja dann so gut wie dasselbe vom Volumen her. Derzeit komme ich da auf 80 whd pro Woche pro große MG und 32 whd pro kleine MG. Ist also weniger als man annehmen mag.

    Hi Leute,


    Da ich nun seit einiger Zeit wieder mit einem GK-Plan eingestiegen bin, möchte ich jetzt einen 2er Split machen.
    Aufteilung erscheint mir in Ober-Unterkörper in Bezug auf Regeneration am sinnvollsten! Vielleicht hat der eine oder Andere noch ein paar Verbesserungsvorschläge.



    Gewicht: 85kg
    Größe: 182cm
    KFA: ca. 15-17% sowas
    Ziel: Muskelaufbau mit leichtem kcal Überschuss
    Ziel des Plans: Progression mit Wiederholungen "voll machen", daher in allen Sätzen einer Übung gleiches Gewicht. Wenn z.B in 4 Sätzen jedes mal 6 whd erreicht wurden, dann wird das Gewicht in der nächsten TE erhöht!
    Erfahrung: einige Jahre, aber derzeit noch verhältnismäßig schwache Kraftleistungen, Ausführung der Übung ist jedoch ziemlich sauber, da ich nun besonders darauf achte.



    Das Ganze 4mal die Woche, also Mo,Di,Do,Fr
    Pause zwischen den Sätzen 2-3min


    TE1: Unterkörper


    Frontkniebeugen 4x6
    Beinpresse 2-3 x 8
    Kreuzheben 5x5
    Wadenheben 3x10
    Situps an der Negativbank mit Zusatzgewicht 3x10


    TE2: Oberkörper


    LH-Bankdrücken Flach 4x6
    KH-Schrägbankdrücken 2-3 x8
    Klimmzüge im breiten Obergriff zur Brust 3x so viel wie geht
    LH-Rudern vorgebeugt 4x6
    KH-Schulterdrücken 3x8
    Seitheben 2x8
    French Press 2x8
    LH-Curls 2x8



    mfg
    IronMaster :thumbup:

    Danke für die schnellen Antworten!


    Werde wenn möglich die Tipps von euch beiden ins Training einbauen und einen alternierenden GK mit Kreuzheben und 15whd+ machen.


    @MegaHassi
    Also meine Technik beim Kreuzheben ist in Ordnung. Werde die Übung auf jeden Fall mit reinnehmen.


    @Zombienation
    Das mit den Dips und Klimmis bin ich mir noch nicht sicher, da ich keine 15whd schaffe am Anfang. KH-Seitheben klingt auch gut, wäre dann zum alternieren nicht vielleicht KH-Schulterdrücken auch eine Möglichkeit?


    Hätte es mir ungefähr in dieser Richtung vorgestellt:


    T1:
    Frontkniebeugen 3x15
    LH - Flachbankdrücken 3x15
    LH - Rudern 3x15
    KH - Schulterdrücken 2x 15
    KH - Curls 1-2 x15
    Crunches


    T2:
    Kreuzheben
    LH oder KH - Schrägbankdrücken
    Klimmis im UG oder evt. Latzug mit V-Griff? (beim Latzug würden 15whd gehen, bei Klimmis eher nicht ... max. 6-7)
    KH - Seitheben 2 x15
    Wadenheben 2-3 x15

    Nabend zusammen,


    Da ich nach 2 jähriger Trainingspause wieder ins Training einsteigen will, lass ich mich hier nach langer Zeit wieder mal blicken 8) . Möchte mit einem GK-Plan beginnen, da mir dies am sinnvollsten erscheint. Nun tun sich allerdings einige Fragen auf wie ich meinen GK-Plan nach so einer langen Pause gestalten soll.


    meine aktuellen Daten:
    Größe: 183cm
    Gewicht: 83kg
    KFA: ca. 16-18%
    Erfahrung: einige Jahre
    Ziel: sauberer Muskelaufbau mit geringem kcal Überschuss (mit Betonung auf sauber ... :D)


    Mein vorläufiger Plan:


    MO,MI,FR


    Frontbeugen 3x 15
    LH-Rudern 3x15
    LH-Bankdrücken Flach 3x15
    Schulterdrücken 2-3x15
    optional noch KH-Curls 1-2 x15


    Würde mich freuen wenn der eine oder andere einige Anregungen für mich hätte. Zum Abschluss tun sich mir noch ein paar Fragen auf...


    1.) Ist der Wiederholungsbereich zum Wiedereinstieg ok?oder doch lieber auf Hyperthrophie ?
    2.) zusätzlich noch Kreuzheben einbauen oder alternierend zu Frontbeugen?
    3.) Ist es vielleicht ratsamer generell auf einen alternierenden GK umzusteigen ?


    gruß,
    IronMaster :thumbup:

    ich weiß zwar nicht inwiefern das zu vergleichen ist, aber ich hatte mal einen tauben Trizeps. Es schmerzte zwar nicht, aber jedes mal als ich den Trizeps angerührt habe, fühlte ich ein taubes Gefühl. Ich hab damals einfach weitertrainiert und die Taubheit ist dann irgendwann von selber verschwunden.

    das wollte ich hören ^^ Kniebeugen sind einfach der Hammer. Also das Körpergewicht täuscht manchmal echt ziemlich, denn bei deiner Körpergröße hätte ich dich wenn ich die Bilder anschaue mindestens auf 80kg geschätzt.