Beiträge von Keulchen

    Wenn Deine Freundin richtig mit dem Training beginnt, sollte sie als allererstes Mal die BMI-Rechnerei lassen.
    Der BMI mag für den Durchschnittsbürger ein guter Richtwert sein, für Leute, die Krafttraining betreiben, ist er das nicht.
    Nach BMI-Berechnung wären nämlich die meisten Wettkampfbodybuilder mit einstelligem KFA hochgradig adipös :rolleyes:


    Aber mal davon ab...von Frau zu Frau:
    Der Fehler vieler Frauen ist, dass sie ihre Glückseligkeit viel zu sehr am Gewicht festmachen :nein:
    Das sollte man nicht. Ein deutlicheres Indiz ist der Spiegel! Wenn man mit Krafttraining beginnt, nimmt man im Laufe der Zeit eher zu als ab (Muskeln schwerer als Fett...blabla). Gewichtsreduktion ist demnach das falsche Ziel. Bei ihrer Größe und Gewicht sollte sie lieber sauber aufbauen und dann Fett reduzieren (oder umgekehrt, wie es beliebt).


    Grundsätzliches zur Ernährung:
    Hoher Eiweißanteil, niedriger KH-Anteil, 5 - 6 gleichmäßige Mahlzeiten am Tag, möglichst keine verarbeiteten Lebensmittel, auf Einfachzucker verzichten.

    @Jordi:
    Um es zu relativieren:
    Ich kenne sicherlich auch mehrere männliche Wettkämpfer, die sich eine Scheibe davon abschneiden können.
    Da finchen aber eine Frau ist, vergleiche ich diese mit Wettkämpferinnen...legitim, oder?
    Ich kenne finchen PERSÖNLICH und ich kenne auch die ein oder andere Möchtegern-Wettkämpferin PERSÖNLICH, die nicht so dahinter stehen wie sie. Unter Wettkämpfer(in) verstehe ich ausschließlich Menschen, die bereits irgendwann mal in ihrem Leben eine Vorbereitung/Wettkampfdiät BEGONNEN haben. Und so habe ich es auch gemeint!


    Warum kann man nicht einfach mal ein Lob unkommentiert stehen lassen? Auch wenn dieses Lob einer Person gilt, mit der man selbst nichts zu tun haben will bzw. von der man sich in irgendeiner Art und Weise angepisst fühlt?!? Habe ich oder jemand meinesgleichen etwa die inflationäre Lobhudelei im Schlumpfine-Thread kommentiert? Kann mich nicht erinnern....
    Und gewisse Dinge zu hinterfragen, die einem nicht ganz koscher vorkommen, ist doch legitim, oder? Bin mir keiner Schuld bewußt, hier jemals jemanden beleidigt zu haben. Warum auch...das ist das Netz! hier macht man sich AUßSCHLIEßLICH aufgrund geschriebener Worte und ggf. Fotos ein Bild von anderen Menschen. Das ist alles.

    Mir nach einer allgemeinen Formulierung eine Anspielung auf eine gewisse Person unterstellen und im gleichen Post einen anderen User namentlich beleidigen. Was soll das denn?
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Wenn du nach meinem Post eine gewisse Person vor deinem geistigen Auge hast, liegt das ja wohl an deiner eigenen Interpretationsgabe...
    Die Beleidigung von finchen rechtfertigt das nicht!
    Sehr armseelig und unprofessionnel von dir als MOD!

    Nur mal so nen kleiner zwischenbericht;) Es werden einigen Leute die Kinnladen runterfallen wenn sie Finchen zum WK sehen werden. Was wichtig ist mit mehr Muskelmasse kann man gut Fett verbrennen! Muskeln muss man sich erstmal hart erarbeiten;)

    Ja, finchen ist eine Wucht! Und sie ist in guten Betreuerhänden....also können wir gespannt sein, was uns am 04.04.2009 in Wieseck erwartet.
    Sie sieht schon jetzt, nach nicht mal einem Monat Vorbereitung top aus :thumbup:
    Da können sich einige Möchtegernwettkämpferinnen eine Riesenscheibe abschneiden...genau wie von ihrem Fleiß, Ehrgeiz und Herzblut, was dahinter steckt! Eine vorbildliche FBB! :thumbup:
    :hug:

    Und wenn man tatsächlich das Glück hat, einen erfahrenen Wettkampf- oder was-auch-immer-Coach zu haben, dann nimmt man, wenn man was erreichen will und in seine Kompetenz vertraut, auch dessen Ratschläge ohne WENN und ABER an - und hinterfragt nicht jedes einzelne Wort und fängt an, jedes einzelne Detail ausdiskutieren zu wollen.
    Manch Coach, der für die WK-Vorbereitung sogar mehrere hundert € nimmt, hätte solche Leute schon längst gekickt... Wer nicht mitarbeitet und stattdessen nur Kontra gibt, ist da ruck-zuck raus...aus die Maus! ;)

    Also ich weiß nicht.
    Es geht hier doch noch immer um den Trainingsblog, richtig?
    Warum wird hier wegen Schriftart und Satzzeichen diskutiert oder wann wie wo und von wem Fotos gemacht werden? :buhu: Wie kann man sich so lange an solchen nichtigen Lapalien aufhängen?
    Jordi schreibt zwar bisweilen sehr viel, aber hast du die Quintessenz seiner Postings überhaupt zu Herzen genommen und verstanden? Denk doch mal erstmal nach, bevor du zu jedem Post von jeder Person einen Konter schreibst... Manche Dinge müssen nicht noch zig mal zitiert und diskutiert werden - die sind zum lesen, lernen und entsprechendem Handeln gedacht. :rolleyes2:
    Ist er denn wirklich Dein TP? so wie ich das verstanden habe, trainiert ihr in unterschiedlichen Studios zu unterschiedlichen Zeiten...wie geht denn das? ?(