Beiträge von kamovk50

    Ja gehe ziemlich weit nach unten, und diese übung absolviere ich relativ langsam. Aber ist wahrscheinlich neben kniebeugen die beste übung für die beine, dicht gefolgt von meiner lieben beinpresse.

    Unglaublich,


    Ich will betonen dass ich nicht gerade schwache beine habe. Aber gestern in dem neuen studio habe ich mich das erste Mal in einer Hackenschmitkniebeuge reingezwängt habe. (wenn man die Übung so schreibt.


    In Beinstrecken war ich bei 120 kg, und habe ca. 5-7 wh ausgeführt. Jedenfalls meinte mein Trainer wir könnten mal mit 90 kg anfangen. Denkste, knapp 2 Wh. Dann mit 80 noch immer sehr schwer. Mit 70 konnte ich dann 12 wh ausführen.


    Unglaublich, ich kam mir so behämmert vor. Ich habe seit einem Jahr keine Kniebeugen mehr ausgeführt (unfall bandscheibe). Ich habe so eigentlich nur die Übungen beincurls, Beinstrecken, Beinpresse ausgeführt. Aber das ich so schlecht in der Übung bin hätte ich nicht gedacht. Und eingefahren, wie wenn man 2 Monate pause hat und wieder anfängt zu trainieren.


    Letztendlich ist das wahrscheinlich wie Bizeps curls, wenn man die nur an Maschine ausführt oder nur mit Kurzhantel und dann mal langhantel curls ausführt. Man merkt einfach das die isos Übungen niemals mit den starken Grundübungen mithalten können.


    Ich habe bemerkt das ich diesbezüglich ein grosses Defizit habe und mein ziel ist es meine Beine richtig zu stärken damit ich diese schweren Übungen richtig stark ausführen kann.



    Ich dachte das ich mit Beinpresse evtl. schaffen könnte die beine optimal aufzubauen.
    Aber es kommt nie an diese Übungen an wie Kniebeugen und diese obgenannte Übung.


    Werde aber dann wieder sehr leicht mit kniebeuge anfangen. Vorausgesetzt mein rücken macht mit ;)