Hilfe und Tips zu Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich Trainiere seit einen Jahr und bin grad an einem Punkt wo nichts mehr weiter geht.Da ich es langsam nicht mehr richtig durchblicke wie ich Trainieren soll der eine sagt so ists besser und der ander so.Also nun hier mein Traingsplan vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :help:


    Mo: Rücken 4 Übungen mit jeweil 3-4 Sätzen a 10-12 Widerholungen,
    bizeps 3-4 Übungen mit jeweil 3-4 Sätzen a 10-12 Widerholungen,
    Nacken2 Übungen mit 3Sätzen a 10-12 Wiederholungen,


    Di : Brust 4 Übungen mit jeweil 3-4 Sätzen a 10-12 Widerholungen,
    Schultern 2-3 Übungen mit 3Sätzen a 10-12 Wiederholungen,
    Trizeps 3-4 Übungen mit jeweil 3-4 Sätzen a 10-12 Widerholungen,


    Mi: Ruhetag


    und Do und FR das programm von Mo u Di genau gleich nochmal
    Do:Mo: Rücken, Nacken,Bizeps
    FR : Brust, Schultern,Trizeps


    Sa und So Ruhetag


    Beine mach ich wie ich halt grad Lust hab :rolleyes:
    Das einzigste was ich nehme mehr oder weniger Regelmäßig nehme ist Eiweiß und Creatin hab ich 1 mal versucht.


    Ich kann kritik vertragen und über Tips bin ich dankbar!!


    gruß thomas

  • Wenn du an einem Punkt bist, wo nix mehr weitergeht gibt es einige Möglichkeiten. Z.b. Übungen wechseln, zwei Wochen Pause machen, Wdh-Zahlen Wechseln, Trainingssystem wechseln usw... Abwechslung ist gefragt!


    Bei den kleinen MG reichen 2 Üungen a 2 Sätze locker aus...



    Aber der Satz mit den Beinen lässt schon wieder vermuten, dass dir das Thema nicht ernst ist! Entweder ganz oder gar nicht!!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • ok werds mal versuchen die Übungen zu wechseln. Aber ansonsten ist das Ok wie ich an den einzelen tagen trainier oder. hab auch schon gehört das es zuviel sei die Muskelgruppen nach 3Tagen schon wieder zu Trainieren??


    beine Trainiere ich nicht so viel da ich im Sommer sehr viel Fahrrad fahr und da durch schon schön geformte Beine hab werde jetzt übern winter schon etwas mehr Bein training machen.


    Aber wieso meint ihr nur weil ich nicht so viel beine Trainier die Sache nicht ernst meine die beine haben doch nichts mit dem Wachstum des Oberkörpers zu tun oder????

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von veilside


    Aber wieso meint ihr nur weil ich nicht so viel beine Trainier die Sache nicht ernst meine die beine haben doch nichts mit dem Wachstum des Oberkörpers zu tun oder????


    1/3 des gesamten Wachstums im Oberkörper kannst du dem Beintraining verdanken!!! :thumbup:
    Also leg los mit Kniebeuge.... :lach:

  • oh ok danke das wusste ich nicht wollte jetzt übern Winter eh mehr Beine machen ;) Was würdet ohr mir für Übungen empfehlen und wie oft die Woche soll ich die machen?? Das problem ist wenn ich z.B Kniebeugen mit hohem Gewicht mache bekomme ich schmerzen in den Knien-
    Was könnt ihr für Übungen empfehlen die die Knie nicht so belasten???

  • Für die Beine eignet sich auch die Beinpresse, jedoch ersetzt nichts die guten alten Kniebeugen. Führe sie mit mittleren Gewichten auf und achte darauf, dass du ganz nach unten gehst.

    Gruss racoon


    style7,bodybuilding.png

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi
    Du solltest vieleicht mehr darauf achten die Knie und die Beinmuskulatur gut aufzuwärmen wenn das Schmerzen verursacht.
    Fang doch mit der Beinpresse an, leichte konzentrierte Übungen, schön langsam bis Du die Wärme in den Beinen spürst. Dann mache erst zwei leichte Sätze Kniebeuge um auch mit dieser Bewegung warm zu werden und versuchst dann mal das Gewicht so weit wie möglich zu steigern.
    Wenn dann alles gut ist drückst Du den letzen Satz Kniebeugen mit max Gewicht 6 - 8 mal und fertig. Die Gelenke und Sehnen benötigen nun mal viel mehr Zeit sich den Belastungen anzupassen und mitzuwachsen, ich meine das war ein Faktor 6 bezogen auf die Muskulatur.

    Gruß

  • Ok danke mal für die Tips werds mal versuchen.


    Was sagt ihr zu meinem restlichen Plan so?? weil ich hier oft Lese das viele jeden Tag nur 2 Muskel gruppen trainiern also jede Muskel gruppe nur 1mal in der Woche.Ist das zuviel so wie ich das Trainiere????

  • Hi,


    den Rest kannst du so lassen. Verwende allerdings bei kleinen Muskelgruppen kein so hohes Volumen, wie du es oben anschlägst. Das heisst: Es reicht für den Bizeps und Trizeps eine schwere Übung zu machen, mit 3-4 Sätzen. Wenn du mehr Übungen benötigst, dann schraube die Intensität hoch. Aber bitte nich 3-4 Übungen für den Bizeps und Trizeps. ;)


    Zu den Beinen:
    Verwende einen extra Traininstag und trainiere dann Quad + Beinbizeps+ Waden wenn nötig.
    Mache Übungen wie Kniebeuge, gestrecktes Kreuzheben, Ausfallschritte( sind nicht so knielastig, wie z.B. Kniebeuge) etc..


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von ricarous ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also zum Aufbaun brauchst du auf jeden die Beine, wie meine Vorredner schon sagten, an der Beinpresse warm machen.


    Könnte so aussehen,...



    Beinpresse 3 Trainingssätze + 2 Aufwärm
    Kniebeugen 4 TS
    Beinstrecker 2-3 TS
    Beinbeuger 2-3 TS


    mit den Sätzen musst du schaun wie es dir beliebt, ich mach manchmal bei den Kniebeugen sogar fünf =), weils so geil is, dafür spar ich das beim beinbeuger ein :lach:



    Aber zu deiner Frage, du kannst wie schon gesagt die Übungen wechseln, aber du solltest so schnell wie möglich raus finden was am besten für dich ist.
    Also auch mal deine Aufteilungen ändern. D.h auch deine Splitts, ich finde dein Splitt schon bisschen arg.


    Da du die Beine jetzt fest mit rein nimmst :ja: =), könnte es so aussehen



    Mo
    Brust+Trizeps


    Die
    Rücken


    Mi Pause


    Do
    Schultern


    Fr oder Samstag
    Beine


    oder


    Mo
    Brust+vordere Schulter (seitheben, Frontheben, KH+LH Drücken etc)


    Die
    Rücken+hintere Schulter(vorgebeugtes Seitheben, aufrechtes Rudern+diverse maschinchen)


    Hierzu muss ich sagen, das ich mir nicht sicher bin ob es nicht sinnvoller ist, wenn man zwischen vordere und hintere eine pause macht :gruebel:


    Mi
    Pause


    Do
    Arme


    Fr oder Sa
    Beine




    versuchs einfach mal durch, vielleicht auch mal ein dreier....das musst du raus finden was für dich gut ist. Bei einem vierer würde ich mal weniger Übungen nehmen, du musst auch nicht bei jeder Übung auf Press 3 Sätze machen, bei den Grundübungen (KH+BD+KB) würde ich aber auf jeden vier machen)
    Achso hab ich ganz vergessen, wdhs zahlen durch wechseln, geh mal auf acht runter, dann sechs wochen später wieder auf sech oder fünf und dann wieder mal hoch auf 15.
    Wobei ich bei den Hautübungen immer bis auf drei runter gehe, aber ich bin auch auf stoff ;)

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?