Ernährungsplan Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey @G-Star1988,


    wenn ich das richtig sehe, isst du sehr viele kleine Mahlzeiten.
    Je nach Zielsetzung ist es ggf besser mal richtig Satt zu sein und dem Körper die Chance zu geben mal zu verdauen und auch die Insulinausschüttung mal kurz zu unterbrechen.
    Zudem die Pause von 20:30 bis morgens zum Aufstehen echt groß ist und die Gefahr birgt, fies Heißhunger zu bekommen oder gar hungrig ins Bett zu müssen.


    Versuche mal die Mahlzeiten auf 3-4 Mahlzeiten aber etwas größere Aufzuteilen.


    Ganz generell würde ich versuchen morgens (Fettverbrennung aus der Schlafphase verlängern) ein Frühstück aus Eiweiß und Fetten zu essen, mittags und rund um das Training Carbs und Eiweiß, ganz klassisch dein Abendessen mit wenig Carbs und einen Snack vor dem Schlafen aus Eiweiß & Fett.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz generell würde ich versuchen morgens (Fettverbrennung aus der Schlafphase verlängern) ein Frühstück aus Eiweiß und Fetten zu essen

    ich mag deine Ansichten :thumbup:


    Ich war früher auch eher der Carbverschlinger mit klassischem Frühstück aus Haferflocken und Obst. Seit ich umgestiegen bin auf einen Kohlenhydrat armen Vormittag hat sich meine Form sichtlich verbessert.


    Zum Frühstück gab's heute bei mir Eier und Nüsse und als Snack einen Proteinshake. Dann gibts Mittag mit moderaten Kohlenhydraten, bevor es ca 2h später ins Training geht. Danach gibt es zunächst einen Shake aus schnellem Eiweiß und schnelle Carbs und ca. 1h später die letzten Kohlenhydrate des Tages. Das Abendbrot wird dann wieder eiweiß- und fettreich und fertig ist der optimale Plan für Fettverbrennung und Muskelaufbau.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ok also muss ich als erstes mein Frühstück verändern.


    Was kann ich da da schnelles machen? shake und brot sind normalerweise schnell genommen ^^


    empfehlung? kann aj irgendwie nicht jeden morgen 2 eier essen + nüsse


    Falls du dir Gedanken zum Cholesterinspiegel machst, ist das absolut unbedenklich. Mittlerweile weiß man, das Eier nicht viel Einfluss haben auf den Spiegel.
    Der Einfluss Pommes mit Majo ist wesentlich großer.
    Falls du dennoch nicht beruhigt bist, dann nimm das Eigelb raus und iss vier eier ;)

    • Offizieller Beitrag

    kann aj irgendwie nicht jeden morgen 2 eier essen + nüsse

    nicht? :P


    ich koch mir die Eier meistens schon am Abend vor um morgens keine Zeit zu verlieren. Kannst dir aber auch Rühreier mit verschiedensten Zutaten machen. Sehr lecker am Morgen.


    Avocado ist auch schnell vorbereitet - wobei das stark geschmackssache ist. Ich kenne viele die total auf Avocado stehen - mich kannst du aber mit Jagen.


    Lachs und Putenröllchen gehen auch immer gut. Gerne mit Gemüsestangen und Hüttenkäse/Magerquark als Dipp. Sei kreativ es gibt unendlich viele Möglichkeiten :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kannst dir aber auch Rühreier mit verschiedensten Zutaten machen.

    Ja absolut, i.d.R. esse ich morgens 500g Eiklar (aus dem Tetra) und 3-5 ganze Eier, zusammen mit einwenig Ananas und Vanille. Das zur süßen Variante.
    Herzhaft mache ich mir einfach Tomaten und lauch rein.


    Cholesterin 153mg/dl (bedenklich würde es ab 200-240 mg/dl werden über 240 mg/dl ist richtig fies) Messung ist kaum einen Monat alt. Esse schon sehr lange so viele Eier :saint:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zum Thema Eier. (weil ich gestern vergessen hab meine Antwort abzusenden :P )


    Seit meiner Ernährungsumstellung esse ich auch locker 15 Eier pro Woche und mir geht es bestens damit. Blutwerte sind ebenfalls optimal.


    An dieser Stelle gleich mal ein Zitat des ältesten Menschen der Welt.


    Zitat von Emma Morano (117)

    Ich esse jeden Tag zwei Eier, und das ist es.

    Kann also nicht so schlecht sein :thumbup:


    Jetzt zu den Vorgaben. Wie @infraspinatus schon sagt ist das immer sehr schwer fixe Vorgaben zu machen - wobei das machen ist garnicht das Problem - das Einhalten wird es sein.


    Ich kann dir jetzt meine Rezepte und Ernährung aufschlüsseln an die ich mich meist gut halte und die mir gut tut. Das bedeutet aber nicht, dass du damit genauso gut zurecht kommst.


    Dazu kommt, dass wenn man die Ernährung einer anderen Person adaptiert, eine zu harte Umstellung durchmacht, als dass man sich dran halten könnte. Dein Körper will Gewohnheit - und aus deinen jetzigen Gewohnheiten von jetzt auf gleich komplett auszubrechen wird dir dein Kopf sehr schwer machen, weswegen du wahrscheinlich komplett scheiterst.


    Daher ist die optimale Herangehensweise in deinem Fall wie folgt:


    1. Den IST-Zustand ermitteln
    Das haben wir bereits getan und Verbesserungspotential entdeckt


    2. Vorschläge für Optimierung einholen
    Gerade wenn man sich mit gesunder Ernährung schwer tut, da man das nie gelernt hat, ist es gut, wenn man sich Anregungen und Inspiration holt. Was essen denn andere mit ähnlichen Zielen? - auch das haben wir gemacht und hier Protokolliert


    3. Vorschläge ausprobieren
    Jetzt werden diese Optimierungen angewandt um zu sehen wie man mit klar kommt und nach und nach neue Essgewohnheiten lernen. Bei diesem Punkt bist du jetzt. Du brauchst keinen festen Plan, schon garnicht den von jemand anderen.


    Probiere einfach unsere Tipps aus. Esse 2 Eier am Tag. Verdopple die Ration Nüsse, reduziere dafür eine Eiweißquelle, Stell dir mal einen gemischten Salat zusammen (Rezept: Eisbergsalat, Paprika, Feldsalat, Spinatblätter), probier mal ob dir Avocados schmecken.


    Und sobald du mit diesen Tipps eine neue Ernährung hast, die dir gut tut, trackst du nochmal und schaust ob deine Makros nun besser passen. Du wirst überrascht sein wie gut das funktioniert :)