Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So leute, ich würde gerne übernächste Woche mit einem neuen TP durchstarten, und dann auch einen Trainingnslog aufmachen =)


    Bis jetzt hatte ich nen 5er Splitt Regenerativ war dies kein Problem, aufgrund Zeitmangels, würde ich aber eher zu einen 3er oder 4er Split tendieren!


    Als erstes stellt sich natürlich die Frage, was wäre besser, ein 3er oder 4er Splitt? Und wie man diese dann gliedert!


    Brust kombinier ich mit Trizeps, Rücken mit Bizeps, nur wie man die Tage einteilt und natürlich auch, für welchen Splitt man sich nun entschieden hat!


    Was ich mich noch Frage is, oder vl umstellen will, das ich vielleicht von meinen momentan 12 Sätzen für die Brust auf 9-10Max runter gehen , und bei den anderen Muskelgruppen natürlich auch also bei den kleinen wären das dann 4Sätze, ob das vielleicht auch noch besser wäre?


    Was ich noch gleich anmerken möchte:
    @Jordi und Eggi, es gab immer wieder meinungsverschiedenheiten und ich hoffe hiermit das wir auf einen gemeinsamen Zweig kommen :freude:


    Übungen werde ich nach Entscheidungs des Splits, und der Sätze reinstellen!


    Bedanke mich jetzt schon mal herzlichst! :kuss:

  • HI Mat ;),
    also ich per. würde erstamal zu nem 4er tendieren wenn du die zeit dafür hast 12sätze für die brust? ist mMn zu viel.. wie wärs mal mit ein bischen HIT?
    ich gleube das du mittlerweile langsam soweit bist ein hit zu machen :gruebel:
    dh du hast kürzere aber intensiever TE, mir pers. gefällts gut ;)


    zur gliederung:
    jezt so schnell vom gefühl her würd ich mal sagen:


    Tag1: Beine only
    Tag2:Pause
    Tag3:Rücken only bzw mit waden
    Tag4:Brust\bizeps
    Tag5: Pause
    Tag6: schultern\Trizeps
    Tag7: Pause


    BAuch und cardio an den freien tagen wenn möglch...
    das wären mal meine überlegungen..
    grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Das hört sich doch schon recht gut an Hell! :kuss:
    An HIT dachte ich auch schon, werd ich auch jetzt ändern 10Sätze für dir Brust und 4 für die kleinen was sagste dazu? =)


    Tag 3 Rücken
    und darauf folgend gleich bei Tag 4 Bizeps? Meinste nicht das das in die hose geht?


    Wie stehts mit dem 4er?


    1)Brust/Trizeps
    2)Beine
    3)Frei
    4)Rücken/Bizeps
    5)Schultern


    Was halste davon? Sorry ich möchte dienen Plan nicht kritisieren und bin sehr dankbar das du mir schreibst, aber ich hab schon oft gehört, Rücken und danacht Bizeps das das nicht grad optimal wäre :kuss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :lach: ok mat , kumpel,
    da hast du natürlich recht :thumbup: super du denkst auch immer weiter :ja:
    brust reichen mMn 9sätze volkomemn aus wenn amn diese richtig macht ;)...
    hmmm .. mir kam da gerade ein gedanke... wie siehts eigentlich mit deiner technik aus beim BD? bitte ehrlich antworten ;)


    rücken würde ich mMn einen tag widmen.. das den ordentlich beackern kannst..
    mit 12sätzen ;)


    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Hab ne Bankdrück maschine bekommen, und die Technik is genau angeschaut worden, von daher würd ich sagen es passt alles, und beim Schräg bankdrücken oben mit KH, entwickel ich langsam aber sicher auch schon ein Gefühl dafür! =)


    Ok dann hätten wir für die


    Brust 9Sätze
    Rücken 12S


    Wie siehts mit den anderen aus diener Meinung Hell? Bizeps, Schultern, Trizeps, Beine? =)


    Danke schon mal :kuss:


    Und auf nen Zweig wegen des 4er Splitts werden wir auch noch kommen! ;) =)

  • nichts zu danken Mat, ich helfe gern wenn ich kann, da ich auch um jede hilfe froh bin ;)


    also
    Brust:9S
    Rücken:12S
    Bi:5S
    Tri:6S (da der 2\3 des arms ausmacht)
    Beine: da mach ich imemr gerne ein Volumen train..zz mache ich da 15S.. aber mit 12 bist auch bedient ;)
    waden 4S
    schultern:8S da ich diese mit 4 übungen bearbeit.. mit derotatoren sind noch mehr.. aber so wächst sie bei mir endlich :P
    habe da eineÜ vür Vorde, seitliche.und 2fürhintere deltas da ich da aber ein defizit habe.. also mind 3 Übungen müssen das schon sein mMn..


    bei der Brust ich weiss nicht haste da schon mel versucht mit vorermüdung zu arbeiten? dh erst den Tri und dann die brust zu trainiren? kannste zwar weniger gewicht bewelitigen.. bekommst aber ein tolle feeling für die brust ;)
    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • so jezt nehme ich mir etwaas mehr zeit ;)..


    Also zu der aufteilung:


    Tag1:
    Beine
    mit den beinen am ersten tag kam ich immer sehr gut zurecht.. da ist man richtg voll geladen etwas regeneriert da am tag 7 frei ist! ;)


    sätze:
    3 GÜ (wh 4-6)


    4Beinbizeps (da der doch größer ist, und ich pers. besser draufanspreche wenn der etwas mehr trainiert wird) (wh 8-12)
    3quads es soll brennen und schmerzen :P (wh 8-12)


    evt tiefe beinpresse um noch mal richtig alles in den beinen zu zerstören
    2Sätze (wh 15wh)


    Tag:2
    bauch\cardio


    Tag3:
    Rücken
    von den üs her würde ich da 2zug übungen machen eine im breiten OG eine im engen UG
    eine Ruderübung oder auch 2 insg. 12Sätze


    waden 4sätze 2sitzend, 2stehend


    Tag4:
    Tiezeps
    7Sätze
    4-6wh
    6-8wh
    8-12wh
    und bei den lezten satz einen reduktions satz


    brust
    2Drück (einmal LH und Einmal KH)
    eine fleigende mit jeweils 3 sätzen


    -wh4-6
    -6-8
    -10-12


    Tag:5
    Bauch Cardio
    Tag 6:
    Schultern
    eine drück übung (vorzugsweise KH mMn)(vordere deltas)
    Seitheben (seitl deltas)
    heben (hintere delta)


    je 3sätze


    Bizeps
    würde ich 3Üs machen a 2sätze
    und den bizeps von allen winkeln angreifen..
    ich variire auch von jedem train die winkel.. zb Konzcurl
    einmal mehr macg aussen das andere mal mehr nach innen und dnn mittig...


    nutze auch den vollen bewegubngsradius und wennmöglich niht abfälschen(verleztungsgefahr)
    denn das muss auch gelernt sein!!


    so schönes WE!!
    Grüße

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

  • Boah Hell erstaunlich! :kuss: =)
    Vielen dank!


    Also Tag 1:
    Beine/Waden


    Tag2:
    Rücken


    Tag3:
    Trizeps/Brust


    Tag4:
    Schultern/Bizeps


    So müsste das stimmen hab jetzt bewusst Bauch weggelassen beim schreiben! ;)


    Hm noch paar Fragen :lach:


    Brust und dann bald Schultern meinste das geht so in Ordnung?
    Was is mit meinen Split von oben? :lach:


    Hab mit Jordi auch schon nen 4er ausgearbeitet, das wäre der von oben, mit Übungen, sollte ich die mal posten? :nixweiss:


    Ansonsten dank ich dir sehr Hell und hoffe auch eine Antwort :kuss::thumbup:

  • Könnte wirklich eng werden mit Brust und Schultern. Da würde ich lieber den oberen nehmen oder mein Vorschlag wäre:


    Brust/Bizeps
    Beine
    Frei
    Rücken
    Schultern/Trizeps

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂