aus 5 mach 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • danke für deine antwort finchen.


    vorweg: ich trainiere zuhause und das auch mit "begrenzten mitteln" aber es geht.


    schrägbankdrücken: bringt mir erwiesenermassen mehr als fbd.


    klimmzug: ich greife etwas weiter als schulterbreit im obergriff.


    t-bar rudern: ellenbogen eng am körper, griff: daumen zueinander/daumen nach vorn


    rudern im sitzen: eng


    zur schulter: ich hab mich für so einen supersatz entschieden, da ich alle 3 bereiche mit kh schön vorermüde und anschliessend mit militarypress im 5/5/5 style komplett erschöpfe - müsst ihr auch mal probieren. bei militarypress brennt der gesammte delta nach spätestens der 7wdh - und dann kommen ja noch 8.
    zuvor habe ich, wie du erwähnt hast, mit mp vorermüdet und die isos zum schluss. aber da ich schulterarthrose habe und ziemlich stark in allen druckübungen bin, musste ich ne alternative finden.


    zum beintraining. da ich erst jetzt wieder voll einsteigen kann, werd ich mir deinen vorschlag kopieren und so machen.


    und jetzt zu eggies lieblingsübung - lass mich raten: kh?! - ich möchte sie machen nur bin ich mir unsicher bei diesem plan, wo sie denn am besten passt - also bitte nen vorschlag dafür.

  • aber bitte nochmal kurz aber eindeutig back zu meinem modifizierten 2er.


    warum ist dieser so nicht gut? stoffgebrauch bitte mal aussen vorlassen...


    ich hatte euch ja davon berichtet, dass ich ein typ bin, der mit nur einmaligen training/muskelgruppe und woche schneller stagniere als andere. deshalb mein versuch, alles 2mal die woche zu bearbeiten - mit unterschiedlichen übungen sowie prioritäten (erste übung 101%, zweite übung zum pumpen) - in der folgetraining dann der wechsel...........

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmmm ... Also ich würde Flach- und Schräg arbeiten ....


    Für den hinteren Anteil des Deltas machst du ja schon das Seitheben vorgebeugt .... Vielleicht hatte das ja auf den Pics auch getäuscht - der Lat war gewaltig :thumbup: aber am oberen Rücken/Schulterblattmuskulatur ... da konnte noch nen bissl passieren. Meine Idee war, bei einer Rückenübung, wie zum Beispiel dem T-Bar Rudern oder dem Zug von vorne die Ellenbogen nach außen zu stellen ...


    Mit der Schulter - ok .... Das sind ja deine Erfahrungswerte - du kennes deinen Körper am besten und weist worauf er reagiert ...


    Ich denke einafch, dass der zweier nicht so geeignet ist, da so die Trainingsreize zu kurz hintereinander gesetzt werden. Man Könnte zum Beispiel nen 3er machen:
    Mo: Brust + Bizeps
    Di: Rücken + Trizeps
    Mi: Beine + Schulter
    Do: frei
    Fr: Frei
    Sa: Brust + Bizeps
    So: Rücken + Trizeps ... usw ...
    Ich persönlich denke aber, dass das zu kurze Regenartionszeiten sein werden ..... Am Mi wäre der Trizeps vielleicht der limitierende faktor für die Schulter .... usw. ....
    Also das sind meine Gedanken dazu - man kann das ganze ja auch immer unterschiedlich sehen ...



    Nein, Kreuzheben ist es nicht ...Wir warten mal noch nen mom ... sonst kläre ich dich auf :D
    Eggi .... wo bleibt denn jetzt die Übung?

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • War aus berufl. Gründen heute tagsüber verhindert hier weiter Stellung zu nehmen, aber wie ich sehe wurde das eigentliche Vorhaben ohnehin auf Eis gelegt.... werde mich dann hier zurück ziehen...


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • der split ist sicherlich gut aber ich habe an mir feststellen müssen, dass ich nach der 4. übung wirklich fertig mit der welt bin. wenn ich den 3er so umsetze, nehm ich mind 4 übungen rein, was für die letzte muskelgruppe suboptimal wäre.


    ich habe schon nach 2 jahren erkannt, dass ich kein marathonläufer bin und mein körper mit kurzem aber dafür sehr schweren training besser zurecht kommt. ich bin wirklich froh, wenn ich nach 45min fertig bin - manchmal muss ich sogar den letzten satz mangels erschöpfung weglassen um dann, nach 5 min erholung wieder treppen zu steigen.


    aus dieser erfahrung heraus habe ich diesen 5er "entworfen" und nun diesen 2er, wo ich lediglich nur 3 übungen drinn habe aber jede mit 101% angehen kann.


    um der regeneration entgegen zu kommen, könnte ich ja nur jeden 2.tag trainieren, damit dann jede mg 3 ganze tage zur erholung hat.


    ist das volumen gering, aber die intensität zur wachstumsstimmulation groß genug, regeneriert ein muskel zwichen 48h - 72 stunden. das wäre dann bei meinem vorschlag ja erfüllt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂