Beiträge von FloT85

    Da kann ich Zombienation nur zustimmen, die "beste" Position ist die Neutral Stellung der HWS, einfach mal den Spiegel ignorieren bzw sich filmen lassen um die Ausführung zu verbessern.

    Ohne Gewicht kann man den Bewegungsablauf vor einem Spiegel gut einüben und dann vernünftig mit gutem Körpergefühl und Gewicht arbeiten.

    Das F.training ist eine absolut sinnvolle Ergänzung... wie Daniel47 ganz richtig sagte schön nach dem Training, sodass der Pump schon etwas raus ist und dann Rollen was geht. Auch mal die Bälle (von z.B.: Blackroll) probieren, hilft gut an Stellen wo es sonst nicht so einfach wäre wie an den Schultern... Aber wie immer dauert es seine Zeit bis eine Verbesserung eintritt...


    Grüße Flo

    An dem Punkt hatte ich auch oft meine "Problemchen" wenn du noch zehn geschafft hast, dann gehen auch mit platter Schulter noch 8 oder 7 oder oder oder... also einfach im Kopf weiter mitzählen und weiter drücken...

    Ja das ist tatsächlich so das die Bauchmuskeln stark beim Beugen und Kreuzheben beansprucht wird, hier dient die Bauchmuskulatur vereinfacht gesagt zur Stabilisierung.


    Es ist leicht die Optik zu verändern, wie bereist erwähnt durch Schultertraining und Gluteustraining. Die Geschwindigkeit in der sich dein Körper ändert liegt natürlich an vielen Faktoren, dennoch würde ich einfach das Training diesbezüglich anpassen und einfach schön weiter machen.

    Deinen KFA zu senken ist vermutlich das was am schnellsten einen optischen Effekt erzielt. Langfristig machen die Schultern und der Po am meisten Sinn dann du dann nicht gezwungen bist permanent im Diätmodus zu bleiben.


    Halt mich auf dem laufenden, dann kann ich dir ggf immer mal wieder Hilfestellungen anbieten wenn du das willst.

    Hey Lina Grund ,

    die Optik lässt sich leicht manipulieren, wenn zum Bsp. die Schulterköpfe etwas stärker ausgeprägt sind und der Gluteus. Somit wirkt die Taille schmaler.

    Vllt. reduzierst du das Training der seitlichen Bauchmuskeln auf ein reines Stabi Training, denn auch wenn es schwer zu glauben ist hypertrophiert auch die Bauchmuskulatur.

    Gleichzeitig kannst du deinen KFA etwas absenken um eine bessere Linie zu bekommen.

    Auch bei dir, wie Daniel schon gesagt hat, einfach mal mindestens 2 Tage alles was du isst und trinkst aufschreiben und berichten, dann können wir hier darüber sprechen woran es liegen könnte.


    Möglich Ursachen können z.B. sein, Anpassung des Stoffwechels, Alter, Motivation, Stress. Intensität im Training oder einfach mal Cardio machen (egal ob HIIT oder normal) denn auch das Herz ist ein Muskel um möchte gerne trainiert werden.