
Gym Tasse Fitness Motivation
Liebes Forum,
Periodisierung ist ja so ein schönes Wort wenn man nicht weis was man will, man spürt den Unterschied von Sätzen mit je 20 Wiederholungen zu denen mit je 10 Wiederholungen mit etwas mehr Gewicht.
Wie willst du was planen wenn du nicht weist wie es aussehen soll... feine Sache, feine Sache...
Einerseits will ich stark werden, andererseits will ich 5Kg reine Muskelmasse aufbauen, speziell im oberen Rückenbereich (Trapezius / Rhomboiden, also die mittlere Partie) und den Armen fehlt die Definition und Masse. Die Arme sehen aus wie Seile, im Training oder auf Fotos sieht es natürlich immer gut aus, aber es fühlt sich einfach nicht toll an. Die Beine sind immer noch wie Baumstämme...
So, jetzt hab ich also den 3er Split probiert, Beine / Brust/Schulter / Rücken. Am Ende brauch ich nach dem Rückentraining 3 Tage damit der Rücken für Kreuzheben oder Kniebeugen wieder fit ist, da ja KH nach den KB ausgeführt wurde. Und das funktioniert sogar.
Bis ich da wieder zur Brust komme, vergeht eine ganze Woche.
Also hab ich mir gedacht der alte 4er Split muss reaktiviert werden: (Ausgehend von Grundübung + Nebenübung + Isolation)
Workout A: (Beine/Rücken)
Kniebeugen - 4x6
Klimmzüge - 5x10 - OG
Farmer Walks 2x
Workout B: (Brust/Schulter)
Bankdrücken - 4x6
Kh-Schulterdrücken - 5x10
Fliegende 2x15
Workout C: (Rücken/Beine)
Kreuzheben - 4x6 - im Wechsel mit Pendlay Rows 4x6
Frontkniebeugen - 5x10
Lh-Rudern - 3x10 (UG)
vorgeb. Seitheben 3x10
Workout D: (Schulter/Brust)
Schulterdrücken - 4x6
Kh-Bankdrücken - 5x10
Seitheben 3x10
Front-Hold - 2x
Workout B u. D trennen A u. C und in Workout D wird zB. die Brust leichter beansprucht als in Workout B, aber die Frequenz wäre da, genau so wie bei FKB in C zu KB in A.
Das müsste doch funktionieren?