PITT-Force - Pro und Contra + Erfahrungen:

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mak, ich hoffe du bist von der Idee, Kniebeugen an der MP zu machen, weggekommen. Bei Front-KB gehts noch gerade so, aber normale KBs haben in der Presse nix verloren, denn du kannst die komplexe Bewegung der Kniebeugen an der starren Multipresse nicht nachbilden und zwingst den Körper so in eine unnatürliche Bewegung. Wer beugt, beugt frei!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Eggi, wie Du gesehen hast habe ich mir dazu schon meine Gedanken im vorherigen Posting gemacht. Genau vor dem was Du jetzt ansprichst habe ich nämlich Muffe.
    Ich hatte es mir schon vorgestellt. Die MP müsste eine Elipse beschreiben, wenn sie für die KB geeignet wäre. Denke ich mal :gruebel:


    Von daher werde ich es so machen, dass ich die MP für KB außen vor lasse und weiter so verfahre dass ich erst kurz vor MV ablege und dann wieder aufnehme. Also so wie auch oben beschrieben.


    Die Aussage. "Wer beugt, beugt frei" ist gut. Merk ich mir.


    Wir wollen ja noch lange gesund weiter beugen und uns nicht frühzeitig vor dem Herrn verbeugen :lach:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nicht wirklich. Es werden zwar die gleichen Bewegungen ausgeführt und damit die gleichen Muskeln aktiviert, da sich bei beiden Übungen das Gewicht aber an unterschiedlichen Stellen befindet, ist die Stärke der Muskelaktivierung unterschiedlich. Bei KBs bekommen z.B. die Beine mehr ab und beim KH der Rücken. Als Ersatz würde ich Front-KB, Hackenschmidt-KB, Beinpresse, Ausfallschritte ansehen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Also ich hab auch schon KBs an der MP gemacht. Nicht empfehlenswert. Man kann zwar brutal viel Gewicht beugen, aber was den Bewegungsablauf angeht...nicht so dolle. Wenn man den gesundheitlichen Aspekt jedoch mal ein klein wenig zurückstellt (bin eigentlich kein Fan von!!!), dann muss ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das Umsteigen von freien KBs auf die MP für ein paar Einheiten (4-6) ein ordetnlicher Plateau-Breaker in Sachen Kniebeuge sein kann. Konnte damit mein Gewicht beim freien Beugen damals gut steigern, nachdem ich festgesteckt bin. Man kann sich in der MP halt einfach voll aufs Drücken konzentrieren und kann die Balance ausser Acht lassen. Das ist jedoch natürlich nicht von Vorteil! Aber von dem Mehr an Gewicht, was ich in der MP nehmen konnte, haben meine OS gut profitiert und ich konnte anschließend beim freien Beugen höher und trotzdem sauber wieder einsteigen.


    Aber dennoch KB auf Dauer in der MP ist keine gute Idee!!!

  • @ Philo: Heisst im Klartext, ohne einer top Basis Finger weg von KB in der Multipresse und schon garnicht auf Dauer.


    Die Problematik mit den Kniebeugen gibt es wohl in der Zwischenzeit in vielen Studios. In meinem Studio gibt es, auf Kosten von Wellnessgeräten, auch kein KB-Ständer mehr. Das Risiko von Verletzungsgefahren ist den Studiobesitzern wohl zu hoch (die Auskunft habe ich bekommen). Ich habe wenigstens die Möglichkeit von einer Beinpresse. Bei Mak, mit Homestudio, sieht das im Moment wohl leider schlecht aus.


    Ich habe eine Zeitlang Kurzhanteln genommen, aber hier kann man dann irgendwann die Hanteln nicht mehr halten.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bei Mak, mit Homestudio, sieht das im Moment wohl leider schlecht aus.


    Muckibär, Muckibär, da muss ich Dir aber doch mal einen Rüffel ausprechen.
    Nur weil ich @Home trainiere heißt das nicht dass ich minder ausgestattet bin. Ich würde mal sagen entgegen Deiner Wellness Bude bin ich sogar besser ausgestattet. Das ist ja mal goil....



    Sieh mal was ich da habe:


    Ist in der Breite und in der Höhe variabel verstellbar, aus reinem, blanken Eisen (5mm Wandstärke) und doppelt verschweißt. Ganz eingefahren ist es die ideale Höhe für FB. Und so wie Du den linken Arm siehst ist es für KB.
    Die hintere Verstrebung kann ich idealer Weise auch als Ablage für die LH oder SZ-Stange nutzen wenn ich LH-Rudern oder Bizeps Curls im Stehen mache.
    Würde sagen, ohne meinen Mund zu voll zu nehmen, dass diese Eigenkonstruktion (selbst geschweißt) qualitativ der Barbarian-Line nahe kommt. Da ist es auch abgekupfert.


    Also deswegen mal immer langsam mit den jungen Pferden von wegen armer, kleiner Homegymler..... :lach:


    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich mache zur Zeit folgende Erfahrung:


    Nach den ersten acht bis 10 WH ( mit je 1 - 3 Sek Pause) scheint die Luft raus zu sein und zu dem Zeitpunkt zweifel ich daran die 20 WH zu schaffen. Die Pausen werden dann 10 bis 20 Sek lang. Die nächsten 5 WH sind brutal, aber dann kommt der Punkt an dem man einfach weiter machen kann und die 20 WH schafft.


    Wie ist den Erfahrung Philo?
    Sollte ich die Pausen bei den ersten 8-10 WH evtl. etwas verlängern, um dann noch mehr Power zu haben und die Pausen nach hinten hin kürzer halten zu können.

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup: