Beiträge von Emp0

    Ach Digga :hug: ich versteh auch sooooo vieles nicht ;) bei Emp0.... z.B. dat er meint , OHNE überhaupt auch nur die geringste Ahnung von Training zu haben, jeamnden anderen zu beraten! Meine Mat, er selbst ist doch auch ein ROOKIE und dat sieht man schon daran, dass er obwohl nix stimmt (Training + Ernährung) schon nach Supps fragt (Thread = "was passt zusammen") .... hier eine enorme Ungeduld vorhanden und ich hoffe für Emp0, dass er noch umdenken wird, sonst wird er in diesem Sport wenig Erfolg haben und unnötig hohe Kosten!

    Ich habe TP und EP ins EP-Forum und ins Trainingsforum gepostet und beide Sachen wurden weitgehend behandelt (zum 100 mal)

    So sry, war grad bissl abgefuckt, weil man vieles hätte netter sagen können! Hatte auch gestern Abend nicht ausreichend Zeit gehabt alles genau zu schildern...


    Wenn man mit dem Sport nichts zu tun hat und reinkommt, sieht man das wie jeden anderen Sport auch, einfach hingehen, an die Geräte und machen.


    Wie ich Jetzt weiß ist das nicht so!!


    Ich wollte Ihm helfen und hab gesagt er solle mal hier im Forum einen TP erstellen, aber er wollte erst einen haben und diesen dann optimieren lassen, deswegen habe ich einfach mal nen 3er genommen, weil ich nicht dachte, dass er nen GKTP braucht.


    Das mit dem 2er Split schien mir bisschen viel dann an einem Tag zu sein, wusste nicht, dass es besser ist wenn man das macht.. (BZW weiß man nicht, wenn man nicht den Lifestyle lebt, dass ein Split nicht nur dazu da ist das Zeitlich hinzubekommen).


    Jetzt bin ich schlauer, Danke, aber trotzdem ist das kein grund mich so anzufahren, wieso ich helfen wollte... Ohne meinen Schritt wäre er nichtmal hier drin, und ich finde das genügt schon, dass man dadurch lernt! Man könnte vieles Schrittweise erklären und netter ausdrücken, anstatt vorauszusetzen, dass wenn man keine ahnung hat, anderen hilft!


    Wir haben den ersten Monat 20 wdhs gemacht direkt mit nem 2er Split! (Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps).
    Rücken war für uns nur Lat fast und Trizeps erstmal nur Kabelzug.. Brust nur BD SBD und NBD, Bizeps meistens Scottcurls


    Nach 1 1/2 Monaten haben wir bemerkt, dass es weitere Muskeln gibt, unzwar die Schultern und die Beine (Beine erst nach 2-3 Monaten)! :rolleyes:
    Dann haben wir die mit reingenommen und da hat sich ein 3er Split ergeben!


    Aber mittlerweile ist kev rund 10 Monate dabei und der 3er Split läuft immer noch (bischen die Übungen variirt aber sonst nichts)
    Beine wollte er jetzt anfangen, und deswegen habe ich Ihm einfach mal so einen Trainingsplan zusammengestellt damit er verbessert werden kann... Und glaubt mir, wenn man das hier alles liest ist man nicht motiviert weiterzumachen, sondern alles hinzuschmeissen... nehmt euch das bitte zu herzen.


    Ich denke ein 2er Split wäre angebrachter als ein GKTP


    Mein Trainingsplan findet ihr auch im Trainingsforum unter 5x5, aber ich würde sagen langsam finde ich richtig gut rein und das sollte laufen, denn ich hab schon nach 3 Monaten beine mit reingenommen etc. DAMALS hatte ich zwar nicht die Intensität, aber ich würde von mir behaupten, dass es mittlerweile gut sein sollte!!




    Danke für euer Verständnis

    Ne das waren nur die ersten 2-3 Monate dann so.


    Danach haben wir 3er Split gemacht, aber ohne Beine... Ohne struktur etc.


    Danach war es ein 3er Split:


    Brust Bizeps


    Rücken Trizeps


    Beine Schulter



    Immer übungen die grad gut kamen... wie gesagt... ohne struktur!!:(


    Halt normal: Bankdrücken, Schrägbank, Negativ, Latzug (Eng, Weit), Frontdrücken, Scottcurls, Pushdowns....


    Halt immer die Übungen auf die wir bock hatten...


    hoffe konnte das bisschen erleutern^^