Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hm Jordi freut mich das du die Zeit findest dich hier zu beteiligen! =)


    Was hälteste davon das ich beim Schulter trainingn Jordis Vorschlag einbaue gleich als erste Übung und 4Sätze absolviere?


    Werde den Plan jetzt überarbeiten und morgen oder heute noch posten! :thumbup:


    Was mir noch gerade in den Sinn kommt, beim Rücken sinds 10Sätze, und bei der Brust 9, meinste nicht Eggi ich sollte mehr machen für den RÜcken oder reicht das?

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

  • Zitat

    Original von Mat_1990
    Was hälteste davon das ich beim Schulter trainingn Jordis Vorschlag einbaue?


    Dazu habe ich doch schon mal geschrieben....tztztztz
    Also nochmal: Als für den hinteren Schulteranteil deklarierte Übungen, wie vorgebeugtes Seitheben oder Reverse Butterflys trainieren den gesamten oberen Rücken und somit Muskeln wie den (natürlich) hinteren Schulteranteil,Trapezius, etc. Du würdest also, wenn du RevFlys am Schultertag trainieren würdest, diese Muskeln nur einen Tag vor dem Rückentraining schwächen, so das sie dann beim Rückentraining nicht mehr alles geben können.


    Zitat

    Original von Mat_1990
    Was mir noch gerade in den Sinn kommt, beim Rücken sinds 10Sätze, und bei der Brust 9, meinste nicht Eggi ich sollte mehr machen für den RÜcken oder reicht das?


    Warum denkst du nicht so?:
    "Mache ich für Brust vllt. zu viel?" ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger


  • Also meine Meinung hierzu sieht so aus. Wenn die 10 "Rücken-Sätze" auf den Latismus zielen, sollte das in Deinem Stadium ausreichen, teile es auf in 5 breite und 5 enge Sätze und arbeite mit Spitzenkontraktion. D.h. bei den letzten 3 Wiederholungen und bei jedem LETZTEN Satz (der letzte breit und der letzte enge) hälst Du in der Spitzenkontraktion das Gewicht für 3 Sekunden oben und konzentrierst Dich darauf, den Lat korrekt anzuspannen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Auf den bin ich gespannt mein Freund.... ich finds einfach geil, wieviel Gedanken Du Dir um Dein Training machst und immer mehr versuchst an klassischen KnowHow anzueignen!!! Ich erlebe es fast tagtäglich, wie mich oder die Trainer im Studio die Leutz vollsülzen, sie brauchen nun UNBEDINGT einen neuen Plan und wollen nur fertige Pläne, OHNE sich selbst mal nen Schädel zu machen!!! Du kommst mit jedem Tag immer näher an das heran, was sich Lifestyle nennt mein Freund, weil Du mit den Gedanken an Deinem Körper ins Bett gehst und wieder aufwachst und das wird Dir einen GARANTIERTEN Erfolg bescheren!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Zitat

    Du kommst mit jedem Tag immer näher an das heran, was sich Lifestyle nennt mein Freund, weil Du mit den Gedanken an Deinem Körper ins Bett gehst und wieder aufwachst und das wird Dir einen GARANTIERTEN Erfolg bescheren!!


    :thumbup: :thumbup:WORD
    Weiter so mat!! aus dir wird mal was!! :ja:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vielen Dank für das Lob meine Freunde! =) :freude: :kuss:



    So hier zum aktuellen Plan =)


    Montag is die Brust und der Trizeps dran!


    3S BD Maschine
    3S Kh Schrägbankdrücken
    3S Flys


    2S Frenchpress
    2S Seilzug


    Dienstag werden die Beine und der Bauch beackert!


    3S Kniebeugen
    2S Ausfallschritte
    3S Beinstrecker
    3S Beinbeuger
    2S Hyperextension


    2S Sit ups auf der Schrägbank
    2S Beinheben am Gerät


    Mittwoch is Pause


    Donnerstag is sind die Schulter und der Bauch wieder an der Reihe


    3S Frondrücken
    2S L Flys
    2S Seitheben
    3S Shrugs


    Bauch is dassselbe wie am Dienstag


    Was ich noch anmerken will zum Schultertag, ob ich Reverse Flys machen soll oder nicht bin ich mir nicht zu 100prozent sicher, da Eggi gemeint hat, das es nicht optimal wäre wegen dem Rücken tag der gleich darauf folgt und da der hintere Delta schon ausreichend trainiert wird!


    Freitag Rücken und Bizeps


    3S Latzug zur Brust mit weiter Griffweite
    2S Lazug zur Brust mit enger Griffweite
    3S Rudern mit enger Griffweite zum Bauch
    2S Ruder mit weiter Griffweite zur Brust, Hals


    Mit Spitzenkontraktion! ;)


    2S Hammercurls im sitzen
    2S Normale curls mit KH im sitzen
    1S Seilzug


    So das wärs, hoffe ich hab alles richtig aufgefasst, und das er so passt! ;) =)


  • Na ;) das sieht doch gut aus. Einziger Vorschlag mach die Sätze am Seilzug entweder mit Seil (Hammergriff) oder mit Untergriff um den inneren Trizeps anzusprechen. Durch die Frenchpress sprichst Du hauptsächlich nur den äußeren an!!



    Beim Haxentraining bitte die Hyperextension streichen.... ist mehr ne Übung für den unteren Rücken daher besser am Rückentag am Schluß mit einbauen ;) Bauch bitte je 3-4 Sätze


    Mittwoch is Pause



    Wo bleibt bitte die Proportion der hinteren Delta?? Bau bitte noch zu ANFANG 2 zus. Sätze für die hintere Schulter ein.... entweder vorgeb. Seitheben oder L-Flys. Danach erst das Frontdrücken :thumbup:



    Super :thumbup: mach noch nach dem Rückentraining 3-4 Sätze Hyperextensionen und danach dann Bizeps nach Deinem Plan :thumbup:


    Zitat

    So das wärs, hoffe ich hab alles richtig aufgefasst, und das er so passt! ;) =)


    Du hast schon verdammt viel gelernt mein Freund :thumbup: :zustimm: habe noch einige kleine Vorschläge gemacht ;) und denke so macht es mehr Sinn... hau rein und lass es krachen!!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von JordiRieger
    Beim Haxentraining bitte die Hyperextension streichen.... ist mehr ne Übung für den unteren Rücken daher besser am Rückentag am Schluß mit einbauen ;)


    Wo bleibt bitte die Proportion der hinteren Delta?? Bau bitte noch zu ANFANG 2 zus. Sätze für die hintere Schulter ein.... entweder vorgeb. Seitheben oder L-Flys


    Mensch Jordi, gleich 2 Punkte, wo wir nicht konform sind.
    Nochmal kurz, warum ich der Meinung bin, das Hyperextension zum Beintag gehören: Bei Hyperextensions werden die ischiokruralen Muskeln und der Rückenstrecker trainiert. Das die Ischios zu den Beinen gehört ist klar. Das der Rückenstrecker dies nicht tut ist auch klar, aber ich finde das er beim Beintraining mit am stärksten gefördert wird. Ein einerseits Top-, aber vielleicht auch schwaches, Indiz dafür, das die Übung zu den Beinen gehört. ist der Fakt, das man bei Hyperextensions die (in etwa) gleiche Bewegung absolviert wie bei gestreckten Kreuzheben, was, zumindest für mich, ja eindeutig ne Beinübung ist.


    Zum vorgebeugtes SH habe ich ja schon was gesagt.
    Persönlich finde ich es halt nicht so toll Muskeln die am Rückentag gebraucht werden (u.a. Trapezius, hintere Schulteranteil - vor allem aktiv bei Ruderübungen) einen Tag davor zu belasten.


    So, genug der Widerworte ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger