MUSCLEHELL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    musclehell oder muskelhölle? 30

    1. muskelhölle (10) 33%
    2. musclehell (20) 67%


    vorab ein zitat, damit alle auf dem laufenden sind und die gründe hierfür kennen

    also möchte ich es hiermit offiziell machen....


    das forum wird sich in den nächsten wochen/monaten, nach und nach zu musclehell/muskelhölle verwandeln, es wird zwei neue (sehr ansprechende) designs fürs forum geben und die logos/tshirts/flyer werden entsprechend angepasst


    wir haben derzeit im modforum die diskussion, ob muskelhölle(deutsch) oder musclehell(international) das neue offizielle label werden soll, also seit ihr gefragt


    lieber einen internationalen namen oder eher den deutschen?


    freue mich auf rege beteiligung


    natürlich könnt ihr auch fragen und kritik zum thema loswerden

  • Naja ich finds schade hab paar Banner gemacht und da steckt (für mich) einige Arbeit dahinter, und noch dazu würde ja eigentlich der Banner , den ich Jordi gewidmet habe, dann auch nicht mehr gültig sein oder?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Und sonst auch net schlimm brauchen dannach eh neue Banner fürs Portal :P


    Du sagst es IRON:!: :zustimm:


    Pers. finde ich den Namen MUSCLEHELL weitaus anlockender für neue User und auch passender zu unserem Sport :ja: ...kann mir schon gut vorstellen, dat es den einen oder anderen User mehr hier rüberlockt :bgdev: ....die Sache mit den Bannern ist ´türlich so ne Sache ;) aber für MaTie sicherlich kein Problem einen passenden Banner zum Namen zu entwickeln, wo ich z.B. in Flamen stehe :heiss:8o ....MaTie:?: Alter Kumpel???? :grosseaugen: ich sag auch ganz fein lieb: büüüüüüddddääääääh :flehan: Ja :?:8o

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ich entscheide mich hier ganz klar für die DEUTSCH geschriebene Variante.


    Aus folgenden Gründen:


    1. Ist das englische Wort "muscle" in Schreibweise und Aussprache nicht ganz leicht. Wenn ich also einem potentiellen neuen User z.B. in meinem Studio aus einem Gespräch heraus unser Forum empfehle und er dem Englisch nicht wirklich mächtig ist, wird´s schön Misst. Wenn ich ihm also die Adresse nicht aufschreibe, und wer hat schon ständig einen Zettel und einen Stift dabei, hat er zu Hause schon lääängst vergessen wie der Name der Page war, geschweige denn wie "muscle" geschrieben wird.


    2. Wir haben hier ausschließlich deutschsprachige User im Forum. Auch ein englischer Name wird an dieser Tatsache nichts ändern. Wenn meine Muttersprache die Deutsche ist, suche ich mir von weltweit tausenden existierenden Fitness-Foren doch auch kein englisch- oder russischsprachiges Forum aus nur weil ich diese Sprache vielleicht spreche.


    3. Der Trend in Deutschland alles zu "verenglischen", ist aktuell in vielen großen, namenhaften und weltweit handelnden deutschen Firmen Gesprächsthema und dabei neu überdacht zu werden. Im Volkswagen-Konzern z.B. haben mehrere Vorstandsmitglieder große Kritik daran geäußert. Sie wollen u.a. durchsetzen, dass in den Fahrzeugen, die hier in Deutschland an deutsche Kunden ausgeliefert werden, alle Bedienelemente und Anzeigen in deutsch beschriftet und dargestellt werden. So sollen Worte wie z.B. on, off, brake, power, scan, reset, push, go, turn, close, play, ...... alle gegen deutsche Worte ersetzt werden und somit Benutzern, die kein englisch verstehen, die Bedienung ihres (deutschen) Fahrzeugs leicht verständlich machen. Und diese Überlegungen stellen momentan viele deutsche Firmen an. Ich finds gut :!:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm ich weiss ja nicht ob eine Foren umbenennung sehr gut ist, ich selbst habe damals ja schon in der Musik Szene eigene Foren gehabt und eine Umbenennung hat immer zu einer schlimmen veränderung geführt die die Mitglieder meist nicht wollten.


    Ich finde man sollte etwas was lange Zeit guten erfolg hatte nicht umbenennen.


    Das wäre als würde man Coka Cola umbenennen.

    • Offizieller Beitrag

    die gründe dafür stehen im ersten beitrag


    und wie schon gesagt,
    die alte adresse bleibt weiterhin bestehen, es ändert sich ausschließlich die hauptdomain und der forenbanner, die derzeitigen designs werden auch nicht gelöscht, sondern werden nur durch 2 weitere styles erweitert


    zu Big K.


    1. schwere aussprache
    dann sag ihn einfach komm zur muskelhölle oder ins ironmuscle-forum denn diese beiden schreibweisen werden ebenfalls möglich sein, es werden ca 4 weitere domains zusätzlich zu musclehell.com angemeldet


    2.deutschsprachige user 3. englischer trend in dt


    es ist (leider) so dass sich dieser trend immer weiter durchsetzt, in zeiten der globalisierung und von multikultideutschland kommt man ums englisch nichtmehr rum,
    es ist nunmal so dass englisch die direktere sprache ist und in der heutigen zeit klingt englisch deutlich ansprechender als deutsch(in unserem fall hier ist das nicht so klar, deswegen die umfrage)


    und wie gesagt, der alte name sowie die deutsche alternative ist ebenfalls gegeben

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Finde das Muskelhölle richtig rockt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber auch musclehell ist Geil ;) 8)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.