Hackenschmidtkniebeuge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Unglaublich,


    Ich will betonen dass ich nicht gerade schwache beine habe. Aber gestern in dem neuen studio habe ich mich das erste Mal in einer Hackenschmitkniebeuge reingezwängt habe. (wenn man die Übung so schreibt.


    In Beinstrecken war ich bei 120 kg, und habe ca. 5-7 wh ausgeführt. Jedenfalls meinte mein Trainer wir könnten mal mit 90 kg anfangen. Denkste, knapp 2 Wh. Dann mit 80 noch immer sehr schwer. Mit 70 konnte ich dann 12 wh ausführen.


    Unglaublich, ich kam mir so behämmert vor. Ich habe seit einem Jahr keine Kniebeugen mehr ausgeführt (unfall bandscheibe). Ich habe so eigentlich nur die Übungen beincurls, Beinstrecken, Beinpresse ausgeführt. Aber das ich so schlecht in der Übung bin hätte ich nicht gedacht. Und eingefahren, wie wenn man 2 Monate pause hat und wieder anfängt zu trainieren.


    Letztendlich ist das wahrscheinlich wie Bizeps curls, wenn man die nur an Maschine ausführt oder nur mit Kurzhantel und dann mal langhantel curls ausführt. Man merkt einfach das die isos Übungen niemals mit den starken Grundübungen mithalten können.


    Ich habe bemerkt das ich diesbezüglich ein grosses Defizit habe und mein ziel ist es meine Beine richtig zu stärken damit ich diese schweren Übungen richtig stark ausführen kann.



    Ich dachte das ich mit Beinpresse evtl. schaffen könnte die beine optimal aufzubauen.
    Aber es kommt nie an diese Übungen an wie Kniebeugen und diese obgenannte Übung.


    Werde aber dann wieder sehr leicht mit kniebeuge anfangen. Vorausgesetzt mein rücken macht mit ;)

  • Meine Erfahrung: 45° Beinpressen mit 90° Rückenpolster baut sehr gut fleisch am Quad in der Hüftgegend auf. Kniebeugebewegungen gehen mehr auf den unteren Teil Richtung Kniegelenk.
    Hackenschmidt ist sehr schön =), gehst du bis ganz runter? Als ich die Übung noch machen konnte ( ab 170kg ist leider Schluss, kein Platz mehr auf der Maschine für mehr Scheiben :heul:) bin ich immer bis ganz in die Hocke gegangen und wie ein Grashüpfer hochexplodiert :lach:, ging schon gut ab. Allerdings würde ich dir wärmstens empfehlen, Kniebandagen zu tragen ;) :ja:




    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • Ja gehe ziemlich weit nach unten, und diese übung absolviere ich relativ langsam. Aber ist wahrscheinlich neben kniebeugen die beste übung für die beine, dicht gefolgt von meiner lieben beinpresse.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • oh
    das gerät haben wir bei uns auch im fitnessstudio
    das ist schon echt hart
    bin ja nich so der muskleprotz und mit 30 kilo 3 sätze mit 10 wdh da war ich aber platt :ja:
    hatte noch andere übungen für die beine gemacht und mal wieer seid langem muskelkater inne beinen
    scheints ordentlich zu bringen :thumbup:

    «Creatin ist die Schokoladensauce auf dem Vanille-Eis.»

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • An der Maschine verliert sie aber auch wieder an Wirkung= Unterarme, Bizeps, Schuter, Kapuzenmuskel, Serratus, Deltas, Trizeps- eigentlich ist ja der Ganze Oberkörper dabei- wenn du nicht alles anspannst und Druck aufbauen krachst du eh zusammen.


    Ist meiner Meinung nach die wichtigste Übung und bei keiner anderen hab ich nacher das so ein starkes Gefühl wirklich was bewegt zu haben.


    Mache mit 120 kg 12-10-8 Wh.- ohne Zughilfen etc.


    CU, W.

    Great sport begins where good health ends.

  • man sollte nicht über die 90c runter gehen :nein:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂