Nach jedem Training Muskelkater normal?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • um meinen kfa zu senken:D

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Was spricht gegen Musklekater?


    Nix! Muskelkater sind kleine Mikrorisse, die eine Muskelhypertrophie ermöglichen, sofern richtig regeneriert wird! Also imho für Muskelwachstum sogar förderlich :thumbup:


    Zitat

    Komme gut voran. Bin nicht im Übertraining. Habe trotzdem Muskelkater. Mal mehr mal weniger.
    Mach mir da keinen Kopf. Trainiere einfach weiter.


    Ich auch! Nur merke ich nicht immer unbedingt den Kater.... man gewöhnt sich über die Jahre leicht daran, weswg. viele erfahrene es nicht mehr sooo wahrnehmen. Muskelkater gehört zum BB dazu, ob man ihn merkt oder nicht!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Alles klar!!


    Aber soll ich Beinstrecker und Beuger machen? Mehr testo? 8o really?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt... Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut... bis hierher liefs noch ganz gut..... bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Alles klar!!


    Aber soll ich Beinstrecker und Beuger machen? Mehr testo? 8o really?


    Wenn Du BEINFAUL bist, wirst Du auch weniger im Oberkörper wachsen! Das ist Fakt.... Die Beine machen den halben Body aus und jegliche Muskelpartie, die anaerob trainiert wird, erhöht die körpereigene Produktion von Testosteron, Schilddrüsenhormone, Insulin und GH!!! Entweder Du willst nen geilen Body oder Du willst auf Faulheit setzen, dann wird es aber wenig mit den Muckies werden:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Echt??
    Soll ich strecker und beuger machen? :D


    Ja, esse danach und EW Shake will ich mir bestellen, musst ma in meinem Thread gucken im Supplement-Forum, hatte aber wirklich absolut kein geld die letzten monate...


    Und dann willste in Deinem Supp-Thread gleich die volle Palette abräumen?? Sorry, aber wenn ick lese, was Du Basis-Fragen des Trainings nicht weißt, würd ich erstmal vorschlagen, Deinen EP zu optimieren, es sei DENN, Du willst unnötig Geld zum Fenster schmeißen, ohne zu wissen, ob bestellte Mittelchen überhaupt benötigt werden! Du brauchst MAXIMAL nur ein Whey-Protein und diese Mengen an Deiner restlichen Proteinquelle angeglichen!


    Zu Deiner 1. Frage: Ja sollst Du:!:


    Zitat

    Ist cardio nachm training nicht schlecht? erriner mich das gehört zu haben :huh:


    Japp, wat man net sooo alles hört von selbst ernannten Fitness und BB-Gurus, net wahr??? 8o


    Ja, dass der Körper dann erstmal ruhen muss... Und weil die Trainingseinheit schon reinhaut, dass der Körper dann zuwenig Energie noch übrig hat und dann Muskeln abbaut..


    ....achso :lach: diesen Punkt.... japp, SO redet jede faule Socke, aber das Gegenteil ist der Fall, nämlich das durch ein moderates Cardiotraining die Regeneration angeregt wird, der Fettstoffwechsel angekurbelt wird und letztendlich ANABOL, nämlich MUSKELAUFBAUEND ist!


    Zitat

    Aber hatte dann ne zeitlang nachm Training Whey getrunken und 10 mins gewartet, dann noch so 15 mins Cardio gemacht...


    geht das?


    Sicher :D es geht ALLES :lach: Aber:


    um meinen kfa zu senken:D


    es ist unnötig danach gleich das Whey einzunehmen und 10 Minuten zu warten. Du lässt Deinen Körper abkühlen und somit muss er dann fürs Cardio erneut aufgewärmt werden! Ich denk auch kaum, das ein mit Whey vollgekübelter Magen das Cardiotraining BESSER absolvieren kann, als nüchtern! Dann sollten es für eine effektive Fettverbrennung schon mind. 30 Minuten sein, auf einer niedrigen Frequenz!


    und was fördert die regeneration wenn es moderrat ausgeführt wird nach dem Training :?:


    ....und nun bin ich auf Deine Antwort mal gespannt @empO :bgdev:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ist effektiv eine kf-reduktion gefragt, würde ich diese einheiten separat ausführen, 45-60 oder mehr minuten, grundlagenbereich bis hiit.


    Das Problem an der Sache ist, zumindest bei mir, dass an T-freien Tagen das Cardio dann automatisch ein Tag vor bzw. ein Tag nach dem Haxen-Train stattfindet. So kommen meine Beine nie richtig zur Ruhe. Oder mache ich da etwas was falsch :?: Würd als gern mal eine Sonder-Cradio-Einheit einschieben, hab aber etwas Sorge die Beine wieder über zu strapazieren.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: