Beiträge von X-Ray

    So, da hab ich Dich doch in den Foren gefunden. Ich bin mit den Kal. Tabellen immer etwas vorsichtig, denn das sind doch immer Durchschnittswerte. Bei dem was Du so schreibst habe ich den Verdacht, dass Du einen eher schnellen Stoffwechsel hast und Nährstoffe nicht so gut verwertest.
    Du sagst oft, wenn Du das und das isst, dann geht nichts mehr rein. In einer richtigen Massephase ist nicht "Ende mit Essen wenn satt, sondern wenn alle :D " . Ausserdem ist das mit fettfreier Musklemasse zunehmen so eine Sache, jeder Träumt davon, aber die meisten, ausser die Hardgainer, wissen, dass man während der Masse auch nun mal bissl Fett ansetzt, aber Deinen Beschreibungen zu Folge solltest Du keine Probleme damit haben, die Pölsterchen nach der Masse wieder los zu werden.
    Ich würde Dir folgendes Vorschlagen:
    Möglichst viel essen (oh was für ein guter Tipp :lach: ), wenn Du satt bist, dann noch mehr bis wirklich nichts mehr geht. Mind. alle drei Stunden Kohlenhydrate und Protein zu Dir führen. Mach Dir für zwei Tage z.B. fettarmen Nudelsalat, den kann man gut in Dosen abfüllen, ordentlich Pute mit rein machen und alle drei Stunden schnell raus holen und Abends hat die halbe Schüssel leer zu sein =) . Für die nächsten zwei Tage das gleiche mit Reis (Reis ist auch gut gegen Deine Wasseransammlungen) und imme viel, viel trinken. Direkt Abends vorm Schlafen nen Gainer und gleich nach dem Aufstehen einen kleinen, um die Zeit zum Frühstück zu überbrücken. !Direkt! nach dem Training Aminosäuren, am besten flüssig und Einfachzucker in einen "Erholungsdrink". Mit EZucker meine ich 50 % Fruchtzucker und 50 % Traubenzucker, in Deinem Fall würde ich gechätzt von jeden 15 Gramm rein machen.
    Da Du Dich sehr salzarm Ernährst, würde ich auch darüber nachdenken, Dir als Nährungsergänzung zu den obligatorischen Vitaminen, Kalium und Magnesium, auch noch ein Jodpräparat zu besorgen, um Deiner Schilddrüse genug "Rohstoff" zu bieten.
    So, dass war erstmal mein "Fett" dazu.
    Viele Grüsse,
    x-ray

    ich bin auch recht neu hier, aber nicht neu im Sport,wenn ich irgendwo kann, werde ich auch mal mein "Fett" *ggg* dazu geben, aber so auf den ersten Blick machst Du für Masse schon mal zu viele Wiederholungen.
    Bis später,
    x-ray

    ... ich bin auch jemand, der super schnell Fett ansetzt, aber auch sehr langsam Masse verliert. Mir ist das ganze Rechnen und so irgenwie viel zu stressig und zu zeitaufwendig, dazu kommt, dass ich oft tagelang aus dem Haus bin.
    Die schnellsten (sichtbar!) und besten Ergebnisse gab´s bei mir mit......
    der anabolen Diät. Musste ja mal einer los lassen hier ;) , habt Ihr doch schon drauf gewartet, oder nicht ? :huh: 6 Tage ketogen, ein Auflade(FRESS)tag und 100mg TestoP e2d.
    Wenn Du schon so lange rum probierst, lohnt sich ein gründliches Erlesen der Bedingungen und ein Ausprobieren auf alle Fälle.
    Gruss, der x-ray

    Also, ich weiss nicht ob die, die hier die AD so verteufeln, sie selber schon mal richtig durchgezogen haben. Ich war vor der ersten auch oberskeptisch, nicht zuletzt, weil ich Angst vor dem Kraftverlust und einer Unterzuckerung hatte.
    Érfahrung:
    Das erste mal ist die körperliche Umstellung bis zur Ketose sch... ,danach keine Probs. In der normalen Ernährungszeit habe ich oft Probs gehabt, wenn ich nach dem Aufstehen nicht schnell genug etwas gegessen habe, nach einer Stunde ohne Frühstück waren Blutzuckerwerte von 65 schon mal gut möglich (real gemessen mit BZ Gerät). Während der Ketogenen Phase 0 Probs damit ! In der Ketose war der BZ auch ohne KH nie unter 80 ! , selbst wenn ich mal länger nichts gegessen habe. Heisshunger Attacken oder Gereiztheit, wenn die letzte Mahlzeit zu lange her ist, kamen nie vor. Kraft beim Training subjektiv weniger, opjektiv aber kaum einbussen. Treppensteigen war in dieser Zeit blöd *ggg*.
    Dazu muss ich sagen, dass ich während der KD auf 100mg Propi e2d bin.


    Wie jede Diät, ist eine ketogene Dauerernährung bestimmt ungesund, aber von allen Diäten meiner Meinung nach, stoffwechseltechnisch und von der Effektivität her die beste. Wenn man als BBler dann auch noch einen Aufladetag in der Woche macht und genügend Vitamin- und Mineral Präparate nimmt, sehe ich da gesundheitlich keine Bedenken.


    Im übrigen finde ich, dass sich keiner negativ über eine Diät äussern sollte, solange er sie nicht ausprobiert hat. Skepsis ist immer angebracht aber man sollte auch immer offen für neues sein.


    Gruss, der x-ray

    Im Grossen und Ganzen gebe ich den meisten hier recht, auch meine Freundin, die sehr viel Sport macht, wollte mir das nicht glauben und hat aber genau das in der letzten (ketogenen) Diät fest gestellt. Hab ich mich gefreut, dass ich auch mal recht hatte ! :D
    Es gibt da eine alte Theorie von Arnold Sch., das man das Bauchfett schon eher beeinflussen kann, wenn man die Gegend mehrere male am Tag stärker durch Bewegung durchblutet, heisst : !min! fünf mal am Tag so weit Sit- Up´s machen, dass es es bissl merkt, aber nicht richtig trainieren, soll ja nur die Durchblutung fördern. Ich wollte es mal ausprobieren, hatte aber nach dem dritten Tag kein Bock mehr :rolleyes: . Bewiesen wurde das allerdings nie und auch nicht wissenschaftlich begründet, so, jetzt könnt Ihr diese Theorie wieder zerreissen :runterdrueck: .
    Wie ist das eigentlich mit Wachs, fördert das nicht die Fettverbrennung um die Hüfte und Bauch ? Bin der Meinung, da mal was gelesen zu haben.
    Grus, der x-ray