Trainingslog Soulstorm 2008/2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So möchte mir einen neuen Log anlegen indem ich meine Fortschritte festhalte. Ich bin jetzt gerade aus dem Urlaub zurück und hab die letzte Woche kaum auf meine Ernährung geachtet. Habe etwas zugenommen was aber nicht so schlimm ist den gerade nach dieser Woche Erholung habe ich gemerkt das meine Muskeln sich doch in gewisser Weise entwickelt haben, wo das Ganzkörpertraining wesentlich zu beigetragen hat. Ich möchte nun direkt mit einem 3er Split beginnen. Habe ja schon einen Thread dazu geschrieben und werde ihn gleich auch noch anhängen wie ich meine Aktuellen Daten angeben werde. Joggen kann ich momentan nicht mehr aufgrund einer Sehnen Zerrung wechsele nun wieder auf einen Crosswalker. Da ich am 1.10 zum Bund muss, weiß ich es noch nicht wie es danach mit meinem Training weiter geht aber egal Let´s Rock.


    Aktuelle Daten


    Größe: 1,73
    Gewicht: 86 Kg
    Wade links: 43 cm
    Wade Rechts: 43 cm
    Oberarmumfang R.: 37,5 cm
    Oberarmumfang Links: 36,5 cm
    Bauchumfang: 94 cm
    Beinumfang R u. L 59,5 cm
    Unterarmumfang: 31,5 cm
    Brustumfang: 104 cm
    Kfa: so um die 19-20


    Morgen geht es dann los mit dem Training...

    Dateien

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • 4 August 2008


    Edit: Alles ohne Hilfe!


    Brust
    Bankdrücken
    Satz 1: 80Kg 3 Wiederholungen (Musste testen ob ich die 5 Wdh noch schaffe, leider nicht)
    Satz 2: 70Kg 12 Wiederholungen
    Satz 3: 70Kg 10 Wiederholungen
    Satz 4: 65Kg 12 Wiederholungen


    Schrägbankdrücken (Heute mit Langhantel)
    Satz 1: 55Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 55Kg 12 Wiederholungen
    Satz 3: 55Kg 10 Wiederholungen


    Butterfly
    Satz 1: 35Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 35Kg 12 Wiederholungen


    Bizeps
    Sz-Curls
    Satz 1: 35Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 30Kg 12 Wiederholungen


    Hammercurls KH
    Satz 1: 12,5Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 12,5Kg 11 Wiederholungen


    Konzentrationscurls
    Satz1: 10Kg 10 Wiederholungen


    Danach 35 Minuten Cardio bei mittlerer Intensität.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • Schönes WO :thumbup:
    Aber ich hab da mal ne Frage:

    Bankdrücken
    Satz 1: 80Kg 3 Wiederholungen
    Satz 2: 70Kg 12 Wiederholungen


    Finde es etwas ungewöhnlich den Unterschied von 9 Wdh bei 70 und 80 kg :gruebel: Hast du da mit einem unterschiedlichen Tempo gearbeitet? Also wesentlich langsamer bei den 80 als bei den 70?

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tempo war meiner Meinung nach gleich, ich werde nächste Woche nochmal "selbst" darauf achten und einen Freund beobachten lassen.Hab aber die Pausen ganz Kurz gehalten. Nun gibt es erstmal 250g Magerquark mit 4 Reiswaffeln :)...


    Edit: Pardon 6 Reiswaffeln :tanz: und ich bin nicht mehr an die Bestleistung 75Kg 10 X drangekommen. Ab nächste Woche wird sich das dann ändern xD

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    4 Mal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • Finde Deinen Plan prima! Wünsch Dir viel Erfolg damit :thumbup:


    Könnte mir selber auch gefallen. :ja: Nur bin ich nach dem Beintraining so platt, dass ich


    das Schultertraining nicht mehr vernünftig durchziehen könnte. :nein:

    Gruß


    Muckibär

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden! :thumbup:

  • Danke :thumbup:


    Der Erfolg wird sich zeigen...


    Das wird schon klappen. Ich würde es bei Brust und Rücken nicht hinkriegen. Finde ich immer Individuell, das Schulter und Nackentraining werde ich auch trotzdem hinkriegen. Ich trainiere meine Haxen wenigstens. Bei mir gibt es Leute im Studio die es nicht machen verstehe ich nicht sowas. :nixweiss:


    Naja morgen gibt es dann 60 Minuten Cardio bei Maximaler Intensität. Mittwoch und Donnerstag aber nicht. Dafür Freitag und Samstag. :freude:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 6 August 2008


    Beine & Schultern zusammen lief wie geschmirrt. Jedenfalls bin ich gerade aus dem Studio gekrochen, da mir die Ausfallschritte den Rest gegeben haben.


    Edit: Habe die Waden vergessen, dass werde ich dann am Freitag nachholen


    Beine
    Beinpressen
    Satz 1: 120Kg 15 Wiederholungen
    Satz 2: 120Kg 14 Wiederholungen
    Satz 3: 140Kg 12 Wiederholungen
    Satz 4: 160Kg 10 Wiederholungen


    Beinstrecker
    Satz 1: 43Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 51Kg 10 Wiederholungen
    Satz 3: 43Kg 12 Wiederholungen


    Beinbeuger (Würde noch mehr gehen, hab aber ein Problem beim ablegen)
    Satz 1: 27,5Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 27,5Kg 12 Wiederholungen
    Satz 3: 27,5Kg 12 Wiederholungen


    Ausfallschritte
    Satz 1: 10 Kg KH pro Arm. Bis zum MV war schnell erreicht.


    Schultern
    Schultermaschinendrücken
    Satz 1: 37,5Kg 13 Wiederholungen
    Satz 2: 37,5Kg 12 Wiederholungen
    Satz 3: 37,5Kg 10 Wiederholungen


    Seitheben
    Satz 1: 12,5Kg 8 Wiederholungen (Ausführung total scheiße, leider sind bei uns nur 2,5Kg Schritte pro Hantel möglich in 2 Mon. nochmal)
    Satz 2: 10 Kg 13 Wiederholungen
    Satz 3: 10 Kg 12 Wiederholungen


    Nacken
    Shrugs Kurzhanteln
    Satz 1: 20 Kg 18 Wiederholungen
    Satz 2: 20 Kg 16 Wiederholungen
    Satz 3: 20 Kg 16 Wiederholungen
    Satz 4: 20 Kg 14 Wiederholungen

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Na das klingt doch nach dem guten WO :D


    Wie hast du denn die Ausfallschritte gemacht? Auf der Stelle? Laufend durch den Raum?


    Gibt es für´s Seitheben vielleicht die Möglichkeit am Kabelzug zu arbeiten? Könntest du über Kreuz machen. Da kann man meist mit Zwischengewichten arbeiten.
    Oder du kannst vielleicht (wenn das Gym) das hat an die 10 kg Hantel ne kleine Gewichtsmanschette drum machen.
    Das sind immer meine Tricks gewesen - denn die 2,5 kg Sprünge waren und sind mir immer viel zu hoch :ja:

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂