Nach jedem Training Muskelkater normal?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @ Emp0: Hast Du die schnellen Caps absichtlich nicht aufgeführt oder nur vergessen ?


    @ all: Ob PWN vor oder nach dem Cardio ist auch so ne never-ending-story ... jeder sagt was anderes :rolleyes:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • was meinst du Phoenix? :huh:



    nochmal zur frage: kann ich das whey + Dextrose einnehmen nachdem Training und 30 mins Cardio?? ?(


    Oder soll ich das nach dem Training aufnehmen wegen anabolem Fenster und dann laufen :wacko:


    Dankeschön nochmal

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Ganz ehrlich :?: Keine Ahnung :!:


    Jeder sagt was anderes. Weil ich mit gefülltem Magen eh nicht gerne Cardio mache, nehm ich ihn nach dem Cardio. Wenn ich beim Cardio aber merke, dass ich den Puls nicht recht unter Kontrolle habe (ein Zeichen für mich, dass es Zeit für die Caps wird), nehme ich gleich den Shake und mache dann Cardio weiter. Wenige Minuten später ist der Puls wieder schön unter Kontrolle. So mach ich es z.Zt.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also zum Topic, ich habe eigentlich auch nach jedem Workout Muskelkater und ich find das auch gut so! hehe
    Vorallem seit dem ich wieder mit Rest-Pause Sätzen, Reduktions- oder PIT- Sätzen arbeite um alles aus meinem Arbeitssatz rauszuholen.
    Solang man sich von der Extrem-Belastung genug regeneriert ist doch alles gut.

    Zitat

    nochmal zur frage: kann ich das whey + Dextrose einnehmen nachdem Training und 30 mins Cardio?? ?(


    Oder soll ich das nach dem Training aufnehmen wegen anabolem Fenster und dann laufen :wacko:

    Also wenn du noch Cardio nach dem Training machst, keine Dextrose davor trinken. Denn dadruch veringerst du den Effekt auf die Fettverbrennung.
    Ist natürlich die Frage was das dein Ziel ist, wenn's dir nur um Ausdauerleistung geht macht die Dextrose nichts aus.


    Um von der der Fettverbrennung zu proftieren solltest du only BCAA's (5-10g) + eventuell EAA's zu dir nehmen.
    Vorallem die BCAA's haben antikatabole Eigenschaften und wirken einem Muskelverlust entgegen.



    greetz, T-ReX

  • Naja laut mir is Muskelkater kein Indiz für Wachstum , den ich hatte im Lat früher nie so richtig nen MK aber gewachsen is er wie verrückt! Was anderes wie bei meinen Titten früher hatte ich so gut wie nach jeder TE nen MK aber gewachsen sind sie nicht so gut!


    Hat aber auch mit Veranlagung vielleicht zu tun, ich weis es nicht :!:


    Derzeit is es bei mir so , das es kein direkter Muskelkater is denke ich sondern einfach wenn ich den Muskel kontrahiere den ich am Vortag trainiert habe, einen Schmerz verspüre was ICH als sehr geil empfinde :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ja kein Körper ist gleich. Bei mir mir ist es halt so das ich nach dem triezeps wo immer nen MK habe und wie gesagt sehr gut wächst hingegen zu meinen Tittis da versühre ich überhaupt nichts auch nicht wärend des Trains und die auch sehr sehr langsam kommen leider! Zu den Mk gefühl stimmen ich dir zu 100 prozent zuu hammer geiles gefühl!!

  • Naja laut mir is Muskelkater kein Indiz für Wachstum , den ich hatte im Lat früher nie so richtig nen MK aber gewachsen is er wie verrückt! Was anderes wie bei meinen Titten früher hatte ich so gut wie nach jeder TE nen MK aber gewachsen sind sie nicht so gut!


    Seh ich ganz anders!! Ein Muskelkater ist ein spürbarer BEWEIS für Mikrorisse, woraus eine Hypertrophie resultieren kann! Wieso KANN?? Weil hierfür auf die Regeneration geachtet werden muss, dem Body Eiweißbausteine zuzufügen, die den Muskel dann kitten und SOMIT für Wachstum sorgen! Wenn Du sagst, MaT, dass Du trotz Katers KEINEN Wachstum hattest, dann lagen mit SICHERHEIT Fehler bei der Zellregeneration vor, sprich, Du hast nicht ausreichend Eiweißbausteine zugefügt!


    Das Du im Lat keinen Kater gespürt hast, ist KEIN Beweis, das dort kein Kater vorliegt. Die Frage ist, WIE weit durchs Training das Gewebe mit Mikrorissen geschädigt wurde um den Kater zu spüren! Vielleicht ist Dein Lat aber auch in dieser Hinsicht unsensibler als andere Partien.... aber das hat NIX damit zu tun, das dort KEINE Mikrorisse durchs Training entstanden sind, denn sonst und das ist FAKT, wäre er NIE gewachsen:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Naja wenn das so is dann frag ich mich noch mehr weil ich jeden Tag fast die selbe EW Menge zu mir nehme :gruebel:


    Warum wird dann die Brust nicht versorgt aber der Rest schon?


    Naja scheint so als hätt ich den Thread falsch verstanden dachte wir reden hier nur von spürbaren Muskelkater und nicht von nem Kater den man nicht spürt , der aber besteht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Äääähm Digga ;) Du hast doch bis vor kurzem KEIN Protein supplementiert, oder? Daher resultiert Dein Empfinden NOCH aus der Vergangenheit.... DENN nach den letzten Pics, die Du mir geschickt hast, ist bei Dir ALLES gewachsen!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!