Beiträge von Manice

    Die Frage ist, was dein Doc als "sehr stark ausgeprägt" sieht. Prinzipell spricht (bei guter Ausführung) nichts gegen weiteres Hypertrophietraining der Rückenstrecker... Bauchmuskeln sind natürlich auch für einen festen/stabilen unteren Rücken wichtig, deshalb auch da weiter dran bleiben.


    Ob diese Vorwölbung wieder weggeht kann ich dir nicht sagen leider, da müsste ich mich selber kurz einlesen. Ich würde sagen, solange keine Beschwerden und gutes Gefühl trainieren, wenn ungutes Gefühl aufhören.


    Verspannung = wird denke ich der Muskelkater sein (fühlt sich bei mir auch immer etwas anders an als am Rest des Körpers). Das Taubheitsgefühl allerdings ist von hier nicht zu diagnostizieren. Das kann so ziemlich alles sein. Spontan würde ich sagen, dass durch den Pump etwas auf die Betroffene stelle drückt. Das kann dir aber nur der Physio sagen...

    Hui also ich würde da schon vorsichtig sein. Kreuzheben nur wirklich in Perfektion. Solange es ledeglich bei einem "leichten Druck" bleibt ists vertretbar, aber sobald es anfängt zu schmerzen würde ich aufhören.


    Das Problem eines solchen Bandscheibenprotusionen ist einfach dass, dass du immer mal wieder Rückenschmerzen bekommst. (eine Ausstrahlung in die Beine ist, wie du schon sagst, eher selten). Was sagt dein doc bezüglich Physio?

    30.09.2012 PUSH 1


    Bankdrücken Multipresse 18x125kg
    Chest Press 16x125kg
    Fliegende Schrägbankdrücken durchgehend 10x25kg / 9x20kg
    Shoulder Press 16x80kg
    Seitheben Kurzhantel durchgehend 9x25kg / 8x20kg

    02.10.2012 PULL 1


    Kreuzheben Teilwiederholungen 20x200kg
    Latzug weit zur Brust 20x9 (Platten)
    Low Row abwechselnd 20x90kg pro Seite
    Rudern weiter Untergriff durchgehend 14x5 / 11x7 / 7x8 (Platten)


    05.10.2012 PUSH 2


    Incline Chest Press 16x120kg
    Schrägbankdrücken KH durchgehend 10x40kg / 8x40kg / 9x37,5kg
    Fliegende Boden 14x22,5kg
    Cable Cross von unten durchgehend 8x50kg / 10x40kg
    Frontdürkcne Multipresse 10x40kg (PITT)
    Seitheben KH durchgehend 12x22,5kg / 10x20kg / 10x15kg
    Dips +20kg 6x durchgehend


    08.10.12 Beine


    Atemkniebeugen 20x140kg, 5x160kg durchgehend
    Beinbeuger 18x106kg
    Beinstrecker 13x126kg
    Waden sitzend PITT/HIT 16x180kg
    Waden Beinpresse durchgehend 13x90kg / 11x120kg


    11.10.12 PULL 2


    T-Bar Rudern 18x125kg / 11x105kg durchgehend
    Klimmzüge eng Untergriff +25kg 17x
    Rudern sitzend 14x10 (Platten)
    KH-Rudern durchgehend 12x40kg / 10x40kg
    Seitheben vorgebeugt 20x25kg
    Hammercurls 13x25kg

    also ich persönlich finde 210 nicht schlimm solange es nicht höher geht. habe 17 1/2 jahre fußball gespielt und da war es auch immer so vom ruhepuls innerhalb kürzester zeit auf einen blutdruck von um die 200. wenn ich dann 2 minuten nichts gemacht habe war er aber genausop schnell wie er gekommen ist wieder runter


    versteh ich nicht 8| :?:
    Dauerhafte Drücke um 200 systolisch sind Gefährlich!!