Enges Latziehen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Passt alles. Einfach mal von Plan zu Plan variieren.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Alonso
    Hallo,
    ich wollte euch Fragen wie man am besten enges Ltziehen macht. Ich mache als erste Übung Latziehem zur Brust mit sehr breitem Griff. Söllte ich dann einen ganz engen Griff wählen den doppelgriff vom Rudern z.B. oder einfach Schulterbreit im Untergriff greifen? Was passt besser?


    Sowohl als auch ;) persönlich baue ich gerne viel Hit in mein Lattraining ein. D.h. ich arbeite mir vielen verschiedenen Griffen und Breiten.... würde Dir raten, es zu kombinieren, z.B. erst Übungen mit breiten Griffen und am Ende Übungen mit engen Griffen, kannst Du aber auch genau anders herum machen!!


    Die Rückenmuskulatur ist fast die größte Muskelgruppe, wenn nciht sogar die größe, daher kannst Du dort auch locker in einer Einheit 10 - 12 Sätze absolvierern!! Teile es Dir ein, das Du sowohl breitgepackte, wie auch enggepackte Übungen machst!!! :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Also ich stehe auf Klimmzüge im Untergriff.
    Ich kann von mir sagen das ich mit der Übung die besten Fortschritte gemacht habe.
    Bei mir ist es so das ich mich bei der Übung voll auf die Dehnung und Kontraktion konzentrieren kann.


    Unten schön durchhängen und dann explosiv nach ob ( Stange zur Brust ziehen) und hart anspannen...
    Nach 2 Aufwärmsätzen und 2 harten Sätzen sind meine Flügel richtig schön aufgepumpt ;)


    Aber wie die anderen hier schon geschrieben haben, gehört in ein komplettes Rückentraining beide Varianten rein.


    Ich würde dir Raten jeweils nur 2 Sätze zu machen (ohne Aufwärmen gerechnet) aber dafür mehr Übungen, damit du so auf 10-12 Sätze kommst wie Jordi schon geschrieben hat !! :thumbup:


    Ein Rückenproggi könnte da ungefähr so aussehen!
    Pro Übung kommen natürlich noch so 1-3 Aufwärmsätze dazu je nach Gefühl...



    Kreuzheben 2 Sätze ~5 Wh
    Klimmzüge oder Latziehen im Untergriff 2 Sätze 8-10 Wh
    Vorgebeugtes Rudern oder T-Hantel Rudern 2 Sätze 6-8 Wh
    Klimmzüge/Latziehen breit 2 Sätze 10-12 Wh
    sitzendes Rudern am Kabel mit V-Griff 2 Sätze 2 Sätze 15-20 Wh

  • jordi wie viel Sätze bzw Übungen machst du gerade für den Lat?


    Scheinst ja ziemlich viel zu machen für den, ruderst du genau viel oder ist der Lat dein Schwäche'?

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von chuffz
    jordi wie viel Sätze bzw Übungen machst du gerade für den Lat?


    In der Aufbauphase 10-12.... z.Z. in der Cutting bzw. Formphase 16


    Zitat

    Scheinst ja ziemlich viel zu machen für den


    Korrekt!! Weil der Lat mit die größte Muskelpartie ist!!


    Zitat

    ruderst du genau viel


    Enggefasste und breitgefasste Übungen halten sich mehr oder weniger die Waage


    Zitat

    oder ist der Lat dein Schwäche'?


    Warum??

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Rücken ist bei mir im Vergleich zu den anderen eine schwache Muskelgruppe und so habe ich schon einiges ausprobiert um da aufzubauen und kann nur bestätigen dass auch bei mir viele sätze 12 - 16 mit verschiedenen Griffen, griffbreiten und Zugrichtungen am besten was gebracht haben. Seit einem Jahr mach ich mind 12 S und es kommt konstant was drauf obwohl, Rücken vorher gar nicht ging spez. Dichtemäßig


    gruss

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂