Trainingslog Soulstorm 2008/2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke toller Beitrag von dir :zustimm:


    Deswegen hab ich auch knapp 8 Monate zum nächsten Maximalkraftversuch gewartet. Früher stimmte das feeling nicht heute schon. Najs gut ich wiege ja auch seit dem letzten MK Versuch 12 Kg weniger. Aber ich dachte da mein Gewicht momentan rauf geht Versuchste es nochmal. Wollte mich nur testen. Momentan will ich daran Arbeiten das ich die 70Kg 15X drücke und das in jedem Satz zu einem Hammer geilen Feeling. Jedenfalls kann ich sagen das die Technik heute sehr sauber war und das
    schützt ja schon vor Verletzungen ich habe kein Hohlkreuz gemacht wie
    beim letzten mal. Mit Hohlkreuz wäre sicherlich noch viel mehr drin
    aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal, bin heute sehr mit dem
    Workout zufrieden. Ich war mir auch ziemlich sicher das ich das Gewicht bewältige. Jedenfalls hatte ich heute so eine Motivation wie zu Anfang vom Training.


    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Jap ich weiß, ich habe auch das Problem mit dem Gewicht obwohl ich viel viel einsichtiger geworden bin das mehr Gewicht nicht unbedingt mehr Aufbau bedeuten muss.


    Muss mich auch immer selbst in den A.... :stumm: treten um nicht ins alte Schema zurück zu fallen. Intensität & Pump zählt, je weniger Gewicht dabei von Nöten ist, desto besser eigentlich. Nur das dem eigenen Ego bei zu bringen ist halt gar nicht so einfach ;).


    Gruß Pumper-Kollege PhoeniX :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:


  • Noch ein feedback zu meinem Training von Gestern:


    ich habe nur leichten Muskelkater. Bin eigentlich verwundert, aber auch froh darüber das ich heute alles Bewegen kann :runterdrueck:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habe als Dateianhang meine ungefähre momentane Ernährung angehängt. Hab jetzt keine Ahnung wieviel Kalorien das sind sollte aber eigentlich ziemlich gut legen und es müsste funktionieren ;). Beim Abendessen kommen dann noch 2 Scheiben Truthanbrust dazu.


    Wasserzufuhr liegt bei 3 Liter an nicht Trainingstagen und an Trainingstagen 4 Liter.

    Bilder

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Ich lass da mal lieber Infra rein, was mir auffällt:
    - Frühstück keine Vitamine
    - Zwischenmahlzeit: Halte nix davon Vitamine und Kcal zu trinken...auf Zuckermenge/-zusatz achten
    - Zwischenmahlzeit2: Bissel wenig Proteine
    - Abendessen: Danach gibts nichts mehr?
    - Ingesamt: Zu wenig gute Fette...sehe im Grunde überhaupt keine guten Fette, nur schlechte (Käse, Butter, Eier)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich werde nochmal dran arbeiten. Ist aber kein Ep, sondern so wie ich mich seit geraumer Zeit Ernähre und ungefähr, da ich mit EP´s nie klar komm und immer irgendwas fehlt da ich nun nicht alle Lebensmittel einschreiben kann ndie ich verwende da es sehr Vaariert z.B statt Spinat Brokkoli oder Poree oder Blumenkohl, bis jetzt hat es gut geklappt. Was ich vergessen hab zu erwähnen, dass ich zum brutzeln der Puten Leinöl verwende und auchmal Oliven und Rapsöl da stecken ja auch gute Fette drinne oder? Wollte eigentlich kein EP mehr erstellen , weil das ehe nie klappt aber ich werde mich gleich diesen Nachmittag noch dran setzen. Sollte ich noch einen extra Thread machen? Auf Ergänzungen werde ich aber verzichten, ist mir ehrlich gesagt alles zu Teuer und da ich noch selber kein Geld verdiene, erst ab Oktober kann ich es mir nun nicht leisten alle teueren Lebensmittel zu kaufen ich werde aber versuchen es Preisgünstig und so Gesund wie möglich zu gestalten wie gesagt ich bin Hobby Sportler und mache dieses aus Vergnügen und es ist schon Sch.... das man in einem 3 Personen Haushalt doppelt kochen muss, aber ich werde das Ding noch Optimieren damit ich nen Okay kriege möchte ja nicht mit Mangelerscheinungen rechnen.


    Edit: Obwohl Gesunde Ernährung nicht unbedingt Teuer sein muss war gerade ein dummes Argument, aber auf Supps will ich verzichten da diese ins Geld gehen können ich bin noch Jung und habe Zeit werde mich nun am EP setzen und gegebenfalls nen Thread öffnen.


    Edit2: Stimmt Eggi du hast recht das Ding ist kompletter Müll hab es verworfen!!! Ich denke ich mache ein Thread auf und bitte um Hilfe im Bezug auf die Fette u. Vitamine.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mein neuer Ep ist im anhang :) Nun erstmal zum Training...


    Beine
    Beinpressen
    Satz1: 140Kg 15 Wiederholungen
    Satz2: 140Kg 15 Wiederholungen
    Satz3: 155Kg 12 Wiederholungen
    Satz4: 155Kg 12 Wiederholungen


    Beinstrecker
    Satz1: 43Kg 13 Wiederholungen
    Satz2: 43Kg 12 Wiederholungen
    Satz3: 43Kg 10 Wiederholungen


    Beinbeuger
    hab ich ausgelassen hab immer ein Problem mit dem Runtergehen
    vom Gerät bzw. Aufstehen und Gewicht ablegen und kriege das nicht gebacken.
    Gibt es Effektive Ersatz Übungen????


    Ausfallschritte
    Satz 1:12,5Kg Kurzhantel bis zum MV
    Satz 2:10 Kg Kurzhantel bis zum MV


    Schultern
    Schultermaschinendrücken
    Satz 1: 37,5Kg 14 Wiederholungen
    Satz 2: 37,5Kg 12 Wiederholungen
    Satz 3: 37,5Kg 11 Wiederholungen


    Seitheben (Man war ich platt. :muede: )
    Satz 1: 10Kg 12 Wiederholungen
    Satz 2: 10Kg 10 Wiederholungen
    Satz 3: 9Kg 10 Wiederholungen


    Nacken


    Shrugs Kurzhanteln


    Satz 1: 22,5 Kg 16 Wiederholungen


    Satz 2: 20 Kg 15 Wiederholungen


    Satz 3: 20 Kg 16 Wiederholungen


    Satz 4: 20 Kg 14 Wiederholungen




    Pausen heute ganz Gering, gehalten das Workout war nicht lange. Nach dem Training 25 Minuten Cardio bei ganz wenig Intensität.Und ich hab die Waden schon wieder vergessen. :wall: :wall: :wall: Freitag dann aber. :lach: :lach: :lach:

    Dateien

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • :surprised: Na da hast du es aber mehr als Knallen lassen :surprised:


    Darf ich ein wenig meckern? :rolleyes: Oder bist du mir dann böse? :hug:


    Aaaalso ich persönlich finde:


    Beinpresse: 3 Sätze reichen
    Beinstrecker: ok
    Beinbeuger: Hast du dir das Gerät denn erklären lassen? Manchmal gibt es da ja nen paar Tricks. Es gibt Beinbeuger im Sitzen, Liegen und Stehen ... Was hast du für einen?
    Ausfallschritte: Warum nach den Isos?


    Schulterdrücken: ok
    Seitheben: ok
    Nacken: 3 Sätze reichen .... Arbeitest du da mit KH? Warum so wenig Gewicht?
    Vielleicht lieber von jeder Übung nur 2 Sätze und dafür noch ein Butterfly Reverse/Upper Back oder so. Oder hast du das am Rückentag?


    Viele Grüße, Finchen

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

  • Zitat

    :surprised: Na da hast du es aber mehr als Knallen lassen :surprised:
    Darf ich ein wenig meckern? :rolleyes: Oder bist du mir dann böse? :hug:
    Nee bin ich nicht. ;) :rolleyes: Soll mir ja nur helfen. :hallo:

    Zitat

    Nacken: 3 Sätze reichen .... Arbeitest du da mit KH? Warum so wenig Gewicht?
    Vielleicht lieber von jeder Übung nur 2 Sätze und dafür noch ein
    Butterfly Reverse/Upper Back oder so. Oder hast du das am Rückentag?

    Handhabe es schon lange mit 4 Sätzen der Nacken ist eigentlich sehr gut gewachsen dadurch und werd es auch erstmal so beibehalten :P hoffe das sich durch das o.g Schultertraining meine Schultern verbessern werden, eine meiner Schwächen da ich die erst vernünftig seit ich im Studio bin trainiere, wenn da nichts mehr kommt mache ich 1 Satz weniger. Ja arbeite mit KH und bin darüber sehr Zufrieden und Butterfly Reverse hab ich am Rückentag =)

    Frage von mir: Geht eigentlich auch Kreuzeheben mit gestreckten Beinen? Zielt doch auch auf den Beuger sowie Rückenstrecker oder nicht?

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zu der Beinpresse: Liegt doch immer an einen selbst, wann man das Brennen bekommt ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger