fett weg - aber an den richtigen stellen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na wenigstens sind wir uns in dieser Fett-Frage einig :hug:
    Aber 3,5% ist wirklich schon richtig derbe "entfettet". Da bleibt ja wirklich nur noch das Organfett über :flehan:

    Dat mit dem "ausnahmsweise" war reine Provokation Kämpfer ;) auch wenn ich ernährungsmäßig einer anderen Strategie folge und anderer Meinung bin, finde ich Deine Statements durchaus einleuchtend und sachlich unterlegt :thumbup: und in vielen dingen bin ich sogar gleicher Meinung :lach: ich wollte einfach nur mal hervorheben, dat ich mich Deiner Aussage komplett anschließe...


    Japp, das waren auch die Bedenken meines Docs, das wenn ich dann weiter absacke, es die Organe zu stark belastet bzw. angreift...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Nee so direkt nicht das ich wüßte, bis auf das Übliche eben!! Naja, dat man mit 3,5 % im November sich n Hintern abfröstelt.. kurz vorm WK fühle ich mich immer sch....:!: Von daher kann ich nicht festmachen, ob es mir mit 2% weniger KFA im Vergleich zur Saison zuvor wirklich schlechter ging!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die "Problemzonen" sind ja meist das sog. gynoide Fett, was ja genetisch/geschlechtsspezifisch angelegt ist. Da der Fettabbau ja von der Zugänglichkeit der Lipolyse abhängt, kommt es darauf an welche Rezeptoren die Fettzellen auf der Oberfläche tragen. Bei vielen beta-Adrenorezeptoren --> Abbau geht zuerst/schneller los, da Adrenalin usw. direkt die Lipolyse einleiten. Das gynoide Fett in den Problemzonen, oder durch stress und viele Diäten "gezüchtetes, hartnäckiges" (stubborn) fat hat viel mehr alpha2-Rezeptoren, die genau den Gegenteil von den beta machen, den Fettabbau also verhindern.
    --> wenig Stress im Leben und keine fehlgeschlagenen Diäten verhindern hartnäckiges Fett, wenn die Problemzonen wegsollen, muss man erst das viszerale und "leichter abbaubare" Fett wegdiäten, dann kommen erst die blöden Polster.
    So,das war ein wenig der Hintergrund aus biochem. sicht ;)

  • Sehr interessan El_T_Rich, danke :thumbup:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Im Grossen und Ganzen gebe ich den meisten hier recht, auch meine Freundin, die sehr viel Sport macht, wollte mir das nicht glauben und hat aber genau das in der letzten (ketogenen) Diät fest gestellt. Hab ich mich gefreut, dass ich auch mal recht hatte ! :D
    Es gibt da eine alte Theorie von Arnold Sch., das man das Bauchfett schon eher beeinflussen kann, wenn man die Gegend mehrere male am Tag stärker durch Bewegung durchblutet, heisst : !min! fünf mal am Tag so weit Sit- Up´s machen, dass es es bissl merkt, aber nicht richtig trainieren, soll ja nur die Durchblutung fördern. Ich wollte es mal ausprobieren, hatte aber nach dem dritten Tag kein Bock mehr :rolleyes: . Bewiesen wurde das allerdings nie und auch nicht wissenschaftlich begründet, so, jetzt könnt Ihr diese Theorie wieder zerreissen :runterdrueck: .
    Wie ist das eigentlich mit Wachs, fördert das nicht die Fettverbrennung um die Hüfte und Bauch ? Bin der Meinung, da mal was gelesen zu haben.
    Grus, der x-ray

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da eine alte Theorie von Arnold Sch., das man das Bauchfett schon eher beeinflussen kann, wenn man die Gegend mehrere male am Tag stärker durch Bewegung durchblutet, heisst : !min! fünf mal am Tag so weit Sit- Up´s machen, dass es es bissl merkt, aber nicht richtig trainieren, soll ja nur die Durchblutung fördern.


    sorry, aber von dieser theorie halte ich nichts ...


    gruss
    infraspinatus

  • Wie schon geschrieben wurde, sind die meisten Problemzonen genetisch bedingt. Sowohl Mann als auch Frau haben andere Fett-Zonen. Es bedingt eine grosse Disziplin und eine gewisse Hartnäckigkeit bis man auch an diesen Körperstellen Fett abgebaut hat. Das Gesicht kann ein guter Indikator sein, ob eine Person nun on-season oder off-season ist. Klar können bestimmte "Mittel" die Fettverbrennung unterstützen, aber ohne richtige Ernährung und eine gute Portion Cardio wird man kein oder nur wenig Fett verbrennen können.


    Schön zu hören, dass noch andere änliche Problemchen haben :P:bia:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂