Manice's Trainingslog - Update 2.0

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was mir aufgefallen ist:

    • Beim Schrägbankdrücken das Gewicht weiter absenken - unten arbeitet die Brust weit mehr als oben!
    • Werd ich beim nächsten mal probieren, ist mir aber auch aufgefallen wo ich das Video fertig angeschaut habe
    • Bei Brustpresse scheint auch noch Luft nach unten (vom ROM her) zu sein....wenn dann aber nur paar cm.....
    • das wäre mir jetzt nicht so stark aufgefallen, werd ich nochmal überdenken
    • Fliegende. Viel Stärker in die Dehnung gehen, hat immense Vorteile für den Muskelaufbau. Keine Bewegung im Ellenbogen, du scheinst das Gewicht zu drücken! Die Ellenbögen bleiben aber (fast, komplett ist nicht wirklich möglich...jedenfalls bei hohem Gewicht) starr. Mit SPK bei der Übung zu Arbeiten bringt im Übrigen nix, da am Ende der positiven keine Spannung mehr auf dem Muskel ist.
    • Hmm, wo du recht hast. Dann würde es THEORETISCH was bringen, wenn ich die Wdh nicht ganz ausführe sondern diese nur bis zur hälfte ausführe und dann mit SPK arbeiten? Wobei ja dann nicht der ganze ROM gegeben wäre.
    • Cable Cross: Nix zu meckern...Tut mir leid ;)....Nur nen Tipp: Hier würde ich mit SPK arbeiten!
    • Hehe, muss ja immerhin auch etwas passen :D Werd hier mal SPK beim nächsten mal testen
    • Sz-Curls: Passt so, nur lass das nächste Mal das Gerät stehen ;).
    • :lach: :lach: Ja das scheiß Gerät, hab gedacht das ist schwerer :D
    • Hammercurls: Sehen sauber aus
    • Danke dir :thumbup:


    Sorry, immer muss einer meckern....:(
    Dafür sind die Videos ja auch da :zustimm:

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Zu den Flys: Obere Drittel auslassen und, wie schon geschrieben, mehr Wert auf die Dehnung legen.
    SPK kann man hier auch machen, indem man die Hanteln am Ende zusammendrückt und die Brust anspannt.
    Bringt bei Kabelübungen aber weit mehr, weil mehr Spannung auf den Muskel als beim Fliegen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zu den Flys: Obere Drittel auslassen und, wie schon geschrieben, mehr Wert auf die Dehnung legen.
    SPK kann man hier auch machen, indem man die Hanteln am Ende zusammendrückt und die Brust anspannt.
    Bringt bei Kabelübungen aber weit mehr, weil mehr Spannung auf den Muskel als beim Fliegen.

    werde ich so testen :zustimm:


    DAnke dir MaT :thumbup:

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Also wat soll ich noch sagen? :gruebel: Eggi hat die gewichtigsten Punkte schon genannt!


    Etwas NEIDISCH bin ich auf die B-Presse mit den 3 versch. hohen Griffn :ja: .... will Jordi auch haben ;( .... I :love: machines! ;)


    was ich unoptimal finde ist die Plat-Loaded SB .... denn dort scheint kein Fußhebel vorhanden zu sein, wenn Du bis zur optimalen Senkung (wie von Eggi richtig angemerkt) gehst, liegt das Gewicht auf.... so wirst Du auf halben ROM beginnen müssen... Eine Überlegung wäre es wert, es evtl. an ner freien SB zu absolvieren oder an ner MP.... sonst die Trainier anhauen, ob man das Gerät nicht anders einstellen kann, denn so wie ich dat sehe, ist es hier unmöglich bis zur vollständigen Dehnung zu gehen!


    Bei den Curls curlst Du für meinen pers. Geschmack zu weit.... finde pers. eine Beuge bis max. 90° idealer!


    Noch n kleiner Tip oder ne klitzekleine Meckerrei bzgl. der Hammercurls.... wenn die Dinger VOLL sind, sind sie voll..... Du gehst bei den letzen Reps teilw. zu sehr mit dem Rücken nach hinten, um sie noch hochzuzwingen, kann böse ins Kreuz gehen! Mach den ROM, bis wohin er possible ist, irgendwann ist der Pump derart brutal, dass man nicht weiter hochkommt, dann würde es empfehlenswert sein (wumpe ob bei 90° oder auch drunter) die Kontraktion zu halten 1-2 Sekunden.... bringt Dir imho mehr!


    ;) kleine Anregung noch zum Brustplan.... würde nicht nur Cablecross machen, sondern auch die Flys am Cablecross. Du hast so über den gesamten ROM eine konstante Belastung - Spannung :ja: ist aber oftmals Geschmackssache :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nabend Leute :thumbup:


    Komm gerade vom Beintraining. Hat gut geschlaucht heute das Training, konnte alles so ziemlich wie geplant durchziehen. Feeling wieder extrem gut, die nächsten Tage wird wohl nix mit Treppenlaufen etc... :lach: :lach:
    Was ich jedoch ändern werde, ist die Einteilung, das ich KH am Beintag mache. Das ist mir einfach nach Kniebeugen, Beinpresse und Beinstrecker nicht mehr möglich. Erstens von den Beinen her die Schlapp machen, und zweitens vom HKS. Werde mir da noch eine option einfallen lassen. vllt das ich KH am Schultertag dazu nehme. Wird aber die Tage noch entschieden.


    14.01.09 Beine


    Kniebeugen 5x130kg / 7x110kg (-1Wdh, bin etwas tiefer gegangen als letztes mal, wahrscheinlich daher)
    Beinpresse HIT 6x280kg / 5x280kg (+15kg im ersten Satz und um 2Wdh im zweiten Satz)
    Beinstrecker SPK 7x108kg / 5x108kg (+9kg)
    Beinbeuger HIT 6x97kg / 4x97kg (+1Wdh, +9kg im zweiten Satz)

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Wie führst du denn das Kreuzheben aus? Klassisch oder gestreckt?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich mache derzeit 2x wöchentlich Kreuzheben.
    Am Beintag mit fast gestreckten Beinen, führe dort die unteren 2/3 der vollen ROM aus.
    Am Rückentag klassisch, jedoch im Rack, beginne dort ca. 5cm unterhalb des Knies.
    Führe jeweils 2 Sets aus.


    Grund dafür war, das ich nicht auf Kreuzheben verzichten kann weil es einfach zu gute Dienste erweist. Jedoch hast du beim klassischen KH über die volle ROM eine enorme Belastung für Rücken UND Beine. Und dies hat mich dann immer irgendwo gestört. Führte ich es am Rückentag aus, hatte ich Probleme im Beintraining, und umgekehrt.
    Daher jetzt diese Varianten, scheinen zu funktionieren, bisher zumindest :thumbup: ...und mit je 2 Sets auch nicht zu Volumenlastig, imho :thumbup:


    ...dies nur als Anregung.


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Soweit ich weiß habe ich dies schonmal erwähnt hier im Thread, bin mir aber nicht sicher :nixweiss:


    Das Kreuzheben führe ich in Teilwiederholungen aus, auch etwas unterhalb der Knie beginnend. Aber der main part macht mir das HKS zu schaffen. Glaub würde herkot**n

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!