Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Und, was hast du für ein Gefühl bei dem TRaining?
    Bist du davon überzeugt, befriedigt es dich?


    Warum willst du was ändern?


    Man könnte hier glaube ich noch 2690 Seiten schreiben, im Endeffekt haben wir alles gesagt.


    Lg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wie so oft Infra, triffst Du den Nagel auf den Kopf.... es ist völlig egal, wie "perfekt" ein TP erscheinen mag, der ein oder andere wird darin sicherlich noch Dinge finden, die für ihn nicht optimal erscheinen!!


    Ein Beispiel hierzu.... unser Eggi führte auf, das es für ihn nicht optimal erscheint den Trizeps einen Tag nach dem Schultertraining zu trainieren, da beim Frontdrücken der Trizeps natürlich eine gewichtige Rolle spielt... aber nicht nur der Trizeps!! Jungs, ich weiß nicht, wie ihr Frontdrücken ausführt, aber beim Senken des Gewichts kontrahiere ich pers. den Bizeps, die Brust etc. um die Kontrolle über das Gewicht und die Kontraktion beizubehalten... ich trainiere DENNOCH einen Tag nach dem Schultertraining meine Arme und bin mit meinen Ärmchen mehr als zufrieden..... um es klar zu sagen, sind meine Arme meine eindeutige Stärke!! Einen Tag darauf folgt dann noch Brusttraining.... :nixweiss: wat solls ;) eine Maximalkraft derzeit beim Bankdrücken von 180 kg stimmt mich mehr als zufrieden!!



    Zitat

    von daher gilt es, dass der threadsteller die optimalen übungen, umfang, intensitäten, etc. personifiziert und den tp generiert.
    für mich stellt sich - das nun auf seine bisherigen erfahrungen und gemachten posts hier- das beintraining als immer noch zu heftig dar, voraussetzung ist nat., dass er auch dementsprechend hart trainiert.
    nach kniebeugen, beinpresse, beinstreckern noch kreuzehen und beinbeuger auszuführen, bedarf schon sehr gutem pers. know how und erfahrung um diese übungen dann auch wirklich effetkiv auszuführen.
    von daher würde ich die eine oder andere übung weglassen und alternierend wechslen.
    ich bsp. führe deine besagten kniebeugen an sep. einheiten durch.


    wie gesagt, training ist IMMER individuell ...


    Exakt Infra.... aber dazu fehlt Dir und Eggi eine gewichtige Information, nämlich das der Themenstarter eine Kur mit AAS plant, die folglich die Leistung und die Regeneration steigert und wo NUR wirklich dann Erfolge zu verbuchen sind, wenn man über seine übliche natürliche Leistungsgrenze hinausgeht!! Ist jetzt nicht böse gemeint Infra, aber Du und Eggi seit Naturell-Athleten und hier trennen sich gerade beim Trainingspensum gewaltig die Wege!! 8)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • Ich erkenne dort leider kein Prinzip... und schon gar nicht für ne Kur... Wh Sektionen von bis zu 30 Wh sind nicht mehr anabol!!! Entweder man will Wachstumreize setzen und einen Muskel kleintrainieren.... :nixweiss: ist meine Meinung hierzu

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @Infra: Du hast natürlich vollkommen recht: Es gibt keinen perfekten Plan, aber ich denke, das wir alle gute Tipps gegeben haben, wie ein gutes (Bein)Training aussehen sollte. Was Hell nun draus macht, muss er ganz alleine entscheiden, aber ich denke, das er genügen Erfahrung hat/ haben sollte, um zu wissen, welche Übungen und welche Menge an Übungen er sich zutrauen kann. Wichtig ist in meinen Augen dabei nur, das er
    - maximal 12 Sätze für die Beine macht
    - die Beine komplett trainiert (Ausnahme: für Ab- und Adduktoren sowie Schienbeinmuskeln sind meiner Meinung nach keine Isos nötig)
    - den Unterrücken nicht vergisst (ob nun normales , gestrecktes oder Sumo-Kreuzheben oder "nur" Hyperextensions ist dabei egal)


    Zitat

    Original von JordiRieger
    Ein Beispiel hierzu.... unser Eggi führte auf, das es für ihn nicht optimal erscheint den Trizeps einen Tag nach dem Schultertraining zu trainieren, da beim Frontdrücken der Trizeps natürlich eine gewichtige Rolle spielt... aber nicht nur der Trizeps!! Jungs, ich weiß nicht, wie ihr Frontdrücken ausführt, aber beim Senken des Gewichts kontrahiere ich pers. den Bizeps, die Brust etc. um die Kontrolle über das Gewicht und die Kontraktion beizubehalten...


    Das man bei der Muskelgruppenaufteilung nicht nur die Synergisten, sondern auch die Stabilisatoren beachten sollte, ist vollkommen richtig. Ein Grund für mich z.B. den Rücken nie einen Tag nach dem Brusttraining zu trainieren, denn bei der Brust muss (vor allem) der Trapezius einiges als dynamischer Stabilisator (Abbremsen der Abwärtsbewegung) leisten. Es gab schon Brusttage nach denen ich übelsten MK im Trapez hatte. Aber du hast mit deiner Ausführung schon recht, ich geh meistens nur auf die Synergisten ein, das sie genug Pause bekommen....sollte ich vielleicht ändern :gruebel:


    Zitat

    Original von JordiRieger
    ich trainiere DENNOCH einen Tag nach dem Schultertraining meine Arme und bin mit meinen Ärmchen mehr als zufrieden..... um es klar zu sagen, sind meine Arme meine eindeutige Stärke!! Einen Tag darauf folgt dann noch Brusttraining.... :nixweiss: wat solls ;) eine Maximalkraft derzeit beim Bankdrücken von 180 kg stimmt mich mehr als zufrieden!!


    Du bist ja auch ein Trainingswunder :kuss:


    Zitat

    Original von JordiRieger
    Ist jetzt nicht böse gemeint Infra, aber Du und Eggi seit Naturell-Athleten und hier trennen sich gerade beim Trainingspensum gewaltig die Wege!! 8)


    Wurde auch nicht als böse Aussage verstanden 8)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ja da kann man wirklich noch zig Seiten schreiben... viell. passt der Plan auch ganz und garnicht zu Hell (was ich nicht denke :ja:) denn im Endeffekt muss jeder selbst analysieren wie er auf sein Training klarkommt , welche Übungen ihm besser liegen e.t.c....


    Aber der zuletzt gepostet Plan von Hell, ist an sich jetzt auf jeden Fall durchführbar. :thumbup:


    Du könntest theoretisch noch das Schultertraining vom Freitag auf Donnerstag legen... und dann am Samstag die Arme trainieren, so hast du einen Tag Pause für deinen Trizeps.
    Auf der anderen Seite könnten 4 Tage Training hintereinander auch wieder problematisch werden :ja: (wobei ich da nie so meine Probleme hatte)


    Muss du wohl ausprobieren Hell ;) Keep on Pumping :thumbup:

  • ok danke jungs.. jaja diskutiren lässt sich viel ;)
    werde dann mal den zu lezt geposteten plan anwenden


    Ihr seid spitze :kuss: :thumbup: :thumbup: :freude:


    Greeetz
    Hell

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂