Beiträge von Eragon

    Also explosiv in die eine Richtung und 4 Sekunden oder weniger in die andere Richtung?


    Ich möchte schon ein paar Kilo an Muskelmasse zulegen, aber halt nützliche für den Kampfsport. Ich will kein Profo werden, da stören ein paar Kilo mehr nicht.


    lg E.

    Bei uns im Verein wird Kickboxen (mein Favourit), Boxen und Thai Boxen angeboten.
    Je nachdem wie es mir die Arbeit erlaubt, besuche ich das eine oder das andere Training.


    Das heist ich bewege das Gewicht schnell nach oben, bewege es 4 Sekunden nach unten, halte es für zwei Sekunden um es dann wieder so schnell als möglich nach oben zu bewegen.
    Schnell bedeutet, so schnell es eine saubere Übungsausführung zulässt.


    Auf diese Weise möchte ich dann alle meine Übungen ausführen. Bei Maximalkraft 6WHD, Hypertrophy 10-12WHD und Ausdauer 30WHD.


    Maximalkraft und Hypertrophy jeweils sechs Wochen, und Kraftausdauer 2-4 Wochen. Oder würdet ihr Kraftausdauer genau so lang trainieren?


    Wäre das ok?


    lg E.

    Wenn ich meine Schnellkraft für den Kampfsport trainieren will, wie ist die Übungsausführung?


    Heben schnell und schnell senken, oder schnell heben und langsam absenkten? zB Bandrücken


    Danke im vorraus!

    ok Danke


    Welche Art von Kalorien würdest zu nehmen?
    Ich würde gerne möglichst fettfrei zunehmen? Soll ich mit den Kohlenhydraten sehr sparsam umgehen, oder verbrenne ich die sowieso?

    Ändere ich das von einem Trainingsplan auf den nächsten, oder trainiere ich am ersten Tag Maximalkraft, am zweiten Hypertrophie und am dritten Kraftausdauer?


    Wenn es von einem auf den anderen TP wechselt, wie lange soll ich die einzelnen Phasen trainieren?


    lg

    Nein, ich habe gemeint, dass wenn zwei Zwillingsbrüder mit gleichen genetischen Vorraussetzungen Hypertrophie und Schnellkraft trainieren. Welcher der beiden baut schneller / mehr Muskelmasse auf?


    Ich würde gerne Hypertrophie, Schnellkkraft, Maximalkraft und Ausdauer kombinieren. Ich trainiere drei mal die Woche. Soll ich bei jedem Training ein Ganzkörpertraining machen, und bei jedem mal anders trainieren, oder soll ich eine bestimmte Zeit ein Ziel (Schnellkraft) verfolgen und dann wechseln?


    lg Eragon


    Danke für die Antworten!

    Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, mutmasse ich, dass Schnellkraft trainiert wird. (krafttraining im Kampfsport)


    Wie ist die Gechwindigkeit des Muskelaufbaues im Vergleich zur Hypertrophie?



    lg Eragon

    Ich habe mir das Men's Health Buch noch mal angesehen. Es sind dort einige recht nützliche Tipps, aber die Übungen machen teilweise wenig Sinn, bzw man muss 2 mal am Tag ins Studio (laut Plan), wofür ich beim besten Willen keine Zeit habe.


    Jetzt habe ich mir ein Buch über Krafttraining für Kampfsportler bestellt. Kann ich mit diesem Training Muskelmasse aufbauen, oder dient es ausschließlich der Schnellkraft?


    lg Eragon