Zeigt uns euer Studio...!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja... hab meine Meinung dazu gesagt! Habe es selbst erlebt.... Aufnahmegebühr bezahlt, zzgl. Pfand für ne Member-Karte, halbes Jahr später war der Laden DICHT!!! Geld weg :flop:


    Dicker, dass ist eine schlechte Erfahrung die du gemacht hast. Verallgemeinern sollte man dies nicht, hätte dieses Studio ohne Aufnahmegebühr bei den Vollidioten die es geführt haben weiterlaufen können?


    Wenn die Schmiede eine Rundumbetreuung der Member anbietet, dies im Preis enthalten ist, ist die Aufnahmegeb. evtl. noch ok, ABER die Aussage, das man sich damit das Gesockse fern hält, halte ich für fragwürdig. Das Verhalten der Member unterliegt der Leitung des Studios und wenn Member sich nicht zu benehmen wissen, gegen eine Hausordnung verstossen, muss man sich davon trennen. Aber dies ist KEINE Begründung für eine Aufnahmegebühr.


    Ich habe es nicht als Begründung, sondern als Vorteil der Aufnahmegebühr gesehen. Der Unterschied ist man bekommt Mitglieder, die bereit sind für ihren Sport zu zahlen und damit sicher solche die es damit ernster meinen. Dass man sich so nicht alle Problemfälle vom Hals hält ist klar, aber man hat eine gewisse Barriere.


    Und das ein Studio (wie es auch die Schmiede tut) eine Betreuung für die Mitglieder bietet, setzte ich vorraus! Ich kenne kein Studio ohne Betreuung.


    Aber dies sind sowohl von mir nur Gedankengänge und Mutmaßungen, ebenso wie von Dir Halbblut. Ich vergleiche die Sportbranche gerne mit nem normalen wirtschaftlichen Handel, wo man einen Kunden in einer Datenbank mit Kundennummer, etc. führt! Stell Dir mal vor, Du wolltest was beim Versand bestellen .... als Beispiel Neckermann :D und die sagen Dir am Phone.... "wir legen sie gerne als Kunde bei uns an. Aber dafür müssen wir Ihnen zunächst eine Aufnahmegebühr in Rechnung stellen" ... denn NIX anderes ist es vom Vergleich her!


    Jordi, da muss ich dir widersprechen. Fitness ist vor allem eine Dienstleistung!!! Die in Verbindung mit dem Kunden erbracht wird. Die Zeiten wo man Beitrag nur für die Nutzung der Geräte bezahlt sind vorbei.
    Neckermann ist wie du schon sagst ein Handel. Deshalb hat da eine Aufnahmegebühr auch nicht verloren.

  • Jordi, da muss ich dir widersprechen. Fitness ist vor allem eine Dienstleistung!!! Die in Verbindung mit dem Kunden erbracht wird. Die Zeiten wo man Beitrag nur für die Nutzung der Geräte bezahlt sind vorbei.
    Neckermann ist wie du schon sagst ein Handel. Deshalb hat da eine Aufnahmegebühr auch nicht verloren.

    Die Dienstleistung ein Kundendatei - also einen Datensatz in einer Datenbank - zu erstellen ist bei beidem das selbe:!: Es wird für die Aufnahme von Daten Geld gefordert, für MEHR nicht!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Die Dienstleistung ist nicht ne Kundendatei zu erstellen, sondern die Arbeit und Beratung mit dem Kunden.
    Und die Aufnahmegebühr wird sicherlich nicht für die Kundenregistrierung gefordert, sonst müsste für jedes ändern der Kundendaten, ob neue Anschrift oder Bankverbindung wieder ne Gebühr fällig werden.
    Dicker, aber du hast ja selber schon gesagt, dass du mit der Gebühr nen Problem hast. Insofern ist es doch auch egal für was man sie nutzt oder berechnet.
    Es geht hier doch darum ob ein Studio seinen Preis wert ist. Und wie schon gesagt, ich bin bereit für ein gutes Studio einen angemessenen Preis zu zahlen. Und da gehört für mich ne Aufnahmegebühr dazu.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Schaut gut aus.... vor allem sogar mit einer Hundetrainerin :thumbup: wäre ideal für meine Kleine :lach: wobei Offenbach etwas weit wäre, wenn sie die Strecke durch hat, wäre das Cardiopensum erledigt :rofl:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander


    hier mein Studio aus der Schweiz:
    ..............

    donnerwetter...
    schicker tempel... :thumbup:
    aber die preise... für etwas mehr als 'nen hunderter im monat sollten die muskeln
    von alleine wachsen, da will ich dann nicht auch noch hart trainieren müssen... :lach:
    die haben bestimmt drehkreuze am eingang, also nix für mich... außerdem bissel
    weit weg... aber reizvoll wär sowas schon mal...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • für etwas mehr als 'nen hunderter im monat sollten die muskeln
    von alleine wachsen


    ....naja vielleicht sind in der Pauschale ja Körper-zu-Körper-Massagen mit leicht (oder gar net) bekleideten Fitnessladies enthalten? :stumm:


    :rofl:


    aber im Ernst, wie Bomber schon sagt... ist ne schicke Bude :ja: aber net meine Welt.... Eisenbiegen muss DRECKIG sein. Beim Sport will ich nicht von einer schickimicki Einrichtung abgelenkt werden, sondern auf das Wesentliche einschränken... aber jedem das Seine.... für mich wäre es NIX, selbst wenn wir so nen Wellnessschuppen bei uns hätten für nen Dumpingpreis, würde ich eine kleine dreckige Eisenbude allem anderen den Vortritt lassen, denn diese haben imho ein familiäreres Flair ;) und seltenst Drehkreuze :rofl:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • .... Eisenbiegen muss DRECKIG sein. Beim Sport will ich nicht von einer schickimicki Einrichtung abgelenkt werden, sondern auf das Wesentliche einschränken... aber jedem das Seine.... für mich wäre es NIX, selbst wenn wir so nen Wellnessschuppen bei uns hätten für nen Dumpingpreis, würde ich eine kleine dreckige Eisenbude allem anderen den Vortritt lassen



    ...kann mich diesem Post nur nahtlos anschließen:!: :thumbup:


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!: