Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Hallo erstmal wollt mich so gleich mal vorstellen :


    Ich bin 15 Jahre
    Wiege:55 :wall:
    Größe : 175


    Ich weiß das ich zu wenig wieg deshalb will ich auch was machen.
    Allerdings will ich nicht zuviel Essen da ich mal schwer Krank war und dort viel Gegessen habe und da ich mich überhaupt nicht bewegen durfte habe ich zu genommen und es hat lange gedauert dies wieder weg zu Specken.Da ich fast 10 Mon. krank war habe ich sämtliche Muskeln abgebaut,aber die Krankheit ist jetzt sehr genau 2 Jahre vorbei und jetzt will ich meinen Körper kräftigen.


    Ich trainiere jetzt seit knapp 3 Wochen nach diesem Trainingsplan


    Tag Muskelgruppe Übungen Wiederholungen


    1 Bizeps Curls mit Kurzhanteln
    Klimmzüge Reverse
    Konzentrations-Curls



    Brust Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
    Fliegende
    Buttelfly
    Kabel ziehen


    2 Beine Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beincurls
    Aufsteigen(dies ist eine Übung mit dem Thera Band die Oberschenkel als auch Waden trainiert)


    Waden Wadenheben stehend


    Trizeps Trizepsstrecken mir Kurzhantel
    French Press
    Dips
    Kickbacks


    3 Schultern Seitheben
    Frontheben
    Schulterdrücken


    Nacken Aufrechtes Rudern
    Shruggs
    Rücken Vorgebeugtes Rudern
    Rudern
    Klimmzüge


    Eigentlich finde ich habe schon gute ergebnisse aber natürlich ist nach so kurzer Trainingszeit nicht viel zu sagen.


    Den Bauch traniere ich manchmal 3 die Woche manchmal 1 knapp eine Halbe Std. immer an den Tagen wo ich die anderen Muskelngruppen nicht trainier.


    Ich überlege mir aber auf einen GK-Plan umzusteigen.
    Der würde so aussehen:


    Nacken:
    Shruggs 4 Sätze


    Schultern:
    Schulterndrücken 3 Sätze
    Frontheben 3 Sätze
    Seitheben 3Sätze


    Rücken:
    Einarmrudern 3 Sätze
    Rudern 3Sätze mit Thera Band
    Klimmzüge 50 in möglichs wenig sätzen mit Wechselndem Griff letzter erfolg mit Reverse Griff den ich doppelt so schwer find wie den anderen in 10 Sätzen!?


    Brust:
    Bankdrücken mit KH 3 Sätze
    Fliegende 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze


    Bizeps:
    Curls 4 Sätze
    Konzentrations-Curls 4 Sätze


    Trizeps:
    Dips 4 Sätze
    Kickbacks 3 Sätze
    Enges Bankdrücken


    Beine:Kniebeugen 3 Sätze
    Beinstrecker 3 Sätze
    Beincurls 3 Sätze
    Wadenheben 4 Sätze
    :gruebel:


    Ich denke das das viel zu viel ist aber dies war auch eher gedacht das vllt. de Profis unter euch mit diesen Übungen Tipps für einen Plan geben könnten ( Ich kann mich nie entschieden welche Übungen ich nehmen soll) :gruebel:


    Also ich wäre sehr dankbar für Hilfe in Zukunft werde ich meine Trainingsstd. notieren eher als Motivation für mich gedacht :lach: ;) aber natürlich auch für euch.


    Mfg IronPumper

    So jetzt gehts los

  • Zitat

    Original von IronPumper
    Allerdings will ich nicht zuviel Essen da ich mal schwer Krank war und dort viel Gegessen habe und da ich mich überhaupt nicht bewegen durfte habe ich zu genommen und es hat lange gedauert dies wieder weg zu Specken.


    Aber jetzt bitte nicht den Fehler begehen und hungen, sondern iss alle 2-3 Stunden etwas - auch des Abends. Auch solltest du in deinem Alter nicht zu kalorienarm essen (auf keinen Fall unter deinen Kalorienbedarf gehen), da du dich mit 15 voll in der körperlichen Entwicklung befindest und du deshalb den Körper keine Energie und "Baustoffe" vorenthalten solltest. Mehr zu der richtigen Ernährung findest du im entsprechenden Unterforum und im Portal


    Zitat

    Original von IronPumper
    Ich trainiere jetzt seit knapp 3 Wochen nach diesem Trainingsplan


    Du hast gleich mit nem 3er-Splitt, der dazu auch noch schlecht ist, begonnen?
    Sorry, da halte ich 0,nix von. Ein Anfänger sollte immer mit nem GK beginnen. Gründe sind grob:
    - Gewöhnung des sekundären Bewegungsapparates an die ungewohnten Übungen
    - als Anfänger ist man noch nicht in der Lage so hart zu trainieren, das pro Muskelgruppe 1 Woche Pause eingelegt werden müsste



    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wo hast du denn diesen Plan her?
    An den Plan muss soviel geändert werden, das es den Rahmen springen würde dies hier zu tun aber hier mal deien gröbsten Fehler:
    [list=1]
    [*]Du trainierst jeder Trainingseinheit deinen Trizeps. Wie soll da der Muskel wachsen
    [*]Du machst pro Muskelgruppe zuviel. Bei großen Muskelgruppen sollten max 9-12, bei keinen max 4-7 Sätze gemacht werden. Weniger ist aber immer besser
    [*]Du trainierst kleine vor große Muskelgruppen, wie z.B am Tag 1 Bizeps vor Rücken und Brust. Kleine Muskelgruppen sollten aber nach den großen MGs trainiert werden
    [*]Du trainierst Isolations- vor Verbundübungen, wie z.B. Front- und Seitheben vor Schulterdrücken. Es sollte aber andersherum sein
    [*]Du machst zu viele Isolationsübungen, wie z.B. bei der Brust. Allerdings sollten die Verbundübungen in der Mehrzahl sein
    [*]Du trainierst die Muskelgruppen durcheinander, wie z.B. am Tag 2 Beinstrecker(Quadrizeps),Beincurls (ischiokrurale Muskeln), Aufsteigen (Quadrizeps). Du solltest aber eine Muskelgruppe zu Ende trainieren und dann erst zur nächsten Übergehen
    [/list=1]


    Zitat

    Original von IronPumper
    Ich überlege mir aber auf einen GK-Plan umzusteigen.


    Alles wäre besser als den Plan, den du oben gepostet hast!



    Okay,ich nehme alles zurück. Das ist ja noch schlimmer als der alte Plan!
    Weißt du überhaupt, was ein GK ist? Bei diesem Training trainiert man alle Muskelgruppe an einem Tag. Wie lange willst du denn im Studio bleiben? 5 Stunden? Ändere den Plan ab. Dazu:
    - die Tipps von oben übernehmen ABER:
    - große Muskelgruppen max 1-2 Übungen mit 2-3 Sätzen
    - kleine Muskelgruppen max 0-1 Übungen mit 1-2 Sätzen


    So, ich denke, du hast was zu tun.
    Wenn du Fragen hast, kannst du ruhig nachfragen.
    Gruß, Eggi

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich weiß das ich keine Ahunung habe deshalb frage ich euch ja ;)
    Aber vielen dank für deine zwar sehr harten aber kritischen aber ehrlichen Worten.
    Ich habe den Gk Plan so nie vor das habe ich aber auch geschrieben diese war eher als Liste gedacht welche Übungen möglich sind mit meinen Sachen die ich habe!


    Vllt. könnt ihr mir ja helfen einen Gk zuerstellen???
    Oder Tipps ich bin für alles dankbar .


    Ach ps: Essen tu ich genug und auch fast alle 3 std. also das ich eig. nciht das prop.


    pps: den Plan werde ich morgen abändern.
    Jetzt wird noch ein wenig trainiert : Bauch.

    So jetzt gehts los

    Einmal editiert, zuletzt von IronPumper ()

  • So Gestern Bauchtraining gemacht 4 x 50 Crunches , 3 x 20 Knieheben an der Stange , 6 x 15 Seitheben , 3 x 15 Scherenschlag , 3 x 10 Corssover und noch 3 x 10 Ellenbogen zum Knie .


    Worüber ich mich wunder ist das ich heut keinerlei anstrengung verspüre also Muskelkater und die Anstreung sch auch Gestern im Rahmen hielt also eine viertel std. nachdem Training schon wieder fast fit.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnt.

    So jetzt gehts los

  • Zitat

    Original von IronPumper
    So Gestern Bauchtraining gemacht 4 x 50 Crunches , 3 x 20 Knieheben an der Stange , 6 x 15 Seitheben , 3 x 15 Scherenschlag , 3 x 10 Corssover und noch 3 x 10 Ellenbogen zum Knie .


    W00T!? Das ist viel zu viel für den Bauch!!!! Allein 4x50 Crunches sind unsinnig...Du solltest vllt mal im Trainingsforum deinen TP posten, wo einige Änderungen vorgenommen werden solltet, damit das was bei dir wird! Wurde oben ja auch schon angesprochen..so far

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zu den Tipps, die ich dir schon im meinen ersten Post hier gegeben habe, noch der Hinweis, das Bauch ans Ende des Trainings gehört und er weder davor noch mittendrin, sondern DANACH trainiert werden sollte. Vor allem Bauch vor Kniebeugen zu beackern ist in meinen Augen das falscheste und dümmste, was man machen kann.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich habe Knieheben gemacht und kein Kniebeugen ich trainiere den Bauch extra!
    So Gestern nach einem Gk für den Oberkörper trainiert aus diesem Forum mit minimalen änderungen.


    Das Training war aber extrem lang also werde ich es noch extrem kürzen.


    Der Plan war Gestern so:
    Bankdrücken 3 mal
    Fliegende 2 mal
    Butterfly 3mal
    Klimmzüge breit 3 mal
    Einarmiges Rudern 4 mal
    Kurzhantel Schulterdrücken 2x
    Seitheben 2x
    Frontheben 1x
    Schruggs 3 x
    Kh Curls 2 x
    Hammercurls 2 x
    Kickpacks 2 x
    Dips 1x


    Danach tod


    Dies ist nicht als mein Trainingsplan gedacht werde die Tage einen verkürzte Verfassung euch vorstellen wenn ihr ideen habt her damit


    Mfg

    So jetzt gehts los

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja mit einer 10 min. Pause dies war nur als versuch gedacht !


    Heute Trainiere ich den Unterkörper :


    Unterkörper:
    Kniebeuge 4x7-9
    Ausfallschritte 3x7-9
    Beinstrecker 4x9-11
    Beincurl 3x9-11
    Wadenheben sitzend 3x9-11
    Wadenheben stehend 3x12-15 oder 6 mal Wadenheben im stehen
    Crunches 3x 50
    Beinheben hängend 2x12
    Crossover 3x 12


    Was haltet ihr davon?

    So jetzt gehts los