möchte afangen mit dem boxen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von boy20
    hey
    wollte jetzt anfanen zu boxen wie fängt man am besten damit an und wie schwer muss so ein boxsack sein?


    Wie man mit dem Boxen anfängt???Fäußte vors Gesicht und draufhauen =) :lach: :lach: Nee keine Peilung....
    die Experten werden sich melden..... :thumbup:

  • wenn du ernsthaft Boxen willst geh in einen Verein

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habe hier auch ein Boxsack hängen! Aber aus meinen Kung-Fu Zeiten.


    Wenn du ohne Handschuhe Boxen willst , musst du dir auf jeden Fall einen Schweren Sandsack kaufen, weil du dir sonst deine Gelenke & Knöchel kaputt machst....


    Bei "weichen" Boxsäcken die meist nur mit Stoff gefüllt sind, muss man Handschuhe anziehen, wenn man sich auf längere Zeit gesehn nix kaputt machen will.


    Zum draufkloppen/ treten ist son Boxsack schon was geiles!!


    Aber wenn du mit richtiger Technik trainieren/schlagen/treten willst musst du dich, wie Chuffz schon geschrieben hat, in einem Verein anmelden. :thumbup:

  • Zitat

    Wenn du ohne Handschuhe Boxen willst , musst du dir auf jeden Fall einen Schweren Sandsack kaufen, weil du dir sonst deine Gelenke & Knöchel kaputt machst....


    Nein, im Gegenteil. Erstens Bandagen besorgen sind sehr wichtig da sie die Handgelenke schützen, wenn du einen "Harten" bzw. "Schweren" Sandsack kaufst, denn sie schützen vor Verstauchungen und Brüchen. Darüber dann ein paar Handschuhe. wenn du gegen einen Schweren Sandsack also Boxsack falsch triffst kann ich dir garantieren das irgendetwas Wehtun wird ,wenn du ohne Bandagen bzw. Handschuhe gegen schlägst.Weil wenn man gegen einen "Sandsack" schlägt ist das wie wenn du mit eine Faust auf Beton schlägst.



    Zitat

    Bei "weichen" Boxsäcken die meist nur mit Stoff gefüllt sind, muss man Handschuhe anziehen, wenn man sich auf längere Zeit gesehn nix kaputt machen will.


    Im Gegenteil, sie eignen sich hervorragend zum Training. Schützen die Hände da der Stoff eine ab dämpfende Wirkung hat. Das ein zigste was aufregt ist das er sich bewegt aber man kann ihn ja befestigen wenn er unten so ein Hacken hat. Auch hier sollten man sich aber trotzdem, ein paar Handschuhe und Bandagen besorgen ist besser zum Schutz der Hände ob Weich oder Hart. Man kann sich später ja auch noch einen Schweren Sack holen bzw. Harten.


    Und wie die anderen beiden schon sagten geh in einen Verein um Technik und alles andere zu lernen ist immer am besten.


    Edit: Wenn was Falsch ist bitte Korrigieren

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • @ Soulstorm,


    Naja, klingt zwar auch ganz logisch was du schreibst , ich habe das aber anders gelernt.
    Im Kung-Fu Training haben wir immer mit den schweren Sandsäcken trainiert auch mit den Fäusten und hier könnte man natürlich auch Handschuhe benutzen was aber bei uns nicht der Sinn war... Wir wollte die Technik erlernen und uns gleichzeitig abhärten bzw. auf "richtige" Schläge vorbereiten (sprich Straßenkampf). Aber wenn man gegen einen weichen Boxsack schlägt sollte man wegen der knorpel gelenk belastung auf jeden Fall Handschuhe tragen, weil die Knochen/Knorpel sonst davon weich werden sollen.


    So hab ich's gelernt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Okay ja ich würd es aber zum Anfang bei beiden empfehlen ob Hart oder Weich. Was hatte ihr für eine Füllung drinne?


    Heute hab ich mal ohne Handschuhe und Bandagen geboxt mein Sandsack hab ich so gefüllt oben Weich und unten Hart beid en Haken gibts manchmal Schmerzen. Meine Handknochen noch immer gerötet. Bei meinem Fuß geht es da gehts immer voll drauf aufen Sandsack ohne Schutz. ABer ich mach demnächst nur wieder mit Bandagen!!!

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • ich box schon mehrere jahre in der amateur liga.
    und kann nur sagen kauf die 5 m bandagen und trainings handschuhe die sind leichter und weniger gepolstert wie die sparrings handschuhe. wenn du richtig mit boxen anfangen willst benötigst du noch ein springseil, mundschutz, sparrings helm. und 14 uz sparrings handschuhe dan biste komplett fürs training eingekleidet.


    aber bevor du dir alles kaufst geh in ein verein in deiner nähe mach ein 1 monatiges probe training und schau ob es was für dich ist. das wirst du dan schnell merken.


    viel erfolg

    FinF_logo5.jpg




    :raucher:Und Denkt dran, immer Locker durch die Hose Atmen :raucher:

  • Also meine Boxsäcke habe ich immer unterschiedlich gefüllt.


    Wenn sie weicher sein sollten, dann habe ich schaumstoff aus Sofas oder MAtratzen genommen, die man auf dem Sperrmüll findet.


    Wenn sie etwas härter sein sollten habe ich sägespäne, besser gesagt Kleintierstreu genommen.


    Härter habe ich meine Säcke auch nie gepolstert. Den die Belastung für die Handgelenke ist bei heufigem Training einfach zu hoch.
    Abhärtung nützt dir auch nichts mehr wenn du mit 40 deine Hände vor schmerzen nicht mehr bewegen kannst:)


    Bei einer Reise in Südameika habe ich mal gesehen das die sich da Boxsäcke aus alten Autoreifen gebaut haben.
    Einfach ein paar übereinandergestapelt und innen mit draht zusammengebunden.
    Dann haben die sich ganz normale Baustellenhandschuhe übergezogen und drauflosgeboxt. :lach:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • geh in eine verein ....
    das einschlagen auf einen boxsack bringt dir nichts da du keine technik lernst.
    und wen du es dir einmal falsch eingeprägt hast ist es schwer eine richtige technik zu lernen.


    sry falls das schon einer gepostet hat hab den text ein bisschen überflogen :freude: