Mein HIT Plan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So heute mal gut recherchiert, und mir das ganze genauer angeschaut, begeistert mich schon seit längerer Zeit, jetzt mag ich euch mal das ganze präsentieren, wird ziemlich lange zum lesen, freue mich aber über jede Kritik!



    1) Erstmal wird 4 Woche mit einem Plan auf das ganze vorbereitet



    2) Kadenz 2/1/4 ca



    3) Whs zwischen 5-8 bei Güs wie auch bei Isolationsübungen, wird vorgeschlagen, hab mich aber entschieden, das ich etwas anders vorgehe meint ihr das ist falsch, bzw gerät das ins übertraining? :gruebel::nixweiss:



    4) Werde Ober- und Unterkörper Split machen.



    5) Pausen zwiscneh Sätzen ca 2mins



    6) Vom momentanen Gewicht 10prozent verringern



    7) Gegangen wird bis zum PmM (punkt es momentanen Muskelversagenes) + Intensitätstechniken
    D.h.: Wenn man zb 11WHs schaft, aber bei der zwölfent abbrechen muss, so entspricht das verwendete Gewicht einem 11WM (Wiederholungsmaximum) und bei der 12WH hhat mein sein PmM erreicht.



    8) Zwischen den Trainingseinheiten immer 3 Tage Pause



    So hier kommt der Plan für die ersten 5 Wochen:


    Erste Trainingsheinheit
    1S Schrägbankdrücken + ?6-10WHs
    1S Frenchpress + ? 6-10Whs
    1S Seilzug + ? 8-12WHs
    1S Latzüge mit Untergriff + Teil Whs 6-10WHs
    1S Rudern mit LH, schulterweit, untergriff + 1 Reduktionssatz 6-10WHs
    1S Überzüge + 1 Reduktionssatz 6-10WHs
    1S Shrugs 6-10WHs
    1S Hammercurls + ? 6-10WHs - eventuell Rest-Pause? :nixweiss:
    1S Scott Curls mit LH + [COLOR=red[B]]?[/B][/COLOR] 8-12WHs - eventuell Teil Whs? :nixweiss:



    Zweite Trainingseinheit nach 3 Tagen Pause
    1S Kniebeugen + ? - 6-10WHs
    1S Beinstrecker + 1 Reduktionssatz - 8-12WHs
    1S Beinbeugen + 1 Reduktionssatz - 8-12WHs
    1S Wadenheben stehend + 1 Reduktionssatz - 8-12WHs
    1S Crunches
    1S Beinheben



    Anmerkung: Ich trainiere ohne Partner, und überall wo ein Frage zeichen Steht war eine Intensivwiederholung vorgesehen, da ich diese aber nicht machen kann, weil ich keinen Partner habe, weis ich nicht was sonst? Und is das immer gut, beider jeder Übung mit Reduktionssatz? Hier wird das so empfohlen ? :nixweiss:



    Das is der Plan für die ersten 5 Wochen, danach wird erhöht, werde aber wenn die ersten 4 Wochen vergangen sind, mal den Plan für die Nächsten 5Wochen reinstellen, den sonst wird das ganze zu viel hier. Die Intensität wird dabei immer erhöht .



    Ncoh etwas wichtiges:
    Nach den 5 Wochen HIT kommt eine Woche gar kein Training, zur kompletten Regeneration, und danach 2Wochen das selbe nur mit 15-20WHs für eine Abwechslung zwischendurch, und so ist es auch empfohlen.




    Habe mir wirklcih viel Mühe gemacht, damit ich nichts vergesse, und wäre sehr froh über Antworten, und würde gerne Wissen wo ein ? ist, welche Intensitästechnik bei dieser Übung zu empfeheln wäre.

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT ()

  • Als Intensitätstechnik kannst du sogenannte Pausensätze machen.
    Beispiel Schrägbankdrücken: Mach die 10 Wdh, dann 10 sec Pause, danach gehen bestimmt wieder 3 Wdh, nochmal 10 sec Pause, 2 Wdh, 10 sec Pause, 1 Wdh - fertig.
    Bei Übungen am Seilzug oder an Maschinen "Nachdrücken"
    Wenn du in der positiven Phase das Gewicht keinen mm mehr bewegt kriegst, noch 15 sec versuchen das Gewicht zu drücken, bzw. zu halten.
    Negative Wdh's wären auch gut, aber ohne Partner schwierig und abfälschen in der positiven Phase ist ja so eine Sache...
    evtl nach den "normalen" Wdh's die Kadenz ändern, positiv 1-2 sec, negativ 10-15 sec.
    Kadenz bin ich unsicher, ich würd 4/2/4 bzw. 5/5 machen.
    mfg/Olaf

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • MaT... ;) ich dachte, ich seh jetzt hier nen reinen HIT-Plan! Gut, ich weiß selbst, das ich ne Kombo zw. Hit und Volumen fahre... ABER niemals im selben Satz!! Mal ehrlich Mat wenn Du zw. 8-12 Wh ausführen willst, wie soll das nach Hit-Technik funzen?? Ich pers. erhalte die WH- Zahl für einen reinen HIT-Plan zu hoch und wird auch so, WENN Du wirklich nach HIT trainierst, nicht umzusetzen sein!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Dee:
    In meinen ersten Post, steht bereits das ich keinen Trainingspartner zur Verfügung habe ;)
    Daher bin ich mir auch nicht sicher, welche Intensitätstechniken machbar sind.



    @Jordi:
    Danke erstmal das du dich hier meldest =)
    Das mit dem Satz werd ich dann ändern wenn du das meinst :ja:
    Und ich denke mal ich verstehe dich richtig und soll die Whs runterschrauben? :gruebel:



    Was sagst du zu den Intensitätstechniken mein Freund, biste der selben meinung wie Murkel?



    Murkel:
    Was schlägst du mir für INtensitästechniken vor bei:
    Hammercurls
    Scott Curls - eventuell Teil WHs? :nixweiss:
    Überzüge

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein von Murkels Variante halte ich nix!! 10 sec. Pause, damit der Muskel sich erholt und dann wieder 3 WH??? was soll das ausser einer hohen Verletzungsgefahr bringen???


    MaT.... wenn Du nach HIT trainierst, wirst Du die WH-Zahlen senken müssen!!! Mach die Belastung innerhalb von 3 Sekunden, dann 1 Sekunde ANGESPANNT halten, dann langsam innerhalb von 2-3 Sekunden das Gewicht wieder senken.... dann wieder 2-3 Sekunden das Gewicht durch Kontraktion bewegen, eine Sekunde Pause, dann wieder innerhalb von 2-3 Sekunden ablassen usw. So läuft es in der Regel nach dem HIT-Prinzip. Wobei MaT OHNE Trainingspartner solltest Du davon absehen...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Ok alles klar mein Freund =)


    Welche Techniken würdest du mir empfehlen? :gruebel:



    Denke Murkel meint das die Rest-Pause Technik, ohne abfälschen, sondern genau mit den selben Kadenzen, damit man sich nicht verletzen kann? :nixweiss:

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • MaT... hab doch erklärt, welche Technik ich bei HIT praktiziere!! Von Murkels Vorschlag kann ich nur abraten!! Wie soll das gehen?? Mal ehrlich, in 10 Sekunden OHNE Spannung regeneriert sicher nicht der Muskel und wenn er dann von einem entspannten Zustand wieder in einen vollendst angespannten Zustand wechseln soll, erhöhst Du nur die Verletzungsgefahr.... Du sammelst auch in 10 Sek. niemals die Konzentration, die erforderlich ist, um danach mit solcher Intensität weiter zu ackern... zudem hat mir damals eine ähnliche Technik, ausser haufenweiser Laktate und Gelenkschmerzen nicht viel eingebracht!! Und ich kann mir nicht denken, das Murkel meinte, man soll 10 Sekunden lang die Kontraktion halten, denn das würde ich sehen, wenn DANACH noch jemand eine saubere Ausführung schafft!!


    *blabla* laaaaange Rede kurzer Sinn MaT... bevor Du nen HIT-Plan fährst, wirst Du Dir erstmal nen Trainingskumpel zulegen müssen, alleine sollten solche Techniken niemals ausgeführt werden!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!