Neues Forum im Anmarsch!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    Es ist nun schon wieder 2 Jahre her, seit das letzte Forenupdate uns auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht hat. Damals wurde das Likesystem, die Benachrichtigugnen und die Konversationen eingeführt, welche den Usern helfen immer den Überblick zu behalten.


    In den zwei Jahren hat sich erneut einiges getan, weswegen ich eifrig daran gearbeitet habe, euch ein völlig neues MuscleHell-Erlebnis zu liefern.


    Es wird unzählige Verbesserungen im Detail geben, daher möchte ich euch hier nur die größten Features vorstellen.


    1. Livechat


    Die Konversationen werden abgeschafft, dafür gibt es nun einen Livechat mit dem man sich in Echtzeit mit anderen Mitgliedern unterhalten kann. Der neue Chat funktioniert ähnlich wie bei Facebook. Ihr könnt also jederzeit ein neues Chatfenster mit einem Mitglied eurer Wahl öffnen und euch live über Training, Ernährung und alles was euch so einfällt, unterhalten um euch gegenseitig zu motivieren und Erfahrungen noch schneller auszutauschen.


    2. Neuer Beitragseditor

    Zum Erstellen von Beiträgen/Nachrichten gibt es nun einen völlig neuen Texteditor, der deutlich besser funktioniert als der alte (auch mobil) um euch ein völlig neues Erlebnis beim Erstellen von Beiträgen zu liefern. - so einfach und schön, konnte man noch nie Beiträge erstellen!


    3. Neues Design


    Natürlich gibt's auch einen neuen Anstrich. Das Design von MuscleHell wurde dem des Onlineshops angeglichen um ansprechender und moderner zu wirken. Auch die mobile Ansicht wurde runderneuert und verbessert die Bedienung mit dem Smartphone enorm.


    4. Fitness Rezepte


    Neben Forum und den Artikeln wird es ein brandneues Rezepte-System geben. Hier findet ihr gesunde Fitness-Rezepte mit detaillierten Nährwertangaben zum nachkochen - schön kategorisiert nach euren Zielen (Eiweißreich, Kalorienreich, Lowcarb etc.) - zu diesem System wird es auch eine Smartphone App geben die uns dabei helfen wir neue Mitglieder zu generieren. - dazu verrate ich aber später mehr ;)


    5. Sonstiges


    Darüber hinaus stecken unzählige Verbesserungen im Detail. Unter anderem verbessertes Benachrichtigungssystem, mehr Sicherheit und Spamprotection, unzählige Fehlerbehebungen und weitere Kleinigkeiten.


    Die Galerie möchte ich zur Einführung der neuen Version, die im Juli/August sein wird, vorerst deaktivieren, da das Feature leider kaum genutzt wird. Hierfür arbeite ich bereits an einem umfangreichen Update und Überarbeitung des Grundkonzeptes, womit ich bis August aber nicht fertig werde. Deswegen fliegt die Galerie erstmal ganz raus, bis ich ein Produkt liefern kann, das unserer Community würdig ist.


    Im Anhang findet ihr eine erste Vorschau auf das was euch zum Monatsende erwartet :thumbup: (Feedback ist gerne erwünscht)

    • Offizieller Beitrag

    Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, möchte ich euch bis zum Release mit den Neuerungen vertraut machen. Dafür möchte ich euch ein paar kleine Feinschliffe zeigen, die in die neue Version Einzug erhalten werden.


    Neues Kontrollzentrum


    Das Kontrollzentrum, indem ihr alle relevanten Einstellungen rund um euren Account treffen könnt, wurde nun übersichtlicher gestaltet und ist mit einen einfachen klick auf euren Avatar verfügbar. Hier könnt ihr schnell und einfach euer Profil bearbeiten, ein Benutzerbild hochladen oder Einstellungen zu euren Account vornehmen.



    Like-Übersicht


    Um eine bessere Übersicht zu euren erhaltenen likes und gelikten Inhalten zu gewährleisten, könnt ihr nun im Profil unter "Likes" zwischen Erhaltene und Vergebene Likes wählen, um die entsprechenden Inhalte aufzulisten. Somit könnt ihr eure beliebten Beiträge jederzeit einsehen und auch ältere Antworten, die ihr toll fandet wieder herauskramen und alle Likes jederzeit nachvollziehen.



    Themen abonnieren


    Abonnement gibt es bereits in der alten Version, diese sind aber noch etwas unübersichtlich und umständlich zu verwalten - das ändert sich zukünftig. In jedem Thema wird es ein kleines Icon geben, das anzeigt ob ihr das aktuelle Thema abonniert habt oder nicht. Mit einem Klick auf das Icon könnt ihr das Thema abonnieren oder abbestellen und sogar wählen ob ihr Benachrichtigungen über neue Beiträge erhalten wollt, oder das Thema nur still in eurer Aboliste haben wollt.



    Darstellung von Zitate


    Auch die Zitate werden künftig etwas schicker dargestellt und optisch aufgewertet. Zitate werden in der neuen Version automatisch mit dem Avatar des jeweiligen Autoren verknüpft.



    Benachrichtigungen als gelesen markieren


    Das Benachrichtigungssystem wird komplett runderneuert um eine deutlich bessere Übersicht zu gewähren. So werden künftig z.B. gleiche Benachrichtigungen gruppiert - wenn also z.B. 5 Leute auf euren Beitrag antworten, bekommt ihr nicht, wie jetzt, 5 Benachrichtigungen, sondern eine gruppierte die alle nötigen Daten enthält. Weiterhin wird es möglich sein Benachrichtigungen als gelesen zu markieren, somit ist man nicht mehr gezwungen auf jede Benachrichtigung sofort zu reagieren und kann sich diese auch später nochmal genauer ansehen, ohne sie zu vergessen.



    Neue Benachrichtigungen als Browser-Icon

    Ein weiteres nettes Feature ist das Benachrichtigungs-Icon in der Tableiste des Browser. Selbst wenn ihr MuscleHell in einem anderen Tab offen habt, aktualisiert sich das Icon, sofern ihr neue Benachrichtigungen erhaltet. Somit verpasst ihr keine wichtigen Nachrichten mehr auf MuscleHell. (Klicke auf das Bild um den Anhang komplett anzuzeigen)


    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    du hast dir wieder jede menge arbeit gemacht, und es sind jede menge gute ideen
    dabei herausgekommen - :yau::respekt:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    der Termin für das große Update steht fest. In der Nacht vom 28. bis 29. Juli wird das Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar sein.


    Am Dienstag, den 28. Juli um 22 Uhr geht das Forum in den Offline-Modus und wird voraussichtlich ab 29. Juli ab 4:00 Uhr im neuen Glanz erstrahlen. Dann erwarten euch das neue Design, der Live Chat, die Rezeptedatenbank, sowie unzählige weitere Neuerungen.


    Was gibt es zu beachten?


    Generell wird das Update recht unkompliziert ablaufen, ihr könnt euch also dann ganz normal wie gewohnt einloggen und dort weiter posten, wo ihr aufgehört habt. Eine wichtige Sache gibt es dennoch zu beachten:


    Es werden alle Konversationen (privaten Nachrichten) unwiderruflich gelöscht!


    Da der neue Livechat die alten Konversationen ablösen wird, werden diese komplett aus dem System entfernt. Wer noch wichtige Daten in seinen Konversationen hat, sollte diese bis dahin entsprechend auf seinen PC speichern.


    Ich freue mich schon darauf das Update einzuspielen und wünsche euch vorab schonmal jede Menge Spaß mit dem brandneuen MuscleHell, welches uns schon nächste Woche erwartet. :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    na, dann hoffen wir vor allem mal, daß alles reibungslos läuft, und wir nicht
    5 tage offline sind... ;(


    bin auch so ein bissel neugierig, vor allem auf den live-chat, wie das funktioniert...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!