Nach jedem Training Muskelkater normal?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich trainiere ja schon seit ca einem Jahr, zwar nicht von Anfang an Richtig, aber es geht um etwas anderes:


    Ich habe nach JEDEM Training einen Muskelkater!
    Ist das normal? Das nervt extrem...


    Ich dachte vlt liegt das am Übertraining, aber in meinem neuen 5x5 System mache ich nur eine oder zwei Übungen...


    Der Plan ist mit Eggi erstellt worden


    Ungünstig ist es wenn ich z.b. Freitags Überzüge mache (Kriege Ich immer Trizeps Muskelkater von).
    Dann habe ich Montags beim Brust-Training immer Muskelkater im Trizeps.


    Was kann ich dagegen machen? :help:

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Die ganzen ggf-Übungen sein lassen
    Wenn sie doch sein müssen: Bei Überzügen die Arme die ganze Zeit gebeugt lassen. Geht weniger auf den Trizeps.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hatte das aber schon früher :wacko:


    Ist das denn sonst nicht zuwenig Volumen?


    Weil wenn ich z.b. 5 x Bankdrücken mache kriege ich im fünften die 60 kg nicht hin, aber hab dann trotzdem noch voll power und kriege die Flyings noch perfekt hin!


    Das gleiche mit Frontdrücken und Seitheben.


    Und was ist wenn ich mit dem 5x5 system aufhöre so mitte dezember?


    Dann werde ich wieder Muskelkater haben müssen oder was? ;(


    Liegts denn am Übertraining??? ?(


    Werd aber mal auf die Ausführung bei den Überzügen achten.. Danke :thumbup:

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn dir das Volumen dann zu niedrig ist, ist 5x5 nix für dich, weil dir einfach die Kraft und Intensität fehlt. Normalerweise ist man nach 2 Übungen 5x5 im Eimer.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ja bei Kniebeugen Kreuzheben trifft das auch zu!
    Da lass ich die ggf. Übungen weg!


    Aber sonst mache ich die halt immer.


    Und eben weil ich zuwenig Kraft hab, will ich das 5x5 ja durchziehen.


    Bis jetzt schlägts halt super an.
    Vor allem bei Brust, Rücken und Schultern... Eben da, wo ich die ggf dringelassen hab... Da hab ich mich fast jedes Mal steigern können bis jetzt!


    Bei Kniebeugen und Kreuzheben lasse ich die ggf weg, weil ich da RICHTIG im Eimer bin :)


    Also ich denke das läuft, nur werde ich mal auf die Ausführung bei den Überzügen achten.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Hey, genau die lässt DU nicht weg weil die Übungen dein größten Anabolen schub versetzen..und wichtig sind.
    Eggi der will sich es leicht machen und sich drücken...siehste!!


    Nimmst du genug eiweiß, nimmst du einen kh/ew shake zu Dir nach dem Training..und isst eine Stunde später??
    Vieleicht nach dem Training 20 min Cardio mit rein...kann auch helfen...

    Wenn es schmerzt hören andere auf Ich fang dann erst Richtig an, und es tut soooo gut :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Echt??
    Soll ich strecker und beuger machen? :D


    Ja, esse danach und EW Shake will ich mir bestellen, musst ma in meinem Thread gucken im Supplement-Forum, hatte aber wirklich absolut kein geld die letzten monate...


    Ist cardio nachm training nicht schlecht? erriner mich das gehört zu haben :huh:

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Ja, dass der Körper dann erstmal ruhen muss... Und weil die Trainingseinheit schon reinhaut, dass der Körper dann zuwenig Energie noch übrig hat und dann Muskeln abbaut..


    Aber hatte dann ne zeitlang nachm Training Whey getrunken und 10 mins gewartet, dann noch so 15 mins Cardio gemacht...


    geht das?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂