Beiträge von El_T_Rich

    Musste viel arbeiten, deswegen war ich sehr müde und konnte nur knapp trainieren:


    Freitag ME Bench
    Illegal Wide Bench
    6,4x130kg sehr schwach, aber ganzen Tag körperlich schon geackert, war klar


    Schrägbank
    8er mit 40kg oder so


    Samstag ME Squat 21/03/09
    Good Mornings
    5x110/120kg
    3x130/140kg ohne Gurt
    3x150/160kg mit Gurt, Tiefe aber weniger


    Sumo Pulls 2x8x140kg nur so
    Beinheben / Side Bends im Supersatz


    Montag DE Bench 23/03/09
    Military Press
    8,5x80kg, 9x70kg, 12x50kg PR!!! Aber auch weil ich aus Platzgründen zuerst MP gemacht habe, was zuvor nie der Fall war


    Speed Bench
    6x3x80kg dementsprechend schwächer und langsamer vom Gefühl


    VR mit 45kg KH nur noch kurz, keine Zeit und Energie mehr gehabt abends


    Grob gesagt eine gute Woche von den Gewichten her, auch wenn ich immer sehr müde beim Train war, und nicht so richtig all out gehen konnte. Tendenz trotzdem sehr positiv.

    Kurzes Update, trainiere zwar regelmäßig in letzter Zeit, aber habe viel um die Ohren, weshalb es nicht so voran geht wie gewollt, trotzdem langsam in guter Form von der Kraft her:


    ME Bench am 13/03/09
    Close Grip
    Warm-up
    3x120/140
    2x150
    3x150


    Schrägbank
    4x9x35kg mit Pause


    Rudern, Klimmzüge


    ME Squat 14/03/09
    Box Squat
    Warm -up
    3x160
    3x175
    1x185 eigentlich easy, nur Technik macht in schwer


    GM's
    3x10x100kg


    Das waren die 2 letzten ME's, mit fast wieder alten Kraftleistungen. Muss trotzdem mein Plan überdenken, weil ich im letzten Jahr nicht so weit gekommen bin wie gewollt, was an zu viel Training liegt,ich muss mehr einfache/regenerative EInheiten einschieben, in den letzten Wochen ging es trotz Urlaub usw. voran, weil endlich mal genug Erholung dabei war.

    Sorry für die lange Zeit ohne Meldung, aber mit 4 Klausuren und viel anderem Stress bin ich nicht zum Schreiben gekommen, Train war geprägt von Zeitknappheit ;)
    Dass hab ich so gemacht:
    ME Bench: Illegal Wide: 6,4x130kg
    ME Squat: Squat bis 2x3x160kg easy
    DE's
    ME Bench: Illegal Wide bis 2x6x130kg
    ME Squat: Good Mornings bis 2x3x140kg


    Heute:
    DE Bench
    Speed Bench 60kg + doubled Mini bands
    8x3 sehr schnell, letzte Woche 70kg + bands war evtl. zu viel


    Military Press
    10x50kg
    8,4x75kg
    6x70kg
    10x50kg


    Vorgebeugtes Rudern
    3x15x45kg sauber


    Seated Cleans
    2x12x15kg


    Military Press geht schön voran, wenn ich mein kleines Ziel von 10x80kg erreicht habe, dann sind mir 1x110kg fast sicher. Geil
    Squat ist ok aber muss dringend Mobility und Beweglichkeit trainineren.

    ME Squat 31/01/09
    Deadlift
    Snatch Grip 50kg, 80kg, 4x110kg
    normal 5x140kg
    3x170kg
    3x200kg easy
    3x1x220kg letzter 1er schwer, habe mal 3 Singles mit ca. 93% gemacht, also nach Prilepin's Table 3reps über 90%
    2x5x170kg easy


    Reverse Lunges
    3x7x80kg keine Energie mehr in den Glutes


    Bauch / Lat-Pulldown im Superset


    Gute TE, fühle, dass mein momentaner Ansatz wirkt und die Trainings langsam immer besser werden. Sollte in 1-2 Monaten neue Maxes geben denke ich.
    Auf jeden Fall in Squat und Deadlift, vlt. auch Bench

    DE Squat 28/01/09
    Box Squat (jetzt noch 3cm tiefer gemacht, um mehr Drive von unten zu haben)
    8x2x115kg


    Speed Pulls
    6x1x140kg


    SLD
    8,8,8,5x165kg (glaube PR, auf jeden Fall stärker als bisher, die 4x10x170kg sind nicht weit, was deutlicher PR wäre)


    Bauch/Lat


    Heute
    ME Bench 30/01/09
    Bench auf ein gerolltes Handtuch (ja, sollte wie zu Hause nen Foam Press werde, wurde es aber nicht, so war es halt Bench mit 3-5cm weniger ROM)
    5x130kg
    3x140kg
    2,1x150kg Leider kein 3er, aber bin halt noch 10% leichter (was ja krass viel ist), aber definitiv besser als die letzten Wochen
    5x130kg


    Close Grip Bench
    4x9x100kg


    Chest supported rows
    5x10x60kg oder so


    Ganz gut eigentlich, hoffe halt, dass die Bench mal hochgeht. Ziel wären so 160x3 sauber, und 170-180 als 1RM dieses Jahr. Wäre schön!

    ME Squat 25/01/09
    Good Mornings
    5x110kg
    5x120kg
    3x133kg
    3x143kg
    Am Ende logischerweise flacher und mit breiterem Stand, abe alles ohne Gurt, und vom Gefühl her gut.


    Reverse Lunges
    3x7x93kg pro Bein oder so


    Hanging Leg Raises / bissle Sumo-Heben


    Gestern
    DE Bench 26/01/09
    Speed Bench
    8x3x90kg


    Military Press
    10,7,6x70kg, 2x10x50kg PR, MP läuft gerade gut, 10x80 sind ja das Ziel, denn wenn die Nebenübungen endlich mal 10-15kg mehr sind als seit 1Jahr auf dem gleichen
    Niveau, dann gehen auch die Main Lifts bald hoch. In sauberer Form sollten 5x100 das Ziel sein, aber das dauert noch ;)


    Rudern vorgebeugt mit 100kg, heute noch Rotatoren Training mit Bändern und paar Kettlebell-Lifts

    DE Bench und Squat unter der Woche nur sehr kurz gemacht, um vom WK noch zu erholen.


    Training von heute


    ME Bench 24/01/09
    raw Bench bis 3x135kg
    Foam Press ( so 12cm dick)
    3x143kg
    3x153kg
    3x163kg relativ schwer, leider
    3x153kg mit tief einsinken


    Close Grip Bench
    3x8x103kg


    Rudern
    4-5x10x93kg


    Leistung noch nicht ganz oben, aber wird langsam wieder, Gewicht bei 96,5kg, also besser.

    Danke euch beiden!


    Jetzt muss ich halt noch überlegen wie ich die Schwächen gezielt gut korrigiere.


    Einiges dauert einfach noch, 2-3 Kilo zunehmen und mehr Stabilität durch eher 3-5er statt 1er ist schon umgesetzt.
    Jetzt muss ich halt die Übungsauswahl der Nebenübungen anpassen, um evtl. mehr Rumpfkraft und mehr Gluteus zu trainieren, also einfach über Wochen das Volumen in
    SLD, Pull Throughs und Good Mornings erhöhen; Back extensions reinnehmen, unilateral wieder etwas betonen, Bauch mehr Gewichtsprogression rein und mal die Übung rotieren.


    Bank mal sehen, mehr Board Press, mehr Engbank als supplemental.
    Dann noch die gesamte Wochenplanung anschauen - jede 4. Woche Deload muss wieder regelmäßig konsequent befolgt werden. Auch mehr darauf achten, dass die Nebenübungen wirklich langsam progressiv schwerer werden, und bei Stagnation ausgetauscht werden.
    Westside ist nur effektiv wenn man penibel den Überblick behält und alles evaluiert und dann entsprechend anpasst, habe ich gelernt.
    Je genauer man Buch führt, desto besser wird das Ergebnis. Wenn man z.B. bei allen Übungen noch das Volumen notiert, kann man perfekt langsam steigern. Was mir aber zu viel arbeit macht - einfach grob Gewicht und Gesamtwiederholungen anschaut reicht normal aus.


    Abwarten wies läuft!

    So, der 1. WK dieses Jahr ist schon geschafft. Wider Erwarten lief es doch ganz gut, Entspannung bringt also manchmal mehr ;)



    Wiegen: 94kg, also 6kg weniger (bzw. 9kg wenn man vom normalen Gewicht bei mir ausgeht, furchtbar!)
    Squat
    1. 190kg easy 3:0
    2. 210kg easy 3:0
    3. 225kg auch noch leicht aber 2:1 weil ich ihn unten etwas beschnitten habe, aber aus mangelndem Vertrauen nicht Kraft.


    Bench
    1. 140kg 3:0 (normal mach ich 5x140 ohne Hemd, aber nun gut)
    2. 150kg 3:0
    3. 160kg 0:3 ungültig (einfach keine Kraft gehabt, bin also mind. 20kg schlechter auf der Bank gerade)


    Deadlift
    1. 200 3:0
    2. 225 3:0
    3. 235 3:0 (mit etwas Luft, hole leider gerade nichts aus dem Suit heraus, er drückt nur und zwingt mich in den Rundrücken rein)
    Total: 610kg, relativ 380;


    Video: (etwas schlechte quali auf youtube, vorher wars schön scharf)
    http://www.youtube.com/watch?v…haa8&feature=channel_page


    Jetzt weiß ich woran ich arbeiten muss, wenn ich wieder 2-3 Kilo aufbaue wird auch die Bank wieder besser. Problem ist immer noch die wenige Erfahrung mit Bandagen usw., die mich daran hindert kg's rauszuholen. Stärkerer Rumpf ist elementar, denn dann würden bei Beuge und Kreuz gleich mal 10-30kg mehr gehen.
    Bank muss ich einfach wieder hoch kommen mit dem Hemd, das wird einfach nen paar TE's dauern.
    Alles in allem guter WK, für die Bedingungen der letzen Monate ein Top-Ergebnis.

    Auf Rat meines Kollegen noch nen Squat Suit Test gemacht heute, normal ist 5 Tage vorm WK zu knapp, war aber gut so, bin nur zu 80% gegangen (gefühlt)


    Squat normal
    50/80/110kg
    3x140kg


    Suit straps down
    2x160kg
    1x170kg easy


    Suit straps up
    1x190kg
    1x200kg easy und tief
    Habe witzigerweise noch nie so ne gute Form gehabt. Deload war anscheinend Gold wert im Nachhinein, und mit 3 Kilo weniger ist er vlt. nicht so eng.
    Wenns so am Samstag läuft, dann sind 210-230 drinnen.


    Dann noch leichte SLD's, Bauch und paar Deadlifts (bis 1x170)