Was tun bei angehender Grippe / Erkältung? - Diskussions- und Erfahrungsthread.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich möchte trotzdem nochmal auf folgenden Post eingehen:

    bei einem grippebefall (bzw möglichem) also leichten halsschmerzen oder hüsteln, gehe ich joggen. langsamen dauerlauf. 30-45min. und das ruhig auf darauffolgenden tagen. kein anderen sport. desweiteren stehe ich auf die gute alte hühnersuppe. damit habe ich bisher 80% aller grippe viren besiegt.
    beginnt man zu spät, kann man diese methode vergessen.

    Die Frage ist ganz einfach, wann ist zu spät? Ich denke für Sportler 1 sind Medikamente unabdingbar, für Sportler 2 nicht, jener nöchte sich vielleicht eine Medikation zu lang wie möglich aufsparen. Ich denke das Timing wird das größte Problem bei deiner Methode sein!
    Daher denke ich man muss sich schon sehr sehr genau kennen für die heikle Methode... denn zu spät reagiert, wird sportliche Betätigung den Körper noch noch mehr schwächen... m.M.n.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Grippe? Was ist denn das? Hatt ich schon lange nicht mehr. Glücklicherweise.


    Es liegt sicher daran, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre, regelmässig Sport treibe, zusätzlich Vitamine zuführe und mir regelmässig meine Hände wasche. (Den Rest natürlich auch aber Hände können sehr viele Bakterien/Viren übertragen)


    Wenn eine Grippe im Anflug ist, schalte ich persönlich einen Gang zurück. Nur noch leichtes oder gar kein Training mehr. Erhöhe die Aufnahme von Vitamin C und Wasser. Zudem achte ich darauf, dass ich genügend Schlaf bekomme. Auf Medikamente versuche ich zu verzichten. Wenn allerdings ganz schlimm wird, kann auch ich mir den Gang zum Arzt nicht ersparen.


    Dafalgan, Pretuval C, Neocitran, Aspirin C können bei ersten Grippe Symptomen sicher helfen. Wobei Ersteres eher gegen Kopfschmerzen wirkt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also genau mein gebiet diesen winter... :lach:
    Nach der Lungenendzündung (die ich leider zuwenig ausuriert habe)ging es schlag auf schlag...
    war irgendwer krank war ich es dann auch magengrippe, bronchitis,normale Grippe..ect.
    seit dezember wurde ich noch mal 5mal krnk.. der doc sagte ds die Lungenentzündung und die antibiotika sehr das imunsstrem schwächen
    dann iss auch zu sagen da ich durch die andauernden train ausfälle auch kranker in train ging und ständig in nem übermüdeten zustand war...
    ich wollte mir es net leisten 2-3 wochen zu pausieren.. :lach:
    selber blöd.. abba ich habs immer noch net gelernt.. da iss der kopp einfach stärker als die vernu... vernun.. ähhhm wie heisst nur mehr dat wort? :mrgreen:


    ansonsten die obgenannten vorgehensweisen...
    Vitamiene hoch
    wasser und tee hoch... und sonst alles beim gleichen.. auser bei koppschmerzen vor dem train ein aspirin...oder Ibufreen...



    ddas wort zum schluss ich rate niemanden zu dieser vorgehensweise
    es ist echt bescheuert,.. abba da ich auch beruflich immer wider ausfälle hab isses mir mittrlerweile egal..
    trainirete ja auch schon mit ner bänderzerrung...


    ich bin echt kein vorbild..har har har


    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Mich hat es gestern auch Erwischt. Hab ne kleine Trainingspause geamcht und nun am Ende werd ich auch noch Krank :krank: Also ich trinke Grüner Tee, Esse Hühnersuppe und achte auf genügend Vitamin C und eine hohe Flüssigkeitszufuhr. Heute geh es mir schon besser und ich denke ich bin bis Monatg wieder Fit. :ja: Noch ein Tip von mir Warm halten und genügend Schlaf.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Bei einem Anflug von Grippe setze ich das Training aus, denn wenn ich die Grippe bekomme, falle ich sicherlich länger als einen Tag aus.


    Du kannst dir heisses Badewasser einlassen, und darin min 20 Minuten baden, eher länger. In dieser Zeit erhöst du die Wassertemperatur indem du immer wieder heisses Wasser nachlaufen lässt. Danach gehst du ins Bett und schwitzt ordentlich, danach duschen und schlafen gehen.


    Zusätzlich kannst du ein Neocitran einnehmen. (Grippemittel mit viel Vitamin C)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Bei Grippe und richtiger Erkältung mindestens eine Woche, noch besser 10 Tage pausieren mit jeglichen Training. Der Körper braucht die ganze Energie um sich zu regenerieren. Training richtet mehr Schaden an als Nutzen. Verschleppte Viren können in seltenen Fällen Perikarditis verursachen, womit nicht zu spassen ist.

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius