PITT-Force - Pro und Contra + Erfahrungen:

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Muckibär:
    1 zu 1 meine Erfahrung :D Die ersten zehn gehen, dann kommen 3-4 an denen man aufgeben möchte und plötzlich läuft´s wieder.
    Was die Pausen angeht, die könne nach hinten raus, wie mak schon geschrieben hat, ruhig etwas länger gehen. Ich mach das mittlerweile nach Gefühl. Also kann sein, dass zwischen Wdh 17 und 18 nur 5 sek Pause sind, zwischen 18 und 19 aber plötzlich 15-20 sek.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Allerdings muss ich jedoch sagen, dass ich mich von dem ganz klassischen PITT-Gedanken etwas entferne. Ich hab einfach für mich festgestellt, dass man PITT in zweierlei Richtungen machen kann. Entweder man geht in die HIT-Richtung oder aber man tendiert zur HST-Richtung. Ich persönlich tendiere eher zu HST denn zu HIT. Ich konnte einfach feststellen, dass ich auch bei PITT die besseren Erfolge hatte, wenn ich mit höherer Frequenz trainiere. Das bedeutet also entweder den Basic-Plan 3x wöchentlich oder einen 2er-Split 4x wöchentlich. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich jeden zweiten Tag ein GK-PITT-Plan mache, welcher sich allerdings stark an die Prinzipien von Dan Moore´s Max-Stimulation-Training anlehnt. Sowohl die Wissenschaft als auch die eigene Erfahrung spricht gegen ein Trainin mit niedriger Frequenz pro MG. Ganz besonders für Naturalathleten. Wer genug Stoff fährt, der mag mit HIT oder niederfrequentem Volumentraining gut fahren. Wer jedoch ohne Chemie arbeitet, der kommt um häufigeres Training pro Muskelgruppe nicht herum. Damit dies aber nicht zu lasten der Regeneration des ZNS geht, muss dementsprechend die Intensität angepasst werden. Und genau hier beisst sich Max-Stim mit PITT. PITT zielt darauf ab, mit möglichst hoher Intensität zu trainieren. Je höher desto besser. Max-Stim geht dagegen in die andere Richtung. Auch hier wird mit Einzelwiederholungen gearbeitet. Jedoch nicht mit der Zielsetzung der Intensitätssteigerung, sondern als "Ermüdungsmanagement". Die Ermüdung soll quasi aufgestockt werden. Bei PITT geht man bis an seine Grenzen und lässt den Muskel dann mehrer Tage in Ruhe. Bei MS wird gezielt "nach oben Platz" gelassen. Stattdessen wird der Muskel mindestens 2x wöchentlich direkt trainiert. Das macht auch durchaus Sinn, denn die lokale Proteinsynthese ist lediglich für 36-48 Std erhöht, bevor sie wieder auf ihre basalen Werte sinkt. Um eine dauerhaft erhöhte Proteinsynthese zu gewährleisten müsste somit alle 48 Std ein Trainingsreiz folgen. Darauf basiert ja letztlich auch HST. Wissenschaftlich gesehen ist es aber nicht die Intensität die den Muskel zum Wachsen bringt (wie bei HIT und PITT angenommen), sondern die bewältigte Last und eine damit verbundene Progression (wie auch bei HST angewandt). Von daher tendiere ich eher zu Max-Stim mittlerweile. Wie ein genauer Plan nach dieser Methode aussehen kann, werde ich in den nächsten Tagen in meinem Log veröffentlichen.


    Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr durcheinander gebracht :D

  • :irre: Das sind natürlich ganz neue Ansätze. Werde das jetzt erstmal verarbeiten. :gruebel:


    Du bist als Wettkampf-Athlet natürlich auf einer anderen Ebene und musst Dich ständig weiterentwickeln, sobald ein Plataeu erreicht ist.
    Für Pitt-rookies sollte ein Basic-Programm (auch ruhig leicht abgewandelt) für den Anfang (1 Jahr?) ausreichend sein.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Richtig. Es sind komplett neue Ansätze. Sozusagen "Best of 2 worlds". Die beiden Trainingssysteme die mich am meisten vorangebracht haben sozusagen in Kombination. Jedoch tatsächlich stärker in die HST-Richtung tendierend.


    Dennoch: PITT funktioniert ungemein!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie ein genauer Plan nach dieser Methode aussehen kann, werde ich in den nächsten Tagen in meinem Log veröffentlichen.


    Na da bin ich ja mal gespannt :ja:
    Hatte ja bevor ich auf Pitt gewechselt auch 12 Wochen HST trainierd. Und war damit genau so zu frieden wie jetzt mit Pitt.
    Sind auf jeden Fall beides Trainingssysteme die man als Natural trainierender mal ausprobieren sollte :ja:
    Hatte eigentlich jetzt vor bis an den Rest meines jämmerlichen Leben zwischen Pitt und HST zu wechseln aber dein Roger Moore max. Stimulations Training hört sich interresant an. :ja:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zwei weitere Erfahrungen:


    1. Zum Ende und nach einem Satz ist die Atemfrequenz/Herzschlag sehr hoch. Fast wie nach einem 100 Meter Sprint!


    2. Der Pump in den Muskeln kommt erst stark nach dem Satz und nicht während.


    Ist das nur bei mir so oder habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup: